Microsoft-Event im Oktober: Vorstellung von Surface Pro 4, Lumia-Flaggschiffen & Band 2 in Aussicht

70

Microsoft Köln Titelbild

Wir warten bereits sehr sehnsüchtig auf die kommenden Geräte von Microsoft und es scheint so, als würden all unsere Wünsche bald in Erfüllung gehen. Microsoft soll nämlich für Oktober gleich mehrere Ankündigungen vorbereiten, bei der praktisch für jeden etwas dabei sein wird.

Ein Bericht unserer Kollegen aus dem Reich der Mitte stellt nämlich in Aussicht, dass Microsoft eine Pressekonferenz veranstalten wird, bei dem ein Surface Pro 4, die beiden Lumia-Flaggschiffe und der Nachfolger des Microsoft Band vorgestellt werden sollen. Damit sei aber nicht Schluss: Auch eine neue Variante der Xbox One werde vorgestellt, welche Gerüchten zufolge ein dünneres Gehäuse mit sich bringe.

Microsoft hat dieses Gerücht bisher natürlich nicht kommentiert. Und wir gehen auch nicht davon aus, dass die Redmonder dazu irgendetwas mitzuteilen haben, obwohl wir dennoch nachgefragt haben. Das Unternehmen will die Spannung bis zu diesem großen Event wohl nicht schmälern und bei einer so großen Dichte an Neuvorstellungen ist das absolut verständlich.

Zum Verständnis: Zwar handelte es sicher hierbei nicht um eine offizielle Verlautbarung. Mehrere voneinander unabhängige und angesehene Quellen bestätigen ihren Wahrheitsgehalt aber, weshalb wir das Ob des Events nicht in Zweifel ziehen möchten.


Quelle: WPDang | via Neowin & The Verge

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

70 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
solvy
5 Jahre her

Falls noch nicht bekannt… Neue bilder von cityman und talkman aufgetaucht…

http://derstandard.at/2000021343153/Neue-Fotos-zeigen-Microsofts-naechste-Lumia-Flaggschiffe

lceman
Reply to  solvy
5 Jahre her

Neeeee, bitte nicht. Das Design? Nun warte ich seit dem 920 auf ein hübsches Telefon und nu sowas.. Ich hätte lieber etwas in diese Richtung:

http://dotekomanie.cz/2014/02/nokia-lumia-930-630635-jiz-na-mwc/

Und kein Abklatsch von nem Abklatsch..

winwin
Reply to  lceman
5 Jahre her

Das Design hat ja nun mit dem 930 überhaupt keine Ähnlichkeit. Schätze, alle bisher gezeigten Fotos zum 950 (XL) werden sich auch mehr als Design-Studien weitab von der Realität erweisen. Die zuletzt gezeigten Designs basierten ganz offensichtlich auf dem 640 (XL). Aber wer weiß, vielleicht wird es neben den Highends auch einen Nachfolger des 640 (XL) geben. Das Preis-/Leistungsverhältnis beim 640 (XL) ist schon nahezu perfekt. Das könnte nur ein Nachfolger toppen.

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Hoffentlich vergisst MS das Lumia 840 mit Full HD-Display und 2 GB RAM vorzustellen.

unter
unter
5 Jahre her

war ja logisch… im mai das band und vor zwei wochen eine xbox one und surface pro 3 gekauft und jetzt kommen die neuen geräte… haha so typisch für mich haha 😀

eweren
Reply to  unter
5 Jahre her

Wie wär’s wenn du noch mal schnell dein 920 upgradest? Nicht dass du die aktuelle Hardware im Smartphonebereich noch verpasst 🙂

cream
Reply to  eweren
5 Jahre her

Genau, kauf dir jetzt noch schnell das 930.

unter
unter
Reply to  cream
5 Jahre her

Haha ihr schertzkekse 😀 mein display hat die spiderapp drauf, aber beim handy wird gewartet 🙂

giu_1992
Reply to  unter
5 Jahre her

Genau so halte ich das auch mit meinem Lumia 920 Spider-Edition 😀

FlennyNator
5 Jahre her

Das Band 2 werde ich mir holen. Wäre sehr erfreulich mit så einem großen event. Dann holt Microsoft wirklich die Aufmerksamkeit auf sich

der_flamur
5 Jahre her

Meine Wunschvorstellung:
Lumia 940/50 XL doch vielleicht schon mit dem 820er und 4GB RAM und ein Surface Pro 4 mit LTE und bitte nem i5! Die Core m sind mir nicht performant genug, zumindest langfristig gesehen. Wenn das alles nicht mehr als 1199€ kostet, verkauf ich mein Pro 3 und tausche es ein. 🙂
Achtung: Wunschvorstellung von mir, Wahrheitsgehalt sehen wir dann…

