Skype für Windows Phone erhält kompaktes Design

27

Skype Windows Phone v2-26 - Screenshots

Nach dem heutigen Update der Spotify App für Windows Phone erhält nun auch die Anwendung von Microsofts hauseigenem Messaging-Dienst Skype eine Aktualisierung, deren Umfang relativ übersichtlich ist.

In der Version 2.26 ist ein neues, kompaktes Design enthalten. Dieses ermöglicht es, mehr Inhalte gleichzeitig auf dem Display anzuzeigen und dürfte sich somit besonders bei Smartphones mit großen Displays als praktisch erweisen. Neben dieser Änderung am Design befinden sich noch allgemeine Optimierungen und Fehlerbehebungen im neuen Update.

Skype (kostenlos) – Windows Phone 8.1

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
KCH78
Mitglied
KCH78

Skype hatte soviel Potential und war so teuer, aber was daraus gemacht wird, ist erbärmlich!

Jackfoxx
Mitglied
Jackfoxx

Ich finde es sehr gelungen!

alex_h
Mitglied
alex_h

Mir wäre ein Performance Update lieber gewesen…

bvbdom
Mitglied
bvbdom

War doch integriert.

PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

Mal gucken ob es nun wieder klappt, dass wenn ich einen anruf bekomme und an PC bin auch der PC bimmelt und nicht zuerst das Handy.
Meine Güte ist das so schwer sich da mal länger dran zu setzen und nen schicken Fix zu liefern?

Pulkster
Mitglied
Pulkster

Immer noch keine Sprachnachrichten. MS sollte mal langsam kapieren, dass die Qualität der Apps auch das Zünglein an der Waage spielen kann welches Handysystem man sich zulegt. Wenn das so bleibt dann bye bye Windows. Hatte damals die Sprachpakete gekauft, so dass man einen AB im Netz quasi hat. Mir wird auch häufig eine Sprachnachricht hinterlassen. Um diese aber abzurufen muss ich zwangsweise mein Zweithandy (S5-Galaxy) benutzen. Das nervt total, zumal ich Skype eigentlich mit dem Windows Phone benutzen möchte

Multijet
Mitglied
Multijet

Glaubt ihr manchmal selbst was ihr da schreibt? Skype ist einmal mehr ein Armutszeugnis für MS

Armin Osaj
Editor

Sieht (Wie bei WhatsApp) schlecht aus. Wann kommen endlich Gruppenchats? xD

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Wie meinst du das mit Gruppenchats?
Man kann doch jetzt schon mehrere Empfänger für eine Nachricht auswählen und sobald man diese dann abgeschickt hat bildet sich ein Chat mit mehreren Personen, also ein Gruppenchat oder nicht?

Armin Osaj
Editor

Tut mir leid, ich meinte natürlich selber Gruppenanrufe erstellen und ich nachhinein beitreten.

phytonpraxx
Mitglied
phytonpraxx

Spitze. Microsoft weiter so, ihr könntet früher oder später WhatsApp brechen! Nokia Lumia 1520

dare100em
Mitglied
dare100em

Ist das Ironie? Weil „Spitze“ ist an Skype für WinPhone gar nichts – gerade im Vergleich zu Droid/iOS.

Bratapfl
Mitglied
Bratapfl

Wieso nicht?

E4est
Mitglied
E4est

Die Version unter Android frisst viel mehr Strom. Ich finde die WP Version auch top, Oberfläche ist meiner Meinung nach auch hübsch; Dateiversand fehlt vielleicht, wüsste aber auch nicht wozu…

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Die sollen Skype mal eine einheitliche Benutzer oberfläche geben auf allen Plattformen

Ugchen
Mitglied
Ugchen

Bitte nicht….

Es hat schon gereicht das OneDrive auf WP die Android-Menüführung bekam…

Tichondreus
Mitglied
Tichondreus

Vielleicht sollten alle MS Apps bei iOS und Android aussehen wie bei Windows Phone mit Metro UI

Toms
Mitglied
Toms

Aud iOS sieht es doch nach Metro-UI aus 😉

gojo
Mitglied
gojo

Sehe ich das richtig, dass man das kompakte Layout nicht ein- oder ausschalten kann? Das zu ermöglichen wäre ja nicht zu viel Aufwand gewesen.

citypower88
Mitglied
citypower88

Wan kommt eigentlich mal ein Update für das Windows rt Programm!!! Man kann immer noch keine Fotos erhalten, sondern muss umständlich per Link auf Skype.com gehen*nerf*

neodym
Mitglied
neodym

Wie kann man eigentlich eine App programmieren, bei der es nach drei Jahren immer noch Fehlerbehebungen geben muss. Skype ist so verbugt.

dare100em
Mitglied
dare100em

Die Skype-App ist wirklich keine Offenbarung. Auch ein fehlerfreier Lauf/Status im Hintergrund ist nicht gegeben.

neodym
Mitglied
neodym

Ja, das ist neben den ständigen Verbindungsabbrüchen bei mobilem Netz auch ein Problem.
Und ich frag mich wirklich wie schwer es sein kann, das sauber umzusetzen.
Skype auf Android ist nebenbei erste Sahne.

dare100em
Mitglied
dare100em

Yep – das nervt. Ständig werden Personen – u.a. die Frau, die neben mir auf dem Sofa sitzt – als nicht verfügbar angezeigt usw. Nur Neustart hilft. Bitter. Es hieß mal die Skype Macher hätten sich extrem geärgert, als MS sie übernommen hat bzw. das Sie überhaupt für WinPhone entwickeln müssen. Aber nach 3 Jahren muss man das doch intern im Griff haben.

Toms
Mitglied
Toms

Skype auf Android ist btw auch nicht so geil. Sobald man telefoniert und aus der App raus geht ist es sehr wahrscheinlich, dass der Anruf abbricht etc.

Back2Soul
Mitglied

Sehr schön, so sieht es wesentlich vernünftiger auf meinem 1520 aus. Nicht mehr so als wäre man blind… 😀

dd2ren
Mitglied
dd2ren

Ich bin glaube der einzige der den Unterschied nicht sieht. Ist das kleiner geworden oder was ist jetzt anders im Gegensatz zu vorher ^^ Sollte wohl öfters mal skype übers Handy nutzen 😀 Wenn mir einer schreibt im Skype bin ich immer am PC zu Hause und schreibe von dort aus ^^