Threema für Windows Phone 8 aktualisiert – Verwaltung von Gruppen nun möglich

33

threema

Schon kurz nach der langersehnten Veröffentlichung von Threema für Windows Phone 8 im November des vergangenen Jahres machte sich Enttäuschung breit. Viele Nutzer beklagten fehlende Funktionen sowie die unzuverlässige Zustellung von Nachrichten. Die spärlich gesäten Updates die es seitdem gab, trugen auch nicht sonderlich dazu bei, das Vertrauen der Kachelfans in den Messenger zu stärken.

Heute wurde die App jedoch in größerem Umfang aktualisiert. Dies zeigt zumindest, dass die Entwickler unsere Plattform nicht vergessen haben. Es ist nun möglich, Gruppen zu erstellen und neue Mitglieder bestehenden hinzuzufügen. Diese Funktion hätten wir uns bereits zum Start gewünscht. Leider lassen sich einmal hinzugefügte Mitglieder nach wie vor nicht entfernen. Darüber hinaus sind Kontaktbilder jetzt in Farbe verfügbar. Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen wurden ebenfalls ausgeliefert.

Mit iOS und Android gleichgezogen hat die Version für Microsofts mobiles Betriebssystem allerdings noch lange nicht. So fehlt die „Abstimmungsfunktion“ weiterhin gänzlich. Genauso wenig werden Links als solche erkannt, sodass diese sich nicht mit einem Klick im Browser öffnen lassen. Im Vergleich zur Konkurrenz ist es zudem kaum hinnehmbar, dass Videos weder verschickt noch gespeichert werden können.

Herunterladen (1,99€) – ab Windows Phone 8

threema-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
DaRo
Mitglied
DaRo

Also ich habe nach wie vor das Problem, das ich die Handynummer nicht mit dem Account verknüpfen kann, da kommt jedes mal die Meldung, dass die Handynummer bereits mit einem Account verknüpft wäre. So finden mich keinerlei Freunde und die App ist sinnlos. Hat jemand Ideen zur Abhilfe? Reinstalliert habe ich es bereits ein paar Mal.

NautiLaus
Mitglied
NautiLaus

Wenn du nicht klar kommst, schreib sie doch an (über die Website), haben mir auch gut geholfen bei Backup-Wiederherstellung…hatte das auch schon, aba weiss nicht mehr wie ich’s weggekriegt habe…

Balder
Mitglied
Balder

Das mit Videos speichern vermisse ich auch sehr. Senden wäre natürlich auch fein,aber speichern wäre einmal eine Nummer für sich 🙂

DerKamiKatze
Mitglied
DerKamiKatze

Guten Morgen.

Nachdem die App unzählige Male abgestürzte und selbst im Gruppenchat die Nachrichten kaum/gar nicht ankommen, habe ich Threema ein Feedback geschrieben und die App wieder deinstalliert.

Mal sehen ob es beim nächsten Update wirklich besser wird…
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Deepwater
Mitglied
Deepwater

Ich verstehe immer noch nicht, warum ich scheinbar der einzige bin, der hier bemängelt, dass immer noch keine Videos versandt oder gespeichert werden können. Was soll ich mit Abstimmungen in einer App, die ja doch nur wenige nutzen?

stuh
Mitglied
stuh

Warum sollte man Videos verschlüsselt senden wollen? Unfug 2015! Dafuer gibts youtube und co, die einen link bereitstellen. Oder willst du etwa illegales per Threema versenden?

Deepwater
Mitglied
Deepwater

Jetzt bin ich aber platt. Suchst
Ich rede von Videos, die ich mit meinem Handy gemacht habe zum Beispiel. Was ist daran so abwegig? Totaler Unfug? Eher nicht. Ich nutze threema als Haupt Messenger und da fehlt das definitiv…
Ich will nun mal nicht, das Videos und Bilder meiner Kinder auf Servern von facebook offen zur weiteren Verwendung rum liegen.

einMuzi
Mitglied
einMuzi

Hoffentlich werden die Nachrichten jetzt auch zuverlässiger empfangen und versendet. Das war bis jetzt eine ziemliche Katastrophe bei Threema. Das funktionierte in etwa so gut wie WP-WhatsApp vor zwei Jahren 😉

Angsthase
Mitglied
Angsthase

Ich hab manuell nach Updates gesucht.
Nichts!

stuh
Mitglied
stuh

Klick einfach auf den downloadbutton im beitrag und dann lannst du manuell aktualisieren

Angsthase
Mitglied
Angsthase

Hab kein Update erhalten. 🙁
Kommt das noch?

MarcoECS
Mitglied
MarcoECS

Heute Mittag um 15uhr bekam ich die Benachrichtigung fürs Update…. Abwarten!