Mr.Ghost
Reply to  der_flamur
5 Jahre her

Also bei den Lumias wird sich wohl nichts mehr ändern. Die Specs sind ja schon bekannt 😉

ThreadFeuerstein
Reply to  der_flamur
5 Jahre her

surface pro 3 hat doch bereits i3, i5 und i7? 😉

EffEll
Reply to  ThreadFeuerstein
5 Jahre her

Von 2013…

hindustanboy
Reply to  der_flamur
5 Jahre her

Ich sitze grad in einer (Thermodynamik) Vorlesung. Und die Graphen werden mit einer Stifteingabe auf nem Surface 3 gezeichnet. Leider spinnt die Technik 😀 Linien des Graphen verschwinden und gewisse Dinge lassen sich nicht wegradieren. 😀 Der Dozent hat auf die Tafel gewechselt. Gehört zwar nicht hundert Prozent hier ins Thema…aber kam jetzt grad dazwischen und fand dass es wert ist zu Posten 😉

EffEll
Reply to  der_flamur
5 Jahre her

Ein Core-m wird es mit absoluter Sicherheit nicht. Eher ein Skylake Core-i

Mr.Ghost
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Ohne aktive Kühlung?

EffEll
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Das ist beim Skylake Core-i aufgrund der TDP nicht möglich. Selbst das Pro 3 mit Haswell hat mit der Kühlung schon zu kämpfen, das Pro 2 mit 4300u ist wesentlich performanter, da die Kühlung besser dimensioniert ist. Im Pro 3 throttlet der wesentlich eher. Zwar wird Skylake auch in 14nm gefertigt wie der Broadwell Core-m, aber auch der ist ohne Kühlung nicht zu gebrauchen, obwohl die TDP nur halb so hoch ist.

Mamagotchi
5 Jahre her

Am meisten interessieren mich die neuen Lumia-Flaggschiffe. Wenn die nicht überzeugen hole ich mir erstmal zur Überbrückung ein Lumia 640 und hoffe, dass ein Jahr später ein passenderes Flaggschiff da sein wird.

Das Band 2 wird sowieso gekauft, sobald es dann mal irgendwann offiziell in Deutschland verfügbar sein sollte.

EDIT: Hab mir mal die vermeintlichen Specs von Lumia 950 angeschaut. Also für meinen Geschmack vollkommen okay. Aber ein OLED-Display bedeutet doch gleichzeitig auch kein „Blick“ oder? Wenn das so sein sollte, dann muss ich noch mit mir ringen, da „Blick“ schon ein cooles Feature ist.

Mr.Ghost
Reply to  Mamagotchi
5 Jahre her

Das wird wohl ziemlich bald nach dem Release zu uns kommen. Die Produktion soll wohl ziemlich ausgeweitet worden sein…

Burn
Reply to  Mamagotchi
5 Jahre her

Das mit dem OLED-Display ist zum Glück nicht unbedingt ein k.o.-Kriterium für die „Blick“-Funktion. Mein altes 820er hat auch beides in der Kombination. Möchte das Feature auch nicht mehr missen.. 😉

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das glaube ich eher eine Frage der Display-Ansteuerung bzw. des Displayspeichers (das war/ist m.W. u.a. beim 930 das Problem).

Was das 950 (XL) und Blick angeht, können wir also noch hoffen.. 😉

Dustynation
5 Jahre her

Ich wusste doch, dass sich das Warten lohnt. Hoffentlich gibt’s die Xbox (Slim … oder wie auch immer) dann auch in der coolen Halo Optik .. Dann isset meine! xD
Wenn dann noch das passende Lumia (oder Surface Phone) dabei ist … dann wird’s ein tolles Weihnachtsfest *g*

Mr.Ghost
Reply to  Dustynation
5 Jahre her

Und teures 😛

Dustynation
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Es ist Weihnachten. Das Christkind bekommt doch alles umsonst …
Mein Gott, du bist aber echt nicht aufgeklärt, wa ;-D

Mr.Ghost
Reply to  Dustynation
5 Jahre her

Duck und weg…
^^

TylerDurden
5 Jahre her

Auch wenn erst im März ein neues Lumia ansteht, ich freu mich wie irre auf das (den) Event!

