QuizUp verlässt Beta-Phase – Universal-App jetzt für jedermann erhältlich

16

quizup

Quizduell hat nun auch unter Windows Phone 8 Konkurrenz bekommen. Und zwar mächtige. Der aus Island stammende Mitbewerber QuizUp zählt weltweit nicht nur mehr Mitspieler, sondern sieht auch weitaus besser aus. Die Anwendung der Schweden, für welche die ARD eine Dauerwerbesendung ausstrahlt, wirkt dagegen wie ein billig zusammengeschusterter Schnellschuss.

Abseits des schicken Designs weiß QuizUp jedoch ebenfalls zu punkten. So ist es nicht nur von Belang, eine Frage richtig zu beantworten. Auch die Zeit, in der dies geschieht, ist für den Punktestand ausschlaggebend. Darüber hinaus ist es dank dem integrierten Messenger und Gruppen längst zu einem sozialen Netzwerk aufgestiegen.

Vom Spielprinzip her unterscheiden sich die Kontrahenten allerdings nicht. Bei beiden messen sich die Spieler auf Themengebieten des Trivialwissens. Manch einem mag dies auf Dauer langweilig erscheinen. Wir geben aber zu bedenken, dass “Wer wird Millionär“ selbst nach Jahren noch ein großes Publikum vor die Mattscheibe lockt.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1 & Windows 8/RT

quizup-qrcodedownloadNEU_wp_cyan

downloadNEU_windows_gruen

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dreandas
Mitglied
Dreandas

Um Lichtjahre Quizduell voraus! Und lief sofort mit meinen Einstellungen vom Fire Tablet auf deutsch auf meinem Lumia weiter.

blue max
Mitglied
blue max

Sehr gut gemacht, ein wenig ungewohnt wen man nur quizduell kennt, aber sehr gut! 😀 leider stürzt die App in den Einstellungen öfter ab… Und… Es gibt keine Star wars Kategorie! :/ 😉

Urbino
Mitglied
Urbino

Ziemlich gut. Aber durch die Themenauswahl und so doch ziemlich anders als Quizduell. Das kann man mE nur schwer vergleichen.

neodym
Mitglied
neodym

Ich hab die Win10 Preview auf meinem Handy. Der link unten im Artikel, öffnet den neuen Store mit einem Fehler. Und im alten Store kann ich QuizUp nicht finden.

frex
Mitglied
frex

Cartus Gress hat recht, sobald man sich mit email anmeldet und nicht mit facebook sind alle fragen auf deutsch. dank dir 🙂

Azanaryn
Gast
Azanaryn

Zugriff auf Fotobibliothek. Nein danke.

CartusGress
Mitglied
CartusGress

Wird ja auch benötigt, wenn man sein Profilbild oder Hintergrund anpassen möchte.
Wenn die App diesen Zugriff nicht bekommen dürfte, wären keine Personalisierungen des Profil’s möglich und alle würden doch wieder meckern wie „rückständig“ WP wäre und ach wie toll Android / iOS sind … !

TheStand
Mitglied
TheStand

Ja, das ist das übliche Problem mit den Leuten. Auf einer Seite meckern über Berechtigungen die man braucht um mehr Features zu unterstützen, auf der anderen Seite will man aber genau die haben. „Ortungsdienst bei WhatsApp, Nein danke, aber ich möchte meinen Freunden ja zeigen wo ich bin.“ Anstatt mal ein bisschen weiter zu denken…

Mikrotek
Mitglied
Mikrotek

Gebe dir vollkommen recht!

Azanaryn
Gast
Azanaryn

Mir ist schon klar, dass die das z.B. fürs Profilbild braucht. Ich hab aber auch nicht vor, mir für jede App ein extra Profil anzulegen. Deswegen hab ich die App auch deinstalliert, nachdem ich mich angemeldet habe und gesehen habe, dass ich ein Profil brauche.
Es ist halt nur ein Spiel – das ist es mir nicht wert.

frex
Mitglied
frex

Kann man die fragen auf deutsch stellen? Grad bei fragen zum periodensystem ist englisch echt doof

lz9900
Mitglied
lz9900

geht bei mir auch nur auf englisch…

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Vor allem doof weil das spiel ansich ja auf deutsch ist, es gibt aber ne sprach Einstellung die man auch anklicken kann wo aber nichts erscheint! In dem Einstellungen steht aber vorher englisch…vielleicht ja ein Bug der bald gefixt wird?!?

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Erstes update wurd schon nachgereicht. Vielleicht ja die lösung ? 😉

Edit: Nein immer noch nicht auf deutsch die fragen! 🙁

CartusGress
Mitglied
CartusGress

Anscheinend liegt das an der Facebook Anmeldung. Ich habe mich wieder abgemeldet, dann auf der Einleitungs-Seite auf „mit E-Mail anmelden“ gehen (nicht gleich auf neu Registrieren!) und erst dort ein neues Benutzerkonto, mit E-Mail, anlegen.
Danach waren alle Fragen auch auf deutsch.

trveCharon
Mitglied
trveCharon

Gleich mal ausprobieren 🙂