SpiDe1500
Mitglied
SpiDe1500

Man kann auch einfach über Einstellungen manuell nach Updates suchen…

Napoleon
Mitglied
Napoleon

Manuel suchen hilft

DerKamiKatze
Mitglied
DerKamiKatze

Tja. Nachdem ich die App bei mir vor einigen Wochen vom 930 gelöscht habe, gab es kaum noch Hoffnung dass irgendwann mal was kommt.

Ernüchterung nach dem Update:

– App stürzt sporadisch ab
– Wiederherstellung des Backups von Onedrive aus scheitert
– Nachrichtenversand / -empfang immer noch arg langsam

Alles in allem eher unbefriedigend.
Ich schau mir das eine Woche lang an. Mal sehen wann die bei mir wieder vom System fliegt

DerKamiKatze
Mitglied
DerKamiKatze

Update meinerseits:

– app stürzt beim Tabwechsel zwischen Apps ab
– die Nachrichten kommen sporadisch nicht an…

Version 1.2.1.0
Auf den Handys 920 und 930

Sir Toby
Mitglied
Sir Toby

Funktioniert mittlerweile die Nachrichtenübermittlung halbwegs zuverlässig? Die negativen Rezensionen diesbezüglich haben mich bisher noch davon abgehalten zu Threema zu wechseln.

Balder
Mitglied
Balder

Hatte da bisher noch keine Probleme gehabt. Aber bei einem Kumpel kam dies auch einmal vor ,aber mittlerweile ging es bei ihm auch immer ohne Probleme.

Austi
Mitglied
Austi

Nie echte Probleme gehabt. Man muss halt immer mal nach ganz unten scrollen… Sonst werden Nachrichten auch mal verschluckt….

Napoleon
Mitglied
Napoleon

Hab ebenfalls keine Probleme bisher gehabt

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Wunderbar, gleich aktualisiert!
Frage: wie kann ich einem Kontakt ein Bild zuordnen?

Napoleon
Mitglied
Napoleon

Keiner eine Info dazu?
Ich finde diese Funktion auch nicht….

MarcoECS
Mitglied
MarcoECS

Bei mir übernimmt er das Kontaktbild aus dem Telefonbuch bzw Kontakte.

Napoleon
Mitglied
Napoleon

Kannst du es manuel ändern? Also die Farbe des Kontakt-Icons
Die Bilder aus den Kontakten habe ich

MarcoECS
Mitglied
MarcoECS

Nein, die Farben der Kontakt-icon kann ich nicht ändern!

Kachelmann
Mitglied
Kachelmann

Ich nutze es auch lieber als alle anderen Messenger-Apps. Dass man aber immernoch nicht die Möglichkeit hat, Links die einem zugeschickt wurden aus dem Chat heraus zu öffnen, ist nur schwer verständlich.

stuh
Mitglied
stuh

Ich hatte nie etwas zu nörgeln. Meine Handyrechnung hat sich halbiert und die Daten bleiben bei mir in der Schweiz. Die hatten meine Symphatie seit ich noch auf dem iPhone 4S rumhämmerte.

Balder
Mitglied
Balder

Nach gefühlt einem Jahr endlich mal wieder ein Update.
Auch wenn viele Leute nur Whatsapp benutzen und leider den Weg zu Threema weiterhin nicht gehen wollten sehe ich leider immernoch schwarz fur eine wirkliche Alternative zu Whatsapp.

Maurice 920
Mitglied
Maurice 920

Warum sollte man auch den weg zu Threema gehen?? WA ist doch perfekt, ich weiß nicht wieso man wechseln sollte 😀

Austi
Mitglied
Austi

Na ja, auf Android und iOS läuft es ja wesentlich besser. Da ist WP sicher nicht Stimmungsbildner Nr.1

spaten
Mitglied
spaten

Sehr schön! Schade aber, dass das „Doodle-artige“ Abstimmungs-feature noch nicht dir Windows Phone verfügbar ist! Das klingt echt sinnvoll!

klausir
Mitglied
klausir

Endlich mal wieder ein Update für Threema …

Das war bisher wirklich ein sehr trauriges Kapitel und nicht gerade ein Argument für die Benutzung von Threema.

Gut dass jetzt auch die Töne und Vibration gesteuert werden können.

Ich wünsch mir noch folgende Einstellungen:

– Anpassung der Schriftgröße
– Anpassung Benachrichtigungston nach Kontakt

Und natürlich wäre eine Abstimmfunktion sehr cool.

Austi
Mitglied
Austi

Sehr gut! Dann schick die Wünsche mal an Threema!