Snake Rewind – der Urvater aller Handyspiele ist zurück

16

snakerewind

Wir machen eine kurze Zeitreise ins Jahr 1997: Nokia bringt das Model 6110 auf den Markt. Ab Werk auf diesem installiert: Der heutige Klassiker Snake, welcher den Grundstein im Bereich des mobilen Spielens gelegt hat.

Mehr als 15 Jahre später verhilft Taneli Armanto, Vater des Kultspiels und ehemaliger Nokia-Ingenieur, diesem zu einem Revival. Zusammen mit dem Spielestudio Rumilus Design schuf er Snake Rewind, welches soeben veröffentlicht worden ist. Und das zeitgleich für iOS, Android und Windows Phone.

Wie es sich für eine Neuauflage gehört, wurde die Spielemechanik um neue Elemente ergänzt. 10 Level sowie mehrere Power-Ups sind hinzugekommen. Zudem lassen sich nun sogar falsche Richtungsänderungen „zurückspulen“.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – ab Windows Phone 7.5

snakerewind-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
engelluzifer
5 Jahre her

Die Einstellungen sind leider nur sehr schwer lesbar, auch wäre deutsch als Auswahlsprache nicht schlecht – ja, es soll auch Menschen geben, die englisch kaum und finnisch gar nicht beherrschen -. Und ich verstehe auch den Hinweis auf einen installierten Virus nicht.

Urbino
Reply to  engelluzifer
5 Jahre her

Virus?
Aber zumindest ist ja Snake recht selbsterklärend.

engelluzifer
Reply to  Urbino
5 Jahre her

Irgendwann kommt eine Art Videoeinblendung un mit einer Auswahl Download, nach dem Klicken darauf, erscheint eine Viruswarnung.

EffEll
5 Jahre her

Was hab ich das damals gespielt ^^
Völlig bescheuert. Bis der ganze Bildschirm nur noch aus Schlange bestand. Ich glaube kein anderes Handyspiel hat mich je wieder so beschäftigt…

hExe
5 Jahre her

Nicht mein Fall!

KanZyy
5 Jahre her

Gerade getestet, ich find das Game super, läuft auf mein 620 flüssig also dürfte es für die anderen Modelle keine Probleme machen.
Übersichtlich aufgebaut, Steuerung schnell zu gewöhnen (tippen und wischen möglich) und es gibt kleine Aufgaben die man erledigen muss um verschiedene Designs freizuschalten.
Alles in einem ein gut gelungenes Spiel.

Iarvaron
5 Jahre her

Komisch… Bei mir öffnet sich das Spiel, schließt sich unmittelbar danach aber wieder. Bug? (lumia 920)

o_marvin_o
Reply to  Iarvaron
5 Jahre her

Auf meinem lumia920 funktioniert es problemlos

MrCoxx
5 Jahre her

Broche mer nit,
foott dameet 🙂

Und nichtmals Qualitativ in guter 3D Optik, das ist echt wie back to the eightys, ein Flop

VayaConColonia
Reply to  MrCoxx
5 Jahre her

Oh man…

KanZyy
Reply to  MrCoxx
5 Jahre her

Soll das eine satiere sein?

mT-Peter-Lustig
Reply to  MrCoxx
5 Jahre her

Die Jungend von heute …
Als ob Grafik alles wäre, wobei diese Grafik einen top Artdesign hat und mich mit ihren Charme komplett überzeugt!

EffEll
Reply to  mT-Peter-Lustig
5 Jahre her

97 gab es ihn noch nicht ^^

Enner
Reply to  mT-Peter-Lustig
5 Jahre her

Is doch relativ gut umgesetzt.
Zu not könnt ich mein altes 5130 mal wieder rausholen und das echte snake spielen. Wahnsinn wie die Technik sich entwickelt…. Nokia 5130 vs Nokia Lumia 1520.
Wer weis ob man mit den alten Frequenzbändern überhaupt noch netz bekommt?

bander06
Reply to  Enner
5 Jahre her

Also mein Handy funzt noch. 🙂

bander06
5 Jahre her

Jetzt schon? Ich dachte erst ab 14.5.? Ach, ist ja schon fast. Cool. 🙂