Dauerburner
5 Jahre her

Kann es kaum erwarten 🙂

Comando LosTioz
5 Jahre her

Immer her mit einer Xbox Mini !

Lumia930
5 Jahre her

Also bin echt mal gespannt was uns so im Oktober von Microsoft mit Surface Pro und auf die Lumia Flaggschiff Reihe,meine Erwartung sind gross und freu mich schon sehr auf dieses Event hoffe auf live Ticker zum miterleben dieses Grossartigen Events
Mit besten Empfehlungen

Master1975
5 Jahre her

Ich mal das MS endlich mal in die puschen kommt und das 2er Band in Deutschland einführen ! Dann hol ich mir auf alle Fälle eins

Mr.Ghost
5 Jahre her

@Albert: Auch Tom Warren hat den Oktober-Termin bestätigt, da dürfte also tatsächlich was dran sein…
Link: http://www.theverge.com/2015/8/20/9181253/microsoft-surface-pro-4-hardware-event-launch-october-rumors

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Richtig, daher wird TV im „via“ am Ende des Artikels angeführt. 😉

Mr.Ghost
Reply to  Okan Doğan
5 Jahre her

Naja, aber nur so am Rand. Tom Warren als Quelle ist wohl um einiges vertrauenswürdiger als diese chinesische Seite. 😉

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Diese chinesische Seite (WPDang) taucht nicht zum ersten Mal in unseren Quellen auf, auch sie ist prinzipiell vertrauenswürdig. Zumal Warren sich ebenfalls auf wpdang bezieht. Sie berichteten, er bestätigt und fügt vage Infos hinzu – nicht mehr und nicht weniger 😉

„Chinese site WPDang first reported details of Microsoft’s plans, and we can confirm there will be an event to launch multiple new hardware devices.“

Mr.Ghost
Reply to  Okan Doğan
5 Jahre her

Ja ok, hast ja Recht 😛

Der Didaktiker
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Jurastudium. Ist immer gut.

Mr.Ghost
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

:’D

DEMONpoppy
5 Jahre her

In Oktober vorgestellt und im November erst im Handel wenn überhaupt….

Dann werde ich mich wohl bei meiner Verlängerung für ein Roboter Flaggschiff entscheiden müssen….

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  DEMONpoppy
5 Jahre her

Sie es doch positiv, bis dahin wird das iPhone „6S“ endlich lieferbar sein und MS und Apple liefern sich ein heißes Kopf an Kopf rennen um die gunst der Käufer 😉

giu_1992
Reply to  bremerjung85
5 Jahre her

Heißes Kopf an Kopf rennen? Hahahaha
Wer das Duell gewinnt weiß ja wohl jeder 😀 da gibt es keinen großen Konkurrenzkampf, die bisher geleakten Daten vom 940iger hören sich gut an aber nichts außergewöhnliches. Da muss MS schon richtig was raushauen. Denk ma es bleibt beim Plastik Unibody und sehr guten Daten + unnützes wie Retina Scanner, werds mir trotzdem holen auch wenn es ruhig in Richtung One M9 gehen könnte vom Design

DEMONpoppy
Reply to  bremerjung85
5 Jahre her

Jup bis es dann im Handel ist, ist die Hardware veraltet.

Wobei sie das ja jetzt schon fast ist

BLebowski
Reply to  DEMONpoppy
5 Jahre her

Und welches Gerät hat bisher neuere hardware? Wann gibt es denn Handys mit dem 810 Nachfolger?

NLTL
Reply to  BLebowski
5 Jahre her

Galaxy S6… zum Beispiel. Deren SOC nutzt die leistungsfähigere A72 Core-Basis statt der offensichtlich thermisch problematischeren A57 Cores und das ganze auch noch in 14 statt 20nm. Also die haben quasi jetzt schon so was wie den 820 am Start. Bis Anfang 2016, wenn erste Geräte mit dem 820 kommen ist dann ein 3/4 Jahr Vorsprung für Samsung rum. Und zum Zurückschiessen haben sie garantiert schon aufmunitioniert.

EffEll
Reply to  NLTL
5 Jahre her

MSFT wird kaum auf Exynos setzen

EffEll
Reply to  DEMONpoppy
5 Jahre her

So ein Quatsch. Sollten sie denn bis Q1 2016 warten??

