Offizielle App des DFB für Windows Phone 8.1 erhältlich

20

dfb

Abgesehen vom deutschen Rekordmeister, vernachlässigen die Fußballvereine der beiden höchsten Spielklassen Windows Phone kläglich. Entweder bleiben sie dem Betriebssystem gänzlich fern oder greifen auf veraltete Massenware aus dem Hause Tobit zurück.

Bis gestern ließ sich dies auch vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) behaupten. Doch nun ist dieser mit einer schicken App auf Microsofts mobiler Plattform vertreten. “Schick“, trotz des Vorhandenseins eines ungeliebten Hamburger-Menüs, welches auch noch in der linken oberen Ecke platziert wurde. Es ist jedoch keinesfalls notwendig, seine Finger zu verrenken. Das Menü lässt sich, wie unter iOS und Android üblich, mit einem Wisch von links nach rechts einblenden.

Inhaltlich ist die App vollgepackt mit News, Videos, Bildergalerien, Statistiken, Feeds aus sozialen Netzwerken und einem Liveticker. Informationen zu “Jogis Jungs“ sowie zu den Kadern der Frauen-Nationalmannschaft und der U21 fehlen selbstverständlich ebenso wenig. Sogar das monatlich erscheinende Magazin “DFB Aktuell“ lässt sich herunterladen und mithilfe eines PDF-Readers eurer Wahl durchblättern. Ein Live Tile sowie Push-Benachrichtigungen runden den Funktionsumfang ab.

Herunterladen (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

dfb-qrcodedownloadNEU_wp_cyan


Wir bedanken uns bei unserem Tippgeber Benjamin.

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments