[Der Gewinner steht fest] HP Spotlight-Event: 40-Zoll Windows Tablet von Kapsch im Hands-On

207

Kapsch Interactive 40 Zoll Tablet

Auf dem HP Spotlight 2015-Event haben wir einige spannende Geräte gesehen, darunter auch einen Glastisch mit eingebautem FullHD-Touchdisplay. Das Gerät stand auf dem Ausstellungsstand von Kapsch, wo sich zu der Zeit kein Mitarbeiter aufhielt. Wir haben also die Gelegenheit genutzt und zufällig entdeckt, dass es sich um ein Windows-betriebenes Gerät handelt.

Daher haben wir uns das Gerät für euch etwas genauer angesehen und wollen euch unsere Eindrücke nicht entgehen lassen – für den Fall, dass euer nächster Frühstückstisch 10.000 Euro kosten und Windows-betrieben sein sollte. Das 40-Zoll große Display des Geräts befindet sich unter einer austauschbaren Glasscheibe, reagiert auf Eingaben mit bis zu 10 Fingern und löst mit 1920 x 1080 Pixel auf. Betrieben wird es von einem Intel Core i5-Prozessor mit einer Taktrate von 1,3 GHz und 4 Gigabyte Arbeitsspeicher.

Selbstverständlich ist der Tisch nicht für Endkunden gedacht und wäre zwar eine spannende Idee für Kinder- oder das Wohnzimmer, ist aber vorrangig für die Lobby von Unternehmen vorgesehen. Dort können Mitarbeiter und aktuelle Projekte des jeweiligen Unternehmens präsentiert werden. In unserem Hands-On Video am Ende des Artikels seht ihr, wie Kapsch das auf seinem Stand umgesetzt hat. Zudem bittet uns ein Mitarbeiter eines anscheinend konkurrierenden Unternehmens während unseres Videodrehs um „Zuckerl“: Gemeint waren die Goodies, welche Kapsch für seine Partner und Kunden ausgestellt hat.

Microsoft Goodies verlosung gewinnspiel

Damit auch ihr einen Hauch des Flairs einer solchen Expo bekommt, verlosen wir einige Goodies vom Microsoft- und HP-Stand unter euch. Darunter ein Armband von Microsoft (kein Microsoft Band), ein Office 365-Notizbuch samt dazu passenden Stift, Jellybeans, ein Schlüsselanhänger sowie einige andere Kleinigkeiten. Dazu müsst ihr lediglich diesen Artikel kommentieren und den jeweiligen Kommentar mit folgendem Hashtag versehen: #WindowsAreagewinn. Zur Teilnahme sind alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz berechtigt. Teilnahmeschluss ist der 29. April 2015 um 23:59 Uhr. Der Gewinner (alle Artikel gehen an eine Person) wird am 30. April per Zufallsgenerator ausgelost und spätestens am Folgetag von uns benachrichtigt.

Video

Update: Soeben haben wir den Gewinner ausgelost. Freuen darf sich unser Leser winwin. Damit sich das Paket mit den Goodies in den nächsten Tagen auf den Weg machen kann, bitten wir um Mitteilung der Versandadresse an [email protected]. Wir gratulieren ganz herzlich.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

207 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
flixter
5 Jahre her

…ist dieAuflösung von 1920×1080 nicht etwas zu wenig für 40 zoll (auch bei einem Preisvon 10.000€)…?

Goreminator
5 Jahre her

Glückwunsch 🙂 viel spass mit dem goodies 🙂

Christopher Dentmon
5 Jahre her

Glückwunsch 🙂

winwin
5 Jahre her

Herzlichen Dank an WParea.de und die Community für die freundlichen Glückwünsche zu dem tollen Gewinn. Ich freu mich und bin gespannt auf das Paket. 😉

Mikrotek
Reply to  winwin
5 Jahre her

Glückwunsch

nitech
Reply to  winwin
5 Jahre her

Gz

Tidus1983
5 Jahre her

Winwin has wonwon? 😀
Glückwunsch!

bremerjung85
bremerjung85
5 Jahre her

Glückwunsch, da ist der Name wohl Programm 😉

Dorlamm
Reply to  bremerjung85
5 Jahre her

Programm? Was für ein seltsamer Name!

Goreminator
Reply to  bremerjung85
5 Jahre her

Thumbs up 😉

hindustanboy
5 Jahre her

„winwin“ hat gewonnen?? … Wenn ich looseloose heißen würde,dann hätte ich bestimmt nie Chancen zu gewinnen, wie winwin
Herzlichen Glückwunsch!

EffEll
Reply to  hindustanboy
5 Jahre her

Loose ist englisch für lösen. Mit den Nick hättest du vielleicht bei Rätseln eine höhere Gewinnchance. 🙂

Urbino
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Aber doch nicht im Sinne von herausbekommen, oder?
Oder es heißt seinem Ärger Luft machen, was dann ja wieder eher auf verlieren hindeutet.

steinif
5 Jahre her

Glückwünsch

jhone
5 Jahre her

mich hätte das Schreiben einer Mail intressiert… hat man bestimmt Muskelkater am nächsten Tag 😉 #WindowsAreagewinn

lumianutzer98
5 Jahre her

Da find ich das von Microsoft besser 😀
#WindowsAreagewinn

TheStand
5 Jahre her

Zwar privat unpraktisch, aber dennoch nett.
#WindowsAreagewinn

patera
5 Jahre her

Klasse Idee, die sicher in Schulen o. Bildungsbereich von Nutzen sein könnte. #WindowsAreagewinn

Christopher Dentmon
5 Jahre her

#WindowsAreagewinn coole Sache, Aber ehrlich gesagt würde ich so n ding auch nicht als Tisch verwenden. Da hat man viel zu viel angst 😀

aloha.99
5 Jahre her

Am besten gefällt mir in dem Video der Kapsch-Zuckerl-Junky #WindowsAreagewinn

NINICOO
5 Jahre her

Dieses Notizbuch #WindowsAreagewinn

FlorianZorn
5 Jahre her

Das würde perfekt in meine Fanboy Sammlung passen! #WindowsAreagewinn

sihout
5 Jahre her

Ich finde das Paket sieht super aus 🙂
#WindowsAreagewinn

Francis96
5 Jahre her

#WindowsAreagewinn …vergessen

Francis96
5 Jahre her

Falls ich im Lotto gewinne ist es meins. Nicht schlecht für ne Partie Schach.

Narandum
5 Jahre her

#WindowsAreagewinn

Das Notizbuch wäre schon geil für die uni. 😀