Apps

WhatsApp, Facebook Messenger und Shazam für Windows Phone erhalten Updates

windows-phone-apps

Auch am Karfreitag stehen Windows Phone Nutzern einige App-Updates zur Verfügung. Heute wurden unter anderem die beliebten Anwendungen WhatsApp, Facebook Messenger und Shazam versorgt.

Erst vor wenigen Wochen erhielten die beiden Instant-Messenger aus dem Hause Facebook gleichzeitig eine Aktualisierung. Ebenso ist diese heute erneut unscheinbar und bringt anscheinend keine Neuerungen mit sich. Man kann also davon ausgehen, dass es sich lediglich um Fehlerbehebungen und kleine Optimierungen handeln wird.

Die populäre Anwendung Shazam, welche Musiktitel anhand ihres akustischen Fingerabdrucks identifiziert, erhielt hingegen ein etwas umfangreicheres Update. In der Version 4.2 können nun 30-sekündige Hörproben von Xbox Music abgespielt werden. Zusätzlich erhält man Empfehlungen, die auf den letzten Shazams basieren. In die eigenen Shazams lassen sich nun zu guter Letzt auch Lieder aus den Charts hinzufügen, ohne diese vorher identifizieren zu müssen.

Sämtliche Aktualisierungen stehen kostenlos zur Verfügung.

Shazam (kostenlos) – ab Windows Phone 7.5

shazam-qrcodeWP Store Download mittelgroß cyan

WhatsApp (kostenlos) – ab Windows Phone 7.5

downloadNEU_wp_cyan

Facebook Messenger (kostenlos) – ab Windows Phone 8

downloadNEU_wp_cyan


Vielen Dank an alle Tippgeber!

24 Kommentare

  1. Viel bemerkenswerter finde ich, dass uns WParea-User das WParea-Team selbst am Karfreitag mit aktuellen Informationen versorgt. Danke!

  2. Das diese Updates alle zusammen erscheinen, liegt daran, dass Microsoft die letzten paar Tage Probleme mit dem Zertifizieren von App Updates hatte. Dieses Problem wurde nun behoben.

    Ebenfalls scheint das Problem behoben zu werden was euch daran hindert bestimmte Apps (Plex z.B.) zu Aktualisieren. Dies trat ja auf, wenn man die Apps während einer Rabattaktion gekauft hat.
    Nun kann man die Anwendungen zumindest wieder neu Kaufen. Aktualisieren sollte wohl auch wieder funktionieren.

    1. Danke für die news. Runtastic pro und week view kann ich leider immer noch nicht aktualisieren und runterladen, respektive. Ich warte einfach noch mal ein paar tage 🙂

      1. Ich habe auf meinem alten Lumia somit die Plex App aktualisieren können. Somit scheint das problem mit den 800er Fehlermeldungen gelöst zu sein.

  3. Echt klasse von den Entwicklern der Shazam App wie oft sie Updates auch für WP rausbringen.
    Könnten sich mal ein paar andere Entwicklerteams ne Scheibe von abschneiden, besonders die, die WP gar keine Beachtung schenken.
    Top!

    1. Nur doof das man die App mit WP nicht wirklich braucht da Musikerkennung schon integriert ist 😀
      Seit Cortana vermisse ich nur den QR Scanner der davor auch über die ‚Suchtaste‘ erreichbar war..?

      1. Kamera-App öffnen > „Andere Foto-Apps“ öffnen > Bing Scan öffnen.
        Wenn man weiß wo man hintippen muss geht das irgendwann auch recht schnell 🙂

        1. Recht schnell? Das ist so ungefähr der umständlichste weg…! Dabei wäre es doch ein leichtes, einen Button hinzuzufügen um neben der Musiksuche auch die QR-/Barcode-Suche zu ermöglichen…

      2. Schau dir mal meine QR Scanner Apps im letzten RedStripeDeals Artikel hier auf WParea an. 😉
        QR Scanner RS ist kostenlos und reicht für die üblichen Links und Barcodes, für alles andere ist QR Scanner+ da.
        Einfach mal ausprobieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert