Neue App für Windows 10 Vorschauversion aufgetaucht

52

Windows-previewer-screens-set

Erst in der letzten Woche tauchte die App Phone Insider im Windows Phone Store auf, bei der es sich eventuell um die Smartphone-Umsetzung des von Windows 10 bekannten Insider Programms handelt. Schließlich kündigte auch Microsofts Gabriel Aul auf Twitter an, weitere Informationen zu dieser Anwendung auf der Pressekonferenz am 21. Januar bekannt zu geben.

Mittlerweile ist eine neue Version der App aufgetaucht, die nunmehr unter dem Namen Windows Previewer Beta läuft und sich ohne Weiteres nicht herunterladen lässt. Der App-Entwickler Jeremy Sinclair konnte dennoch einen Blick auf die App werfen und spielte Windows Central Screenshots zu, auf denen sich erkennen lässt, dass es nun theoretisch möglich ist, sich mit einem Microsoft-Account anzumelden. Zuvor wurde nur die Anmeldung mit einem internen Konto angeboten. Sinclair berichtet jedoch, dass die Anmeldung aktuell noch eine Fehlermeldung liefert.

Dennoch lässt sich festhalten, dass die App offensichtlich nicht nur für die interne Nutzung gedacht ist und eine Vorschauversion von Windows 10 für Smartphones eventuell nicht mehr lange auf sich warten lässt. Weitere Details dürften uns dann am 21. Januar erwarten.


Quellen: Twitter (Gabriel Aul), Windows Phone Store, Windows Central

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
jerry
Mitglied
jerry

Update phone insider bekommen!!

steinmetz
Mitglied

Aber nur neuer Name, bisher keine build.

Manfredk1
Mitglied
Manfredk1

Zumindest kann man sich schon mal einloggen! 🙂

steinmetz
Mitglied

Komischerweise klappt das bei mir noch nicht, werde immer zurückgeworfen nach dem Anmelden.

derRainer
Mitglied
derRainer

Dasselbe bei mir. Bin als Insider registriert.

EffEll
Mitglied
EffEll

Lesen hilft! Da steht lediglich, dass noch keine Technical Preview erhältlich ist, obwohl man bereits registriert ist 😉

derRainer
Mitglied
derRainer

Edit:
Ich wollte auch lediglich ’steinmetz‘ mitteilen, das er nicht der einzige mit diesem Verhalten der App ist..

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, aber das ist ja kein Problem, lediglich ein Hinweis, dass zur Zeit keine Preview verfügbar ist. 😉
Man wird ja nicht „nach der Anmeldung zurückgeworfen“

derRainer
Mitglied
derRainer

Ja Problem ist nicht gleich Problem 🙂 aber ja ich verstehe was du mitzuteilen versuchst. Hoffen wir das es Herr Steinmetz auch ließt.

EffEll
Mitglied
EffEll

Nach deinem Edit passt das ja. Habe nur versucht zu erklären, dass das kein Fehler, Problem oder komisches Verhalten ist, sondern lediglich der Hinweis, dass noch keine Aktualisierung erhältlich ist 😉
Falls es denn dann kommt, ist die Anmeldung bereits erledigt, also alles in Ordnung

steinmetz
Mitglied

Steinmetz liest alles. Wir wissen dass es noch keine Aktualisierung gibt

Enner
Mitglied

Me too. Is ja noch nich februar…

M.B.
Mitglied
M.B.

Nur noch drei mal schlafen!!!

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Kommt drauf an… Ich mache gerne mal Mittagsruhen … Hmmm 😉
Es wird hoffentlich lange und legendär

carlos_rodriguez
Mitglied
carlos_rodriguez

Domain\Username? Was muss man da eingeben?

miki38
Mitglied
miki38

Nichts, weil die app noch unbrauchbar ist, warte auf 21.01….

carlos_rodriguez
Mitglied
carlos_rodriguez

Danke an alle für die Rückmeldung

catistale
Mitglied
catistale

Bei MS gibt es eine ganze Menge URL’s im Entwicklerbereich.
Beispiel ist die Domain bei „Visualstudio Online“ (aka
„Team Foundation“). Bei der sind Domain und Nutzername
aber genau anders herum. Also so:

Name.visualstudio.com

Evtl.hat MS für die Teilnehmer am „Phone Insider“-Projekt ja
eine eigene Domain eingerichtet. Und man kriegt die Adresse
erst, nachdem man, nach dem 21. Jan. die geänderten Nutzungs-
bedingungen akzeptiert hat.

Warten wir’s ab.

