Eurovision Song Contest als Universal-App erhältlich

14

eurovisionsongcontest.png

Vom 19. Bis 23. Mai 2015 wird in Wien zum 60. Mal der Eurovision Song Contest stattfinden. Dass die offizielle App auch für unsere mobilen Betriebssysteme zur Verfügung steht, haben wir Microsoft zu verdanken, dem Technologie-Partner der European Broadcasting Union (EBU) sowie des Österreichischen Rundfunks (ORF).

Während im Hintergrund der Veranstaltung Redmonds Cloud-Plattform „Azure“ zum Einsatz kommen wird, nutzen die rund 1.000 Mitarbeiter des Produktionsteam zur Organisation bereits jetzt das Business-Netzwerk Yammer. Noch nie davon gehört? Yammer, ein „Facebook für Unternehmen“, ist einer der zahlreichen Zukäufe von Microsoft. Interessanterweise arbeiten Mark Zuckerberg und seine Mitarbeiter zurzeit selbst daran, dass größte soziale Netzwerk der Welt für Geschäftskunden zu öffnen. Zudem wurden noch 800 freiwillige Helfer mit Lumias 535 ausgestattet.

Mit der Anwendung des ESC könnt ihr jede einzelne Show als Live-Stream auf eurem Smartphone und Tablet verfolgen. Darüber hinaus ist sie vollgepackt mit Fotos, Videos und Hintergrundinformationen zu den Künstlern. Ein Musik-/Merchandising Shop darf natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8 & Windows 8/RT

eurovisionsongcontest-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

downloadNEU_windows_gruen

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments