Bezahlen an der Kinokasse via App: CinemaxX und Yapital schließen Partnerschaft

11

yapital

Unter den offiziellen Anwendungen für Windows Phone 8 zählt die der Kinokette CinemaxX zu den wenigen rühmlichen Ausnahmen. Sie wird regelmäßig aktualisiert und hinkt den Versionen für iOS und Android nicht hinterher. Von Beginn an wurden sogar besondere Funktionen von Microsofts mobilen Betriebssystem, wie beispielsweise die Brieftasche, unterstützt.

Innerhalb seiner Branche versteht sich das Unternehmen darüber hinaus als Vorreiter, wenn es um die Nutzung mobiler Technologien geht. Aus diesem Grund wurde letzte Woche einen Kooperationsvertrag mit dem Zahlungsdienstleister Yapital geschlossen. Schon in den nächsten Wochen wird es möglich sein, in allen 33 Kinos von CinemaxX bargeldlos via Smartphone Tickets, Snacks und Getränke zu bezahlen. Hierzu wird lediglich der an der Kasse erzeugte QR-Code mit der Yapital-App eingescannt werden müssen – fertig.

Im Übrigen setzt nicht nur CinemaxX auf die Dienste der Otto Group-Tochter. Bereits jetzt kommt Yapital unter anderem bei Rewe, Douglas, Görtz oder SportScheck zum Einsatz.

Weitere Informationen zu Yapital findet ihr hier.

CinemaxX (kostenlos) – ab Windows Phone 8

cinemaxx-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

Yapital (kostenlos) – ab Windows Phone 8

yapital-qrcodedownloadNEU_wp_cyan


(Bild-)Quelle(n): Yapital via inside-handy.de

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hExe
Mitglied
hExe

Funktioniert wie folgt????
Man gibt denen die Bankdaten(?), erhält eine (kostenlose?) Prepaid-Mastercard, von der die Kosten für die erfolgten Käufe abgebucht werden, natürlich nur soweit die Prepaid-Mastercard aufgeladen ist.
Bezahlt wird per QR-Code, der von der Rechnung/Kasse ins Smartphone gescannt wird.

Wenn irgendwas fehlt oder falsch ist, bitte korrigieren…ich konnte leider nichts Ausführliches darüber im Netz finden…möchte jedoch, bevor ich mich registriere, Genaueres erfahren.

valnaro
Mitglied
valnaro

Schon allein die Tatsache, dass es eine vorbildliche WP-App (alle Funktionen, gute Umsetzung des Designs!) gibt, hat mich bewogen, die App zu installieren

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Warum 2 Apps?

b-mix
Mitglied
b-mix

Yapital kenn ich gar nicht.Benutzt das jemand von euch? Ist das schon weit verbreitet?

b-mix
Mitglied
b-mix

Hab selbst grad nach gelesen.Lohnt sich für mich definitiv nicht.

habdsl
Mitglied
habdsl

Rewe dabei…cool:)

spaten
Mitglied
spaten

Danke für den Artikel und den Hinweis mit der Yapital App!

devilinside
Mitglied
devilinside

Bin ich der einzige der Fehlermeldung beim öffnen der cinemaxx app bekommt ? 🙂

fabihansbach
Mitglied
fabihansbach

Hatte ich auch. Hab es neuinstalliert, gleiches Problem wieder. Hab eine schlechte Bewertung um Store hinterlassen. Antwort vom Entwicklerteam ich soll eine Neuinstallation versuchen. Also hab ich’s nochmal neu installiert und dann gings 😀 Fand es aber echt toll, dass ich gleich eine Antwort bekommen habe. Ich hab denen dann den Fehler trotzdem genau beschrieben, obwohl es ja dann ging, damit die das ausbessern können.

sndafrei
Mitglied
sndafrei

Moin. Hatte das selbe Problem. Habe den Support geschrieben das der Fehler auftritt sobald ich mich in der App angemeldet habe. Die haben ein Update rausgebracht half aber nix. Nun zwei Lösungen: 1. Solange die App noch nicht 100% geladen ist schnell auf irgendwas klicken was in der App erscheint. Dann kommt der Fehler und mit der zurück Taste ist man dann in einer funktionierenden App :). Schafft man es nicht schnell in ein Untermenü der App zu kommen kommt der Fehler und zurück schließt die App. 2. Die elegante Lösung: Sicherung deiner Daten über Einstellungen. Ein zweites wp8.1 Handy… Read more »

davmor
Mitglied

Ich glaube die App zickt rum, wenn sie nicht von Anfang an im Hintergrund laufen kann. Probier mal, ob das funktioniert.