3dz9j56
Gast
3dz9j56

Wie man die installiert bekommt, kann ich mir gut vorstellen… Da es ein appxbundle ist, liegt hier eine unverschlüsselte zip Datei vor. Erweiterung umbenennen und entpacken. Anschließend muss man nur noch neu kompilieren. Da scheiterts bei mir aber gerade 😀

Chi Cuong
Mitglied

Nicht vergessen, Vorfreude ist die beste Freude! 🙂

JustTheFuck73
Mitglied
JustTheFuck73

Dito!

marcii98
Mitglied
marcii98

Stimmt 🙂

keyser soze
Mitglied
keyser soze

steht aber nicht bei details unter herausgeber

keyser soze
Mitglied
keyser soze

von wem ist die app? seriös??

naich
Mitglied
naich

Ist von MS. Also das seriöseste was es im Store gibt 🙂

Mysterio
Mitglied
Mysterio

Sie ist von MS, also sicher Malware dabei! Nicht runterladen 😀

LumiLumi
Mitglied
LumiLumi

Bevor ich WP 10 habe, hätte ich auch gern mal was von Denim gesehen 😀

kasax
Mitglied
kasax

Mir ist es lieber eine DP vom 10er, statt Denim 🙂

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Ihr solltet die Verlinkung zum Store immer weg lassen, wenn man mit der App eh nix anfangen kann. Dann gibts auch weniger dumme Kommentare ☺

Kantanos
Mitglied
Kantanos

Ich freu mich schon drauf 😀

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Das mit der fehlermeldung kann ich bestätigen.
Nach mehrmaliger password eingabe das angeblich falsch ist erscheint eine fehler meldung.
Kurz danach noch die meldung das keine software für das gerät (mit 1520 angemeldet) gefunden wurde.
Ich glaub da ja eher an ein Server Problem.
Ist aber wohl auch noch nix verfügbar!
Jetzt lad ich mal die neue App,mal schaun ob ich sie finde.

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Hab insider noch mal gestartet.
Bin der Meinung das die App zum anmelden der pc Version der prev ist.
Bei erfahre mehr kommt man auf die win 10 prev seite.
Das anmelden hat bei mir funktioniert.
Eben wurde auf der gleichen seite ein Angebot für einen 2.pc angezeigt.
Auf dem Handy ist die natürlich nicht zu bekommen,also warten bis die App auf die sich der Artikel bezieht zu bekommen ist.

catistale
Mitglied
catistale

Dass das nur PC-Only ist glaube ich nicht. Da wird vermutlich nach dem
21.1. auch etwas zu W10M drin sein.

Es heisst da ja auch: „Find a program“. d.h. Man muss sich vermutlich
eher das passende Teil aus einer ganzen Liste heraussuchen, die
nach dem 21.1. freigegeben wird.

Möglicherweise könnten aber PC-Installer dabei sein.
Einfach abwarten…

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Freue mich schon richtig auf WP10 und vor allem auf das SDK 🙂

Julian
Mitglied

Ja, aufs SDK bin ich auch echt gespannt. Es muss so einfach werden wir bei Android, für alle Formen und Größen zu entwickeln und die APIs müssen besser werden. Worin Microsoft unschlagbar ist, sind die Entwicklertools samt Emulatoren.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Jippie, kann’s kaum erwarten!

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Geht mir genauso!

clusive
Mitglied
clusive

Gajell!!

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Das sieht für einen Previewstart am 21.01. doch sehr viel versprechend aus. Und ich hoffe ua wirklich für Microsoft, dass mir WP10 dieses mal die Schuhe auszieht vor Begeisterung… Das wäre ja mal eine Abwechslung. Und ein paar Programmpunkte ala „Windows Phone first“ was Office und Skype o.ä. betrifft, wäre mal eine nette Geste 😉
Gefällt mir übrigens SEHR, dass noch so gar nichts geleakt wurde. So ist es ein wenig wie ein zweites, verspätetes Weihnachten 🙂

SpiDe1500
Mitglied
SpiDe1500

WP10 wird es nicht geben. Nur Windows 10.

clusive
Mitglied
clusive

Word ^^

ThePumisher
Mitglied
ThePumisher

Excel

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Ihr bringt es auf den Powerpoint^^

clusive
Mitglied
clusive

Habe gehofft, dass jemand drauf anspringt 😀

djflanders
Gast
djflanders

Hauptsache ist doch, dass man schnell genug einen Access bekommt.

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Sonst tut es garnicht gut outlooken :/

djflanders
Gast
djflanders

Ja dann outlooken wir aus dem letzen Loch.

Darüber werde ich dann natürlich erst mal was Publishern.

wp8_stach
Mitglied
wp8_stach

Hoffe ehr, dass es bei einer OneNote bleibt, nämlich „geil“

clusive
Mitglied
clusive

Was für’n Bing??? O.o

Jetsetradio8
Mitglied
Jetsetradio8

Danke Jungs.. So wird man gern geweckt… Made my Patchday!

habdsl
Mitglied
habdsl

Ich hoffe eher das es weiterhin schön stabil und sicher bleibt!

D2k
Mitglied
D2k

Ich will jetzt WP 10 😀 !!!