News

Microsoft erstmalig im Reseller Park auf der IFA 2015 vertreten

microsoft-ifa-2015-stand

Im Rahmen der im April tagenden internationalen Pressekonferenz zur IFA auf Malta wurde zwar bekannt, dass Microsoft sich in diesem Jahr die Ehre gibt und erstmals mit einem eigenen Stand auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin anwesend sein wird. Die entscheidenden Details gab Microsoft Deutschland jedoch erst heute bekannt. Das Unternehmen präsentierte tatsächlich bereits im Zuge der IFA 2014 die Lumias 830 und 730/735, kochte genau genommen aber sein eigenes Süppchen abseits der Messeräumlichkeiten.

Jedenfalls werden Besucher der diesjährigen Ausstellung im Zeitraum vom 4. bis zum 9. September 2015 das Redmonder Unternehmen auf einem rund 160 Quadratmeter großen Stand im Reseller Park in Halle 25 antreffen und dürfen die folgenden vier Themenwelten erkunden:

  • Erfahren. Zentrales Element des Microsoft-Stands bildet eine Präsentationsfläche. Hier finden unter anderem kurze Workshops und Präsentationen statt. Standbesucher erhalten spannende Einblicke rund um das Microsoft Produkt-Portfolio.
  • Erleben. Für wen sind Surface 3 und Surface Pro 3 eigentlich die idealen Begleiter? Welche Accessoires machen mich noch produktiver? Und welches Lumia ist das richtige für mich? Antworten auf diese und viele weitere Fragen können Besucher im „Erleben“-Bereich finden.
  • Upgrade-Bar. Ab dem 29. Juli 2015 ist Windows 10 für qualifizierte Windows 7 und Windows 8.1 Geräte kostenlos für ein Jahr als Upgrade verfügbar. Wer zur IFA noch ohne das neue Windows unterwegs ist, erhält an der Upgrade-Bar Hilfe bei Fragen rund um den Download.
  • Meeting Area. Microsoft-Mitarbeiter und ihre Gäste finden in der Lounge-Area einen geeigneten Platz für Gespräche und Meetings.

Fraglich bleibt nach alledem bloß, ob man im Meer der namhaften Hardware-Hersteller ausreichend Aufmerksamkeit auf die Produktwelt rund um Windows wird lenken können?


Quelle: Microsoft Pressemeldung (Mail)

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows Explorer bekommt “Zuletzt verwendet”-Abschnitt: Vorbereitung auf KI-Update

News

GameSir X4 Aileron: Kompakter Controller für Smartphones mit Hall-Effect-Joysticks und RGB

News

Qualcomm will Linux auf Snapdragon X-PCs bringen

News

Windows 11 Patchday bringt Werbung im Startmenü für alle

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments