QuizUp verlässt Beta-Phase – Universal-App jetzt für jedermann erhältlich

16

quizup

Quizduell hat nun auch unter Windows Phone 8 Konkurrenz bekommen. Und zwar mächtige. Der aus Island stammende Mitbewerber QuizUp zählt weltweit nicht nur mehr Mitspieler, sondern sieht auch weitaus besser aus. Die Anwendung der Schweden, für welche die ARD eine Dauerwerbesendung ausstrahlt, wirkt dagegen wie ein billig zusammengeschusterter Schnellschuss.

Abseits des schicken Designs weiß QuizUp jedoch ebenfalls zu punkten. So ist es nicht nur von Belang, eine Frage richtig zu beantworten. Auch die Zeit, in der dies geschieht, ist für den Punktestand ausschlaggebend. Darüber hinaus ist es dank dem integrierten Messenger und Gruppen längst zu einem sozialen Netzwerk aufgestiegen.

Vom Spielprinzip her unterscheiden sich die Kontrahenten allerdings nicht. Bei beiden messen sich die Spieler auf Themengebieten des Trivialwissens. Manch einem mag dies auf Dauer langweilig erscheinen. Wir geben aber zu bedenken, dass “Wer wird Millionär“ selbst nach Jahren noch ein großes Publikum vor die Mattscheibe lockt.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1 & Windows 8/RT

quizup-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

downloadNEU_windows_gruen

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments