Bezahlen an der Kinokasse via App: CinemaxX und Yapital schließen Partnerschaft

11

yapital

Unter den offiziellen Anwendungen für Windows Phone 8 zählt die der Kinokette CinemaxX zu den wenigen rühmlichen Ausnahmen. Sie wird regelmäßig aktualisiert und hinkt den Versionen für iOS und Android nicht hinterher. Von Beginn an wurden sogar besondere Funktionen von Microsofts mobilen Betriebssystem, wie beispielsweise die Brieftasche, unterstützt.

Innerhalb seiner Branche versteht sich das Unternehmen darüber hinaus als Vorreiter, wenn es um die Nutzung mobiler Technologien geht. Aus diesem Grund wurde letzte Woche einen Kooperationsvertrag mit dem Zahlungsdienstleister Yapital geschlossen. Schon in den nächsten Wochen wird es möglich sein, in allen 33 Kinos von CinemaxX bargeldlos via Smartphone Tickets, Snacks und Getränke zu bezahlen. Hierzu wird lediglich der an der Kasse erzeugte QR-Code mit der Yapital-App eingescannt werden müssen – fertig.

Im Übrigen setzt nicht nur CinemaxX auf die Dienste der Otto Group-Tochter. Bereits jetzt kommt Yapital unter anderem bei Rewe, Douglas, Görtz oder SportScheck zum Einsatz.

Weitere Informationen zu Yapital findet ihr hier.

CinemaxX (kostenlos) – ab Windows Phone 8

cinemaxx-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

Yapital (kostenlos) – ab Windows Phone 8

yapital-qrcodedownloadNEU_wp_cyan


(Bild-)Quelle(n): Yapital via inside-handy.de

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments