Overkill 3 für Windows Phone verspricht Konsolenqualität

28

Overkill 3 - Screenshot

Der Publisher Game Troopers hat sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Spiele für Windows sowie Windows Phone inklusive Xbox Live Anbindung zu veröffentlichen. Die Sammlung, die bisher aus Tiny Troopers und Make It Rain: The Love of Money besteht, wurde heute um den 3D Shooter Overkill 3 erweitert.

Die Entwickler Craneballs versprechen Konsolenqualität für mobile Geräte und haben sich viel Mühe mit der Grafik des Spiels gegeben. Dies hat allerdings auch zur Folge, dass schwächere Windows Phones mit nur 512 Megabyte Arbeitsspeicher nicht unterstützt werden, wobei man bereits daran arbeite, das Spiel auch für solche Geräte zugänglich zu machen. Zusätzlich wird ebenso eine Umsetzung für Windows 8.1 folgen, die in etwa ein bis zwei Monaten erscheinen könnte. Ein genaues Erscheinungsdatum steht jedoch noch nicht fest.

Overkill 3 könnt ihr kostenlos ab Windows Phone 8 im Store herunterladen.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – ab Windows Phone 8, mind. 1 GB RAM

Overkill 3 - qrcodedownloadNEU_wp_cyan

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

28 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
MrCoxx
5 Jahre her

Nach einiger Spielzeit muss ich sagen das Konsolenquali eher ein Scherz ist

Die Dame die alles erklärt im Game, die ist in HD Qualität abgebildet…

Dachte auch das nur „lenken und schiessen“ eher aus der AE Schmiede kommt 😉
Wieder muss ich Dead Trigger 2 loben.
Das ist wohl eher Konsolenqualität aber ohne grosses rumprollen •!

Hunter3D
5 Jahre her

Nicht verfügbar?

EffEll
Reply to  Hunter3D
5 Jahre her

Du hast nur 512MB RAM. Das Spiel braucht mehr Arbeitsspeicher als in dem 530 verfügbar

naich
Reply to  Hunter3D
5 Jahre her

Steht im Artikel warum.

DragonCSL
DragonCSL
5 Jahre her

„Overkill 3 für Windows Phone verspricht Konsolenqualität“

In welcher Hinsicht denn? Ich würde mal pauschal sagen: NIEMALS! Das ist doch Bauernfängerei. Teenager, die noch zur Schule gehen, die könnten sowas VIELLEICHT glauben.

LinusWP
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Hey! Wie sprichst du über Teenager! 😉

EffEll
Reply to  LinusWP
5 Jahre her

…wie ein unreifer Teenager das wohl machen würde. 🙂

naich
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Naja das ist schon Konsolenqualität. Kommt nur drauf an welche….

Gelogen ist es also nicht.

EffEll
Reply to  DragonCSL
5 Jahre her

Overkill 3 basiert auf der Unity 3D graphic- und physic engine, die auch auf Konsolen zum Einsatz kommt. Wie sagte ein bekannter deutscher comedian: Wer keine Ahnung hat…
Auh Schüler die sich für Spiele interessieren können sowas wissen 😉

MrCoxx
5 Jahre her

Wunderbar, endlich wieder mal gute Spiele News 🙂

SilberWeeedstar
Reply to  MrCoxx
5 Jahre her

Zustimmung

VayaConColonia
5 Jahre her

Eigentlich will man ja nicht meckern bei kostenlosen spielen, aber die Steuerung ist wirklich katastrophal.
Bei einer dermaßen ruckeligen und unpräzisen Steuerung, kombiniert mit der Ungenauigkeit der Waffen, kommt wirklich kein Spielspaß auf

naich
Reply to  VayaConColonia
5 Jahre her

Ja so sehe ich es auch. Habs auch nach 10 Minuten wieder deinstalliert.

Da spiel ich lieber Dead Trigger 2 😀

LinusWP
Reply to  VayaConColonia
5 Jahre her

Stimmt genau. Man trifft Ziele nicht, die direkt vor einem stehen, weil die Steuerung so unpräzise ist.

kasax
5 Jahre her

Macht mir keinen Spaß. Überhaupt Shooter auf dem Smartphone geht ja mal gar nicht. Und von wegen Konsolengrafik, da ist die Source Engine besser und die ist 11 Jahre alt.

Enner
Reply to  kasax
5 Jahre her

Werbung (visa), in app kauf schon im tutorial, das macht den spielspass doch merklich kaputt. 🙁
Steuerung is ok, Grafik bissl biebslich (klein) selbst aufm 1520.
Eher was für shooterfans und kurzem zeitvertreib.

DragonCSL
DragonCSL
Reply to  kasax
5 Jahre her

Zustimmung!

naich
Reply to  kasax
5 Jahre her

Das ist schon Konsolengrafik. Nur eben nicht PS4. Aber besser als alle 32bit Konsolen und Vorgänger allemal.

Aber dass es keinen Spaß macht, damit hast du Recht 🙂

Der einzige Shooter der mir auf dem Smartphone gefällt ist Dead Trigger 2. Perfekte Steuerung.

ELINAS
5 Jahre her

Wird mal ausprobiert , hoffe es lohnt sich.

hristo_10
5 Jahre her

Ungeeignet für Windows (Phone) 10.
Wegen store Fehler (1GB RAM).
scheiße…….

schenk81
5 Jahre her

Ich glaub dann brauch ich doch bald ein neues Phone.. Bei meinem wäre der Akku nach ner halben Std leer, und ich könnte Spiegeleier auf der Rückseite braten 😉 Bis zum Herbst hat MS hoffentlich was brauchbares auf dem Markt(940).

Bordberti
Reply to  schenk81
5 Jahre her

Selbst das sehr schwache 535 wird hinten warm ohne Ende, eben mal 20% Akku weg und nur mal kurz angezockt.

Sezgin
5 Jahre her

Ich hoffe es kommt auch für Windows 8.1

steinif
Reply to  Sezgin
5 Jahre her

Zusätzlich wird ebenso eine Umsetzung für Windows 8.1 folgen, die in etwa ein bis zwei Monaten erscheinen könnte. Ein genaues Erscheinungsdatum steht jedoch noch nicht fest.

So steht es im Text.

Dustynation
5 Jahre her

Microsoft sollte sowieso mal langsam schauen, dass mehr Qualität Einzug hält. Windows muss die Plattform mit Qualitätsgames sein 🙂

Ein Gaming-Smartphone wäre sicher auch interessant^^

hExe
Reply to  Dustynation
5 Jahre her

Die Qualität der Lumias kann nun wirklich nicht bemängelt werden!!!

Zocken ist nun mal nicht primäre Eigenschaft eines Smartphones und sollte es auch nicht sein.

EffEll
5 Jahre her

Endlich wieder aufwändig produzierte Xbox live Spiele

b-mix
5 Jahre her

Habe es schon angezockt.Echt geil 🙂