Offizielle App des DFB für Windows Phone 8.1 erhältlich

20

dfb

Abgesehen vom deutschen Rekordmeister, vernachlässigen die Fußballvereine der beiden höchsten Spielklassen Windows Phone kläglich. Entweder bleiben sie dem Betriebssystem gänzlich fern oder greifen auf veraltete Massenware aus dem Hause Tobit zurück.

Bis gestern ließ sich dies auch vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) behaupten. Doch nun ist dieser mit einer schicken App auf Microsofts mobiler Plattform vertreten. “Schick“, trotz des Vorhandenseins eines ungeliebten Hamburger-Menüs, welches auch noch in der linken oberen Ecke platziert wurde. Es ist jedoch keinesfalls notwendig, seine Finger zu verrenken. Das Menü lässt sich, wie unter iOS und Android üblich, mit einem Wisch von links nach rechts einblenden.

Inhaltlich ist die App vollgepackt mit News, Videos, Bildergalerien, Statistiken, Feeds aus sozialen Netzwerken und einem Liveticker. Informationen zu “Jogis Jungs“ sowie zu den Kadern der Frauen-Nationalmannschaft und der U21 fehlen selbstverständlich ebenso wenig. Sogar das monatlich erscheinende Magazin “DFB Aktuell“ lässt sich herunterladen und mithilfe eines PDF-Readers eurer Wahl durchblättern. Ein Live Tile sowie Push-Benachrichtigungen runden den Funktionsumfang ab.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

dfb-qrcodedownloadNEU_wp_cyan


Wir bedanken uns bei unserem Tippgeber Benjamin.

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Steffen187
Mitglied
Steffen187

Bei meinem lumia 930 stürzt die App immer in regelmäßigen abständen ab… 🙁 Hat jemand dasselbe Problem?

Psycho Mantis
Mitglied
Psycho Mantis

Geht mir auch so, auf dem 930 schmiert die app ab.

Steffen187
Mitglied
Steffen187

Hoffentlich wirds schnell behoben;) so ist die App leider nicht wirklich nutzbar…

Holli1
Mitglied
Holli1

In der Aufstellung der Nationalmannschaft fehlt Manuel Neuer.

cap23
Mitglied
cap23

Ich hätte mich mehr über eine APP vom BFV Bayrischer Fußball Verband gefreut. Die Android\ios app gibt es ja. Für den Regionalen Fußball Freund. Die Bundesliga und soweiter wird bei mir von onefoodboll voll abgedeckt.

fabihansbach
Mitglied
fabihansbach

Ja wär wirklich mal angebracht!

mahlsth
Mitglied
mahlsth

Eine DFBnet App wäre viel interessanter. Die fehlt mir nämlich absolut bei Windows Phone

Mdns
Mitglied
Mdns

Jop. Mir auch

FelixKeyway
Mitglied
FelixKeyway

Ich habe nix haben das Hamburger-Menü, solange man nicht auf den Burger-Button tippen muss, um das Menü zu öffnen, so wie es in der DFB-App gelöst ist, ist es in Ordnung.

EffEll
Mitglied
EffEll

Leicht zu spät. Sowohl die U21 als auch die Frauen haben kürzlich kläglich versagt. ^^
Bleibt uns noch die EM im nächsten Jahr
Trotzdem, lieber spät als nie

trveCharon
Mitglied
trveCharon

So schaut’s leider aus. Hab den Mädels heut Nacht noch zugesehen. Wenigstens ein Vorteil von der Spätschicht 😉
Im Prinzip ist mir Fussball doch sehr egal, aber dennoch erfreulich, dass so langsam n paar „größere“ Apps kommen. Ich hab irgendwie so das Gefühl dass sich die Entwickler auf W10 vorbereiten, jetzt schonmal rumexperimentieren und dabei merken dass die Ergebnisse gar nicht mal so schlecht aussehen und mit n bissle Feintuning sogar im Store Sinn machen könnten…

EffEll
Mitglied
EffEll

Na ja, Leupolz und Däbritz z.B. sind ja auch schön anzusehen.
Dabei hatte Sasic das Finale auf dem Fuß.

Jup, langsam wird’s

trveCharon
Mitglied
trveCharon

Frauenfußball ist aus Prinzip (zumindest für die meisten) schöner anzusehen 😉
Leider werd ich das Spiel um Platz drei vermutlich nicht sehen können da ich Sonntag früh(!) in Urlaub fliege. Aber mal gucken ob ich’s doch guck 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Aber auch nicht alle Teams. Nicht von der Optik her, sondern technisch kann man dann auch ein A-Jugend Spiel ansehen. 🙂

Na dann guten Flug

rolin
Mitglied
rolin

Au weija. Hoffentlich ließt keine mit.

torei
Mitglied
torei

Da hast Du Recht. Ich habe die Mädels mal in der Sportschule Kaiserau gesehen. Dort haben sie ein Trainingsspiel gehen die A-Jugend des ansässigen Vereins gemacht. Und obwohl die A-Jugend nicht hochklassig spielt, sind die Damen unter gegangen!

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, sind auch physisch überlegen. 😉

jeter22full
Mitglied
jeter22full

Habe ich auch das Gefühl das immer mehr offizielle Apps erscheinen:)

Ugchen
Mitglied
Ugchen

Kläglich???
Sind die in der Vorrunde rausgeflogen???

EffEll
Mitglied
EffEll

5:0 gegen Portugal? Das war dann wohl die Revanche für Brasilien