WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

AppsNews

Lumia Camera erscheint mit Windows 10 für alle Windows Phones

Nokia Lumia 930 Camera Bild Kamera

Vor wenigen Tagen war es noch ein Gerücht, nun ist es offiziell: Microsofts Lumia Camera wird zur Standardkamera-App in Windows 10. Dies bestätigte das Unternehmen im Rahmen der gestrigen Windows 10 Pressekonferenz.

Während die Kamera-App bisher nur auf Smartphones von Microsoft beziehungsweise zuvor Nokia vertreten ist, wird sie mit Windows 10 fester Bestandteil des Systems. Dies ergibt insbesondere deshalb Sinn, weil zwei verschiedene Kamera-Anwendungen, in diesem Fall die in Windows Phone integrierte und die Lumia Camera, gerade bei neuen Nutzern für Verwirrung sorgen können.

Mit einer einzigen App kann Microsoft die Entwicklung nach der Übernahme der Geräte- und Dienste-Sparte Nokias weiter optimieren und die Verbesserungen allen Windows Usern zugutekommen lassen. Schließlich wird die App auch mit PCs und Tablets kompatibel sein. Dennoch wird es für ausgewählte Lumia-Smartphones weiterhin einige exklusive Funktionen geben, darunter etwa die Aufnahme von Video in 4K.


via Windows Central
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

OneNote bekommt neue alte Seitenleiste

News

Samsungs Foldable-Flaggschiffe gewinnen Marktanteile bei Geschäftskunden

News

Apple iPhone 14: Wie beliebt sind die neuen iPhones wirklich?

News

Windows 10 KB5020683 bringt Windows 11 Upgrade-Option in die Einrichtigung

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
44 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments