[Update] Weitere Modelle werden mit Lumia Denim versorgt

250

denim4

Das Lumia 635 ohne Branding (in der deutschen Länderversion) wird nun mit dem Denim-Update versorgt, wie man der offiziellen Support-Webseite entnehmen kann. Zuvor erhielten bereits die Modelle mit Vodafone-Branding die aktuelle Version, während das Lumia 635 mit O2-Branding weiterhin auf das Update wartet.

Zum Umfang des Updates gehören unter anderem die digitale Assistentin Cortana, App-Ordner sowie weitere kleine Verbesserungen. Sollten noch Unklarheiten in Bezug auf das Denim-Update vorhanden sein, legen wir euch unseren Artikel Lumia Denim: Nicht alle Geräte erhalten Firmware-Updates ans Herz. Den aktuellen Status des Rollouts könnt ihr auf der offiziellen Support-Webseite verfolgen.

Update: Seit heute werden einige weitere Modelle versorgt.

  • Lumia 920: ohne Branding, Vodafone
  • Lumia 820: ohne Branding, Vodafone
  • Lumia 630 Dual-SIM: ohne Branding

Vielen Dank an unseren Tippgeber Sven!

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ghostwriter
Mitglied
Ghostwriter

Denim ist da, Lumia 920 Telekom.

Nightmopper
Mitglied
Nightmopper

Sage zur Cortana ich will dich Heiraten……lach.

Oder sage ihr ich will dich Fic……

Besser noch. Cortana ist oder wahr dein Vater ein Hornochse……..

zimme
Mitglied
zimme

Ich habe gestern abend für mein lumia 920 im telekom branding das update bekommen.

rolin
Mitglied
rolin

Lumia 820 mit Telekom Branding hat vor 1,5 Stunden das Update erhalten.

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Weiss jemand von euch wie man im Benachrichtigungscenter ein fünftes Schnellstartelement erstellt ? Habe nach Denim immer noch nur 4

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Wenn dein Phone anfängt zu wachsen!

Nein, die fünfte Spalte ist nur für Phablets gedacht alle anderen die kleiner sind, müssen sich mit 4 begnügen. 🙂

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte im Benachrichtigungscenter wenn man von oben runterwischt stehen doch ganz oben die Schnellstartsymbole.und da wollte ich eins tauschen oder zusätzlich haben

DEMONpoppy
Mitglied
DEMONpoppy

Zusätzlich noch eins. Also 5 geht nur bei phablets darum sollte dein Handy wachsen…

Tauschen kannst du da eins unter Einstellungen -> benachrichtigungscenter

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Danke. Mit dem tauschen hat geklappt.Hätte gerne 5 gehabt aber so geht es jetzt auch

Mysterio
Mitglied
Mysterio

Du kannst 5 Shortcuts über einen Trick in der Insider App machen.

EffEll
Mitglied
EffEll

Aber dann wird das Telefon als 1520 erkannt, mit den bekannten Nachteilen. Videos werden dann z.B. nur sehr leise aufgenommen, da dem 920 die vier Mikros fehlen…

torei
Mitglied
torei

Ja, schau mal, ob die Versionsnummer von Lumia 920 auf Lumia 9200 gestiegen ist. Wenn das nicht der Fall ist, musst Du weiterhin mit vier Symbolen vorlieb nehmen.
Zwinker

skillmoon
Mitglied
skillmoon

Habe eben mein Lumia 820 mit O2 Branding updaten können auf WinPho 8.1 weitere Updates werden gerade installiert.

Roehrich
Mitglied
Roehrich

Hallo ich hab ein kleines Problem Mei l630 dual sim hat ein Update auf Denim bekommen jetzt funktioniert das Internet nicht mehr was kann das sein?

Nightmopper
Mitglied
Nightmopper

Hast du noch eine IMEI *#06# wenn nix angezeigt wird Hersteller seite gehen oder von Microsoft Seite Windows einspielen.

DOHR
Mitglied
DOHR

Ich habe gestern auch auf mein lumia 1520 aus der Schweiz (firmware von dort) das denim Update bekommen. Die unteren drei Tasten sind in der Tat wesentlich heller geworden…. Ansonsten Keine weiteren Probleme bisher. Bei meinem 635 musste ich nach dem Update das mist Ding neu Flaschen….

wphonex
Mitglied
wphonex

Hallo liebe Gemeinde, eins vorweg ich liebe mein 920 und windowsphone.

Cortana kommt mir aber in ihrer jetztigen alpha Version noch sehr unsymmetrisch/ mechanisch vor.

Lustiges Beispiel: Fragt sie mal „brauch ich ein Taschenrechner“ … Als antwort kommt der Wetterbericht…

Als Taschenrechner könnt ihr alles mögliche verwenden.

Mit mechanisch mein ich aber vor allem die stimmmelodie. Das ist bei sry. den „veräppelten“ apple Menschen echt besser wie ich finde. Weiß jemand wie weit cortana in nächster Zeit zunächst verbessert werden soll. Oder ob es im englischen auch so ist. Grüße

Max_256
Mitglied
Max_256

Also zumindest ich finde die englische cortana nicht besonders mechanisch klingend.

DEMONpoppy
Mitglied
DEMONpoppy

Die meisten antworten sind auch nicht von contana sondern von der Standard Microsoft sprachausgabe… Die klingt halt wirklich wie ein Roboter.

