Lumia 730 ohne Branding erhält Denim-Update

31

denim4

Das Lumia 730 ohne Branding (in der deutschen Länderversion) wird nun mit dem Denim-Update versorgt, wie wir euren Tipps entnehmen können.

Zum Umfang des Updates gehört vor allem die digitale Assistentin Cortana, während das Lumia 730 Funktionen wie die App-Ordner schon zuvor unterstützte, da es mit Windows Phone 8.1 Update 1 ausgeliefert wurde. Sollten noch Unklarheiten in Bezug auf das Denim-Update vorhanden sein, legen wir euch unseren Artikel Lumia Denim: Nicht alle Geräte erhalten Firmware-Updates ans Herz. Den aktuellen Status des Rollouts könnt ihr auf der offiziellen Support-Webseite verfolgen.


Vielen Dank an unsere Tippgeber Willi, Helge und Jens!

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Friendsxalias
Mitglied
Friendsxalias

Ich habe gerade das Denim Update von O2 für 820 bekommen.

jockel1988
Mitglied
jockel1988

Ich kann das Update für mein 735 runterladen aber nicht installieren. Es kommt der Fehler 8007000d. Hat das noch jemand? Was kann ich tun, Hardreset?

contimo
Mitglied
contimo

Hat was mit der Internetverbindung zu tun. Probiere mal ein Softreset (Lautstärke nach unten und ON für mehr als 30 Sekunden gedrückt halten) dabei startest Du Dein Wlan. Wenn Wlan wieder eine Verbindung hat, Windowsphone wieder normal starten. Ich bekomm den 8007000d auch wenn ich mit Cortana im EDGE Netz bin. Anderenfalls kann ich das Nokia Lumia Recoverytool empfehlen, nachdem Du vorher naklar Deine Daten auf Onedrive gesichert hast 😉

jockel1988
Mitglied
jockel1988

Cool, danke. Werde ich heute abend probieren wenn ich zu Hause bin, der Aufwand hält sich ja in Grenzen. Sollte es mit den Softreset nicht funktionieren, das Recovery Tool hab ich sogar schon aufm Rechner 🙂

jockel1988
Mitglied
jockel1988

Soo, Cortana läuft jetzt auch auf meinen 735! Musste jedoch den weg über das Recovery Tool beschreiten, auf normalem weg kann es immer zu oben genannter Fehlermeldung.

jockel1988
Mitglied
jockel1988

Soo, Cortana läuft jetzt auch auf meinen 735! Musste jedoch den weg über das Recovery Tool beschreiten, auf normalem weg kam es immer zu oben genannter Fehlermeldung.

jonas.neumann
Mitglied
jonas.neumann

Aber es kommt nicht

jonas.neumann
Mitglied
jonas.neumann

Hab’s seit zwei tagen immer noch nicht… Checke jeden Tag mein Handy

chefnet
Mitglied
chefnet

Bei mir ist es seid gestern da 730 cv. Cortana macht auch echt Spaß.

Amoner79
Mitglied
Amoner79

Denim update für Nokia lumia 1520 Hongkong cv ebenfalls erhältlich.Soeben am cortana testen.

steff2003
Mitglied
steff2003

Meins bekommt gerade das Update denim

contimo
Mitglied
contimo

Kein Update für mein 735 Country Variant

steff2003
Mitglied
steff2003

Das 530 da cv ist dran gerade am updaten klasse

contimo
Mitglied
contimo

Bei mir grad auch. Es ist da . Hüpf .

AlonzoD
Mitglied
AlonzoD

Hmm die Performance hat auch merklich abgenommen. Vorher lief das Scrollen auf dem Homescreen flüssig… Tolle Leistung Microsoft… Aber will ja nicht meckern, Danke für das Update. 😀

schumi2f
Mitglied
schumi2f

Dem kann ich nur zustimmen.
Mein Lumia 920 hält max. 36 Std. seit dem Denim-update.
Das 630 schon 2 Tage. (920 habe ich abgeschafft).

Acer32
Mitglied
Acer32

Ich ahne schon schlimmes. Mein Akkustand ist gerade schon verdächtig niedrig. Hoffen wir das es nur an der Installation liegt und morgen wieder normal ist….

mr.inno
Mitglied
mr.inno

Ich befürchte du ahnst nix falsches. Seid dem mein L920 das denim update vor ein paar Tagen bekam gibt mein Akku deutlich früher auf als gewohnt, und das täglich.

contimo
Mitglied
contimo

Und? Was sagst zum Akkuverbrauch? Als ich die DP auf meinem 735 drauf hatte, war meine Akkulaufzeit um gut 30% reduziert.

contimo
Mitglied
contimo

Akkuleistung beim 735 nach Update verbessert. Keine Probleme. Hab aber wie jedesmal, nach Sicherung, auf Werkszustand zurück versetzt. Mit WP ja spielend einfach und schnell.

jonas.neumann
Mitglied
jonas.neumann

Wann genau soll’s dann rauskommen in den nächsten Tagen oder vielleicht schon heute…??

Urbino
Mitglied
Urbino

Ab jetzt, soweit ich das richtig verstanden habe.

Hunter3D
Mitglied
Hunter3D

Bekommt das Lumia 530 Dual Sim Country Wariant kein Update?? Hab voll Angst das es nicht kommt

Maurice 920
Mitglied
Maurice 920

Es wird kommen, keine Angst 🙂

Hunter3D
Mitglied
Hunter3D

Hoffentlich :/

steff2003
Mitglied
steff2003

Es ist da

hunte060708
Mitglied
hunte060708

Hatte gestern auch ein Update auf meinem L830 mit W10 TP.
War ein Lumia-Update 8.1 irgendwas, schaue nachher mal nach wenn ich zeit habe.

Denniisss
Mitglied
Denniisss

Gestern hatte ich auf meinem 735 auch Update auf 8.10.14234.375. Ist das jetzt Update 2 oder gehört das noch zu Update 1?

PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

Es gibt doch noch gar kein Update 2 (GDR 2)?!

EffEll
Mitglied
EffEll

Auch werden bestehende Geräte das nicht erhalten

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

.375 ist neu.