Gracey
Reply to  DEMONpoppy
5 Jahre her

Wenn sie die Flaggschiffe im Oktober vorstellen, kommen die doch erst nächstes Jahr zu uns. Das dauert doch bei denen immer Eeeeewigkeiten…

EffEll
Reply to  Gracey
5 Jahre her

MSFT ist nicht Nokia.

Mr.Ghost
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Man kanns bloss immer wieder wiederholen, aber das bleibt wohl den meisten in Erinnerung…

Max_256
Reply to  Gracey
5 Jahre her

Ich glaube, dass die Hardware schon mindestens fertig für die produktion ist, wenn nicht sogar weiter. Wenn W10 mobile dann rtm ist müssen nur noch tausende Geräte geflasht werden.
So stell ich es mir jedenfalls vor.

Basti
Editor
Reply to  Max_256
5 Jahre her

Dito. Das ist seit zwei Monaten ready for take off, die spielen wieder (sobald für Insider verfügbar) über ihre Geräte die RTM auf und nach einer Woche sind die im Handel.

blutgott01
Reply to  DEMONpoppy
5 Jahre her

Release ende Oktober

Darkyy
5 Jahre her

Hab eigentlich schon gehofft was auf der IFA dazu zu hören…

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Darkyy
5 Jahre her

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein.

Mr.Ghost
Reply to  Darkyy
5 Jahre her

MS hat sich wohl entschieden, die IFA den OEMs zu ‚überlassen‘ und erhofft sich eine größere mediale Wirkung durch ein eigenes Event. Ich denke, dass eventuell ein paar neue Smartphones der OEMs (HTC, LG, …) zu sehen sein werden.

Edit: Bei der Fülle an Vorstellungen wird es ja dann wohl einen Stream geben, nachdem das Event scheinbar in New York stattfinden soll…

blutgott01
Reply to  Darkyy
5 Jahre her

So war auch einst der Plan. Zumindest für die Lumias. Auf Grund der Strategieumstellung hat man sich dann aber dafür entschlossen die Ifa rein für die OEMs zu widmen.

Tidus1983
5 Jahre her

Wäre wirklich mal Zeit. Und das ist noch ne gewaltige Untertreibung.

Mr.Ghost
5 Jahre her

Wird interessant, was das neue Band zu bieten hat! Hoffentlich mit IP67 Zertifizierung (oder besser ☺ )

blutgott01
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Ip67 hat es und der Akku hält etwas länger.

blutgott01
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

MS insider 😉

Basti
Editor
Reply to  blutgott01
5 Jahre her

Who, was wird es kosten? Gibt es das im Lumia 830 grün? 😉
Kannst ja allen hier einen Rabatt geben!

Mr.Ghost
Reply to  blutgott01
5 Jahre her

Na dann hoffen wir mal das beste 😉

Mikrotek
5 Jahre her

Das hört sich ganz gut an, wird Zeit einen Anreiz zu schaffen sich neue Hardware zu gönnen.

maximus_hertus
5 Jahre her

Reich der Mitte = China

Siang
5 Jahre her

„Ein Bericht unserer Kollegen aus dem Reich der Mitte…“??? Hab ich noch nie gehört, was soll das bedeuten???

trveCharon
Reply to  Siang
5 Jahre her

Das „Reich der Mitte“?
China

Und: Yay! *froi*
Surface 4? Das dreier könnte billiger werden.
Lumias? Wird auch Zeit!
Band? Könnte interessant werden…
Xbox? Mir reicht meine 😀

ISDN4ever
Reply to  trveCharon
5 Jahre her

Ja das wird echt spannend. Ich muss noch n bissl Geld sparen, denn wie ich mich kenne kann ich bis auf das Surface 4 (hab erst vor 2 Monaten vom SP3 i3 auf i7 geupgradet) wohl nichts auslassen xD

Muss aber zu deiner Ernüchterung sagen, dass – bis auf Resaler und Lagerbestände der Shops – wohl kaum der Preis fürs SP3 sinken wird. Da Microsoft die Preise im Business Bereich halten will wird die 3. Generation, sobald die 4. verfügbar ist, vom Markt genommen…

EffEll
Reply to  trveCharon
5 Jahre her

Ich hatte die bisherige immer verkauft und den Refresh geholt, dadurch ändert sich die Menge der Konsolen nicht

l_schttlr
Reply to  EffEll
5 Jahre her

Er schrieb „meine“ und nicht „eine“