Gerücht: Kommende Surface Pro-Generation kommt mit 12-Zoll und 13- bis 14-Zoll Varianten

27

Surface 3 Review Microsoft Logo Schrift

Im Oktober dieses Jahres wird Microsoft höchstwahrscheinlich eine Vielzahl neuer Geräte vorstellen, darunter auch die nächste Generation des Surface Pro. Einem Bericht der Digitimes zufolge – welche in der Vergangenheit übrigens oftmals daneben lag – soll nicht nur ein 12-Zoll großes Nachfolgemodell des Surace Pro 3 vorgestellt werden, sondern auch ein Highend-Gerät mit einem 13- bis 14-Zoll großen Display.

Microsoft reportedly is planning to develop two next-generation Surface 2-in-1 devices, one coming with a 12-inch display and the other a 13- to 14-inch screen.

Both devices will feature high-end hardware, providing good profits to related component suppliers, the sources said, adding the order visibility for the Surface has already reached the end of the year. / Digitimes

Nähere Informationen bietet die ungenannte Quelle von Digitimes allerdings nicht. Wegen der angeschlagenen Reputation von Digitimes werden Berichte des Onlinemagazins in der Regel nicht oder nur im Zusammenhang mit vertraulicheren Quellen behandelt. Microsoft-Kenner Paul Thurrott hat über seinen Twitter-Account jedoch geäußert, dass Digitimes gelegentlich wahre Informationen streue, was im Umkehrschluss einer Bestätigung der Neuigkeiten gleichkommt – weswegen wir mit Spannung in die Zukunft blicken.


via Windows Central | Quellen: Digitimes, Twitter

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

27 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Ganz ehrlich 14 Zoll kann man doch nicht mehr als Tablet benutzen!

Basti
Editor
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Ist auch so. 10,8 reicht vollkommen.

beenthere
Reply to  Basti
5 Jahre her

Also ich nutze das Surface fast nur im Tablet Modus. Einzige Ausnahme sind arbeiten für die Uni, oder Steuererklärungen etc. Es könnte noch ein paar Gramm leichter sein, aber durch den Kickstand ist es perfekt zum Medienkonsum.

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  beenthere
5 Jahre her

Surface 3 oder pro 3?

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  Basti
5 Jahre her

Oder vielleicht noch 12, aber mehr nicht!

winwin
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Warum das denn nun nicht? Das hängt doch vom Gewicht ab. Und natürlich vom Preis. Wäre, mal davon abgesehen, ob ich es mir leisten könnte, angenehmer als ein 14″ Notebook mit auf die Couch zu nehmen. ?

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  winwin
5 Jahre her

Ich finde zumindest 14 Zoll unhandlich.

nikolawolf
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Tablet-Funktion ist sowieso Mist. Habe seit Kurzem das Surface 3 und es liegt momentan nur herum, weil ich keine Tastatur mitgekauft habe.

axelino
Reply to  nikolawolf
5 Jahre her

Also wenn du das Surface 3 nicht brauchen kannst, ich nehme es dir gratis ab ??

SteratoX
Reply to  nikolawolf
5 Jahre her

Wolltest du ein Gerät zum „spielen“ (iPad) oder eines zum arbeiten (Surface)?

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  SteratoX
5 Jahre her

Ich finde ein Surface ist ein guter mix aus beiden, zwar kann es weder Notebook noch Tablet ersetzen, ist aber trotzdem ein praktisches Gerät. Besser als das MacBook 12, oder?

SteratoX
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Hmm… Also ich finde das Surface (besitze das Surface Pro 2) ist eigentlich ein perfektes Gerät, welches Desktop, Laptop und Tablet ersetzt. Ich nutze meines in der FH sowie unterwegs, zu hause am Schreibtisch und aufm Sofa, klappt alles ohne Probleme. AutoCAD läuft ohne Probleme. Das einzige was mich ein wenig stört ist das etwas hohe Gewicht, aber es meckert ja auch keiner über das Gewicht eines SUV’s. Es kommt halt einfach immer drauf an was man mit dem Produkt vor hat. Edit: Zu nem MacBook kann ich nichts sagen, habe ich noch nie getestet, aber ein iPad empfinde ich… Read more »

nikolawolf
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Wieso kann es kein Notebook ersetzen? Mit Tastatur ist es doch nichts anderes als ein Notebook.

nikolawolf
Reply to  SteratoX
5 Jahre her

Zum Arbeiten. Und leider zu spät erkannt, dass Touch-Bedienung nur was für Smartphones ist.

EffEll
Reply to  nikolawolf
5 Jahre her

Ja und? Geht doch trotzdem. Hast 10 drauf? Tabletmodus ist doch super für Touch

Feryl
5 Jahre her

Das 12er Surface Pro 4 reicht mir völlig aus. Da bin ich ja ganz bescheiden. 😀

Dauerburner
5 Jahre her

Wäre perfekt 🙂

XBOXFreak
5 Jahre her

Zusammen mit E-Ink Cover wird’s meins für die Schule

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  XBOXFreak
5 Jahre her

Bei mir in der schule darf man kein Surface haben 🙁

Taeniatus
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Aber ein iPad 😉

SteratoX
Reply to  Taeniatus
5 Jahre her

Wahrscheinlich!
Spielen ist wichtiger als arbeiten! 😀

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  Taeniatus
5 Jahre her

Auch nicht.

Basti
Editor
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Warum?

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  Basti
5 Jahre her

Die Lehrer denken das wir Schüler mit sowas nicht umgehen können.

SteratoX
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Dann sollen die mal einen Test machen.
Lehrer gegen Schüler: Wer hat als erstes eine App auf dem Gerät installiert.

(Will damit niemanden zu nahe treten!) 🙂

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  SteratoX
5 Jahre her

Bei uns hätten die Lehrer klar gewonnen! 😉

XBOXFreak
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Bei mir darf man nen Notebook nutzen, den Lehrern ist es an meiner Schule egal was wir im Unterricht machen.
Ich würde es erst Januar kaufen wenn das halbe Semester vorbei ist.