Da hilft nur warten bis cortana endlich mehr deutsch lernt. Dann muss die sprachausgabe nicht einspringen.

Sag mal „hallo“ zu cortana.

Oder „kannst du singen“

Dann antwortet auch die stimme von cortana

torei
Mitglied
torei

Wie Du schon selber geschrieben hast, es ist eine Alpha Version, also noch vor dem Beta-Status! Das sagt doch alles!

Pjanoo
Mitglied
Pjanoo

Gibt es eigentlich dann auch für das Ativ S speziell irgendwann mal ein Update wie bei den Lumias das Denim-Update? Weiß jemand darüber Bescheid?

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Nein wird es nie geben.

mcdani
Mitglied
mcdani

Auch O2 hat es bei dem 635 geschaft. Update Denim ist bereit zum Download.

hadebibi
Mitglied
hadebibi

Habe gerade mit meinem 920 (ohne Branding im O2-Netz) das Update installiert, allerdings zeigt es immer noch CYAN in der Info an…

Betriebssystemsoftware: 8.10.14219.341 – ist nicht DENIM oder?

Kachelfan
Mitglied
Kachelfan

Ja ist bei mir auch so.. Jede Suche ohne Ergebnis. Auch Bekannte Apps werden nicht gezeigt. Nur die Vorschläge.

prim
Mitglied
prim

Ich bin mir zwar nicht sicher, dass es mit dem update zusammen hängt, da ich erst jetzt auf dem app markt geschaut habe. Aber ich kann nicht mehr suchen und Ordner wie top bezahlt und dergleichen sind leer…. Hat wer eine lösung?

JDFF
Mitglied
JDFF

Ne Lösung hab ich auch noch nicht gefunden. Handy aus/an schon probiert.1020/1520 beide gleiches Problem. Lediglich Apps Highlights geht und Spiele. Wollte App birthday aktualisieren…. Am Update liegt es jedenfalls nicht.

prim
Mitglied
prim

Ja ein aus hab ich versucht keine lösung… Region verändert keine Wirkung….

LucasF99
Mitglied
LucasF99

Liegt am Store, hat nichts mit euch zu tun. Ist temporär so, da kann man nichts machen.

JDFF
Mitglied
JDFF

Da beide Handys betroffen sind habe ich mir das auch schon so gedacht…
Komisch ist nur das nicht alles betroffen ist vom“Ausfall“.

LucasF99
Mitglied
LucasF99

Ja, das ist schon bekannt. Das gab’s in den letzten Wochen schon öfters. Bei mir war es am nächsten Tag weg.

prim
Mitglied
prim

Ok danke euch ..dachte ich mir auch bereits das es am store liegen könnte…

Tichondreus
Mitglied
Tichondreus

Ich habe das Lumia 1020 mit Denim und bin noch nicht ganz zufrieden…
Seid ihr soweit zufrieden ???

JDFF
Mitglied
JDFF

Womit bist du nicht zufrieden? Schreibe zwar gerade mit 1520, habe aber auch 1020 mit Denim.

Tichondreus
Mitglied
Tichondreus

Wenn Ich im Explorer einen Link öffnen will rutscht das Bild leicht nach links ohne das sich was anderes tut… Erst seid Denim… Und wenn ich mit zwei fingern zoomen weil reagiert das Handy manchmal erst beim dritten oder vierten versuch

JDFF
Mitglied
JDFF

Das mit dem zoomen hatte ich vor denim. Ist jetzt in Ordnung. Explorer geht auch einwandfrei.

Aber was mir aufgefallen ist, das die Bedienertasten nach längerem Gebrauch ohne Beleuchtung sind. Die untere Leiste (3 Stück).

Tichondreus
Mitglied
Tichondreus

Das wiederum hatte ich bis jetzt noch nicht

JDFF
Mitglied
JDFF

Muss korrekter Weise sagen, das Denim nicht gleich Denim ist…

Erst nach dem Firmware-Update von o2 ist das aufgetaucht. Ist aber auch nicht ständig der Fall.xxx359

tomtomschweiz
Mitglied
tomtomschweiz

das mit dem dunkel werden der bedienertasten habe ich bei meinem 930 auch. im gegenzug sind diese beim 1520 dafür extrem hell! und im dunkeln ist dies echt störend, da es richtiggehend blendet. und wenn man einen clip schaut ist es sehr störend.

JDFF
Mitglied
JDFF

Ist ja witzig das du das gleiche hast!! Eines stocke finster(nicht immer) und 1520″blendend“helle….. 😉

Amoner79
Mitglied
Amoner79

Mein Nokia lumia1520 Hongkong variante kann kein update finden obwohl die Hongkong variante auf der Supportseite anzeigt das denim seit gestern verfügbar ist. Habe keine DP drauf. Weis jemand woran das liegen kann.?

noemi
Mitglied
noemi

Läuft alles supper ! Cortana ist Beste

Heleg S.
Mitglied
Heleg S.

Endlich auch mein Diensthandy, Lumia 630

mvonrotz
Mitglied
mvonrotz

Eeeeendlich: Denim auch fürs 1520 in der Schweiz, und mit Ländereinstellung Deutschland hat man auch Cortana mit dabei…

The_tony_
Mitglied
The_tony_

Das 820 telekom will denim nicht, neeiiinnn