App-Updates: Lumia Camera Beta, MyTube, Metrotube & Angry Birds Space

22

Nokia Lumia 930 Camera Bild Kamera

Auch wenn viele Anbieter ihre Windows Phone Apps nicht sonderlich häufig mit neuen Updates versorgen und dadurch etwa Instagram seit anderthalb Jahren nicht über den Beta-Status hinauskommt, gibt es ebenso wenigstens einige Apps, die regelmäßig aktualisiert werden. Zu diesen gehören auch viele Anwendungen aus dem Hause Microsoft wie die Lumia Camera.

Da Redmond jedoch nicht jedem Gerät die neuste Version 5.0 der Kamera-App zur Verfügung stellt, existierten bisher bereits drei verschiedene Versionen im Store. Heute kommt eine vierte hinzu, die ausschließlich für solche Geräte gedacht ist, die auch auf die neuste Version zurückgreifen können. Dies trifft zumindest auf das Lumia 930/Icon, 1520, 640 und 640 XL zu. Da es sich außerdem um eine Beta handelt, könnt ihr auch weiterhin auf die finale App zurückgreifen. Wer jedoch nicht darauf warten will, dass neue Funktionen erscheinen, ist mit der Beta immer auf dem aktuellen Stand. Feedback zur Beta könnt ihr auf der dafür eingerichteten UserVoice-Seite hinterlassen.

Bisher zeigen sich die folgenden Vorteile der Beta gegenüber der finalen Version.

  • Zugriff auf Office Lens von den Einstellungen aus
  • Pro-Einstellungen werden nach einem Neustart der App wiederhergestellt
  • Audiobassfilter
  • Performanzverbesserungen und Fehlerbehebungen

Wer lieber Videos schaut statt Fotos zu schießen, kann sich heute über Updates der zwei besten Youtube-Apps für Windows Phone freuen. Metrotube wurde in der Version 4.6.2 von einigen Fehlern befreit, die unter anderem den Anmeldevorgang und die Suchergebnisse betraf.

myTube hingegen startet in der Version 2.1.1.2 nun schneller auf Low-End-Geräten und zeigt auf der Videoseite nun einen größeren Button für den Musikmodus. Zusätzlich wurden auch hier einige Fehler behoben, die die Wiedergabe und Offline-Verfügbarkeit von Playlists betrafen.

Zu guter Letzt spendierte Rovio dem Spiel Angry Birds Space heute dreißig neue Level, tägliche Missionen und den Wingman.

 

Lumia Camera Beta (kostenlos) – ab Windows Phone 8, ausgewählte Lumias

Lumia Camera Beta 5 PureView - qrcodedownloadNEU_wp_cyan

Metrotube (0,99€, kostenlos testen) – ab Windows Phone 8

Metrotube - qrcodedownloadNEU_wp_cyan

myTube! (0,99€, kostenlos testen) – ab Windows Phone 8

myTube - qrcodedownloadNEU_wp_cyan

Angry Birds Space (kostenlos) – ab Windows Phone 8

downloadNEU_wp_cyan


via Windows Central

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bremerjung85
Gast
bremerjung85

Hab da mal ne kurze frage, hab heute die intelligente Aufnahme gesucht. Also das wo man die Bilder übereinander legt, zum Beispiel beim vorbeifahrenden Auto. Haben sie die aus der kamera app entfernt? War doch in der lumia camera und dann unten nach links geswitcht, rechts ist ja Video

MrMen2
Mitglied
MrMen2

Konnte Mytube nicht updaten.
Habs gelöscht und neu gedownloadet und muss es wieder kaufen.
Was soll das ?

lumiahans
Mitglied
lumiahans

Ist ein Bug im Store, der Entwickler kann also nichts für. Lade dir die Testversion herunter und im 3 Punkte Menü unter “about+extras” kannst du einen Produkt Key anfordern, sodass die App wie eine Kauf-App funktioniert, der Store denkt aber immer noch, dass du sie nicht gekauft hast.

MrMen2
Mitglied
MrMen2

Ah ok vielen dank 🙂

kijli
Mitglied
kijli

Hi kurze frage aber bekommt die Windows 8.1 App von Metrotube auch nochn Update weil da gehen seit gestern gar keine Videos mehr?

Urbino
Mitglied
Urbino

Bei Metrotube bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung, sobald ich ein Video anklicke.

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Gab es kürzlich auch ein Kalender-Update? Der Kalender sieht nämlich nun total dämlich aus und ist nicht zu gebrauchen.

Urbino
Mitglied
Urbino

Stimmt, ist mir auch aufgefallen.
Die Agenda Ansicht ist aber doch noch recht ähnlich.

MrMen2
Mitglied
MrMen2

Bei mytube werden keine Abos mehr angezeigt :/

lumiahans
Mitglied
lumiahans

Das ist komisch. Es dauert etwas länger bis die Videos angezeigt werden, da die kanäle einzeln abgerufen werden. Das liegt daran, dass Youtube in der neuen API nur noch den Abo-Feed unterstützt, in dem nicht alle abonnierten Videos angezeigt werden. Wenn du es schneller haben willst kannst du diesen auch im 3-Punkte-Menü einschalten.

MrMen2
Mitglied
MrMen2

Danke.
Hat sich selber wieder eingekriegt^^

moffel55
Mitglied
moffel55

Ich kann mich mich seit dem Update auf Windows 10 nicht mehr bei MetroTube anmelden – auch nach dem heutigen Update nicht. Hat jemand dasselbe Problem oder weiß jemand, wie man das beheben kann? (Lumia 820)

Neckreg
Mitglied
Neckreg

Nach dem heutigen Update kann ich mich zwar anmelden (WP 8.1) Mir werden aber keine Abos mehr angezeigt. Irgendwas scheint also im argen zu liegen.

ISDN4ever
Mitglied
ISDN4ever

+1

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Bei mir wurde nach dem Start der App bei den Abos immer “keine Verbindung” angezeigt. Jetzt gehts wieder. Anmelden ging auch, hoffe, das bleibt auch so… 😉

habdsl
Mitglied
habdsl

Tubecast Pro ist absolut genial und sollte nicht immer vergessen werden!

nils98765
Mitglied
nils98765

Seh ich genauso.

alexonrhodes
Mitglied
alexonrhodes

+1

Urbino
Mitglied
Urbino

Hab’s mir nach einigen Empfehlungen auch mal geholt und es ist tatsächlich ziemlich gut. Ich suche nur immer noch einen Client, der Kommentare mit Antworten richtig anzeigt.

MrGh00st
Mitglied
MrGh00st

Kommentare mit Anworten werden seit kurzem von myTube! unterstützt 🙂 allerdings kann man selbst keine Antworten schreiben.

simpson1991
Mitglied
simpson1991

Nutze den schon alleine wegen dem chromecast 😀 echt für mich die beste app

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Du weißt, dass es hier um Appupdates und nicht um Youtube-App-Empfehlungen geht, also kann von vergessen keine Rede sein, da die App kein Update bekommen hat.