Excel-App für Windows 10 Smartphones zeigt sich auf neuen Screenshots

20

Windows 10 für Smartphones Excel

Ursprünglich kündigte Microsoft für Ende April die neuen Office Apps für Windows 10 Smartphones an und somit auch indirekt eine neue Smartphone-Build bestätigt. Dieses Versprechen konnte Microsoft allerdings nicht einhalten. Wie sich jedoch bereits gestern zeigte, hält dies weitere Informationen und Screenshots nicht zurück.

Auf der chinesischen Webseite ITHome sind nun wieder neue Screenshots aufgetaucht, auf denen die neue Excel-App zu sehen ist. Wie erwartet bietet diese deutlich mehr Funktionen als die bisherige Office-App unter Windows Phone 8.1 und dürfte weitestgehend den Versionen für Android und iOS entsprechen.

Wann eine neue Windows 10 Smartphone-Build inklusive der Office-Apps erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Zuletzt wurde der Zeitpunkt auf unbestimmte Zeit verschoben.


Quelle: ITHome | via Windows Central

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
steini
5 Jahre her

Und wann kommen endlich die office Apps u.der neue store für Phone,gibt leider immer noch keine Info von microsoft

elektromueller
5 Jahre her

Lieber noch ein wenig warten und dann ein fertiges OS sonst kommt der gleiche unfertige Mist raus wie bei den letzten iOS Versionen.

frilalo
Reply to  elektromueller
5 Jahre her

Bei iOS: Its not a bug, its a feature!

EffEll
5 Jahre her

Das sieht ja schon mal echt gut aus. Ist die Frage, wie die Touch-Bedienung umgesetzt ist und ob man auch noch mit vielen Spalten und Zeilen klar kommt.
Gucken ob alle Optionen dabei sind. 1904 für negative Zeitrechnung etc

t-bro
5 Jahre her

Sie können uns mit den TP weiter vertrösten und dann im Juli direkt die ConsumerPreview raushauen 😉 das wäre mal ne Überraschung 🙂

steini
5 Jahre her

Haben letzte Woche aber gesagt,das sie es anfang dieser Woche liefern u.jetzt ist schon Donnerstag,sollten mal jetzt für Phone loslegen

elox
Reply to  steini
5 Jahre her

Wer ist sie? Die Medien(neowin und co.) haben dass geschrieben, nicht Microsoft. Oder hast du ne Quelle?

stefiro
Reply to  elox
5 Jahre her

Sicherlich nicht…

steini
5 Jahre her

Man die lassen sich aber Zeit,passiert heute wieder kein update,was ist da los bei microsoft?

stefiro
Reply to  steini
5 Jahre her

Die werden sich auf die Desktop-Version konzentrieren, die soll ja schließlich Ende Juli raus kommen …

BlackAce
Reply to  stefiro
5 Jahre her

Das Phone Team agiert aber komplett unabhängig vom Desktop Team.

Man arbeitet bei ARM auch komplett anders als bei x86.
Es wäre fatal die Leute durch zu tauschen.

Das noch keine neue Build da ist heißt eigentlich nur, das es noch Probleme gibt.

Ich versteh auch die Aufregung darüber nicht so ganz. MS hat bisher keine neuen Builds versprochen und auch nie gesagt, das es regelmäßige Builds geben wird, erst wenn man der Meinung is, xy dürfe an die Öffentlichkeit, dann kommt auch eine. Die werden rechtzeitig fertig.

steini
Reply to  BlackAce
5 Jahre her

Na doch die wollten letzte Woche schon die office apps für Phone rausbringen u.hatten dann gesagt anfang dieser Woche

stefiro
Reply to  steini
5 Jahre her

Und wer sagt, dass MS das gesagt hat? Sie wollten sie Ende April bringen und haben sie laut Gabe Aul auf unbestimmte Zeit verschoben…

miks
Reply to  steini
5 Jahre her

Die Entwickler sind alle im Urlaub, mit denen von whatsApp und Instagram

Mr.Ghost
Reply to  steini
5 Jahre her

Kamen die letzten Updates nicht immer am Freitag? Ich denke, morgen ist es soweit 😉

stefiro
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Oder auch nicht…

stefiro
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Und? Hast eins bekommen? 😛

SteratoX
Reply to  steini
5 Jahre her

Gut Ding, braucht weile!
Das ist da los, ich habe zwar keine Ahnung vom Programmieren, aber ich kann mir vorstellen das sich so ein „Rundumschlag“ auf alle Formfaktoren nicht so schnell zu realisieren ist.
Oder liege ich da falsch, wenn ja, bitte ich um Aufklärung! 🙂

DrHasenbein
Reply to  steini
5 Jahre her

Sorry, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Leute ein Update brauchen, um lebensfähig zu bleiben…

Und dazu kommt, dass so mancher glaubt, dass Softwareentwicklung mal eben so zwischen Tür und Angel geschieht und dass das alles ja „nicht so schwer sein kann“. Kinners, das ist harte Arbeit!

Ist es denn wirklich sooo wichtig, wann Updates kommen? Sie kommen, wenn sie fertig sind..! Und bis dahin dreht sich die Welt weiter. Und alles wird gut.

stefiro
Reply to  DrHasenbein
5 Jahre her

+1020 * W10 … 😀