Acer stellt das neue Aspire R 14 mit Skylake-Prozessoren vor

9

Acer Aspire R 14

Acer hat im Zuge seiner Hardwarekonferenz in Taiwan das Acer Aspire R14 aufgefrischt, welches man Anfang dieses Jahres vorgestellt hatte. Es gibt nun ein neues Gehäuse mit gebürstetem Metallfinish, ein dünneres Scharnier und die neuen Intel Core-Prozessoren.

Das 14-Zoll große Display löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf und betrieben wird das Gerät von einem Intel Core i5- oder i7-Prozessor der aktuellen Skylake-Generation. Diesem stehen bis zu 8 Gigabyte an Arbeitsspeicher zur Verfügung und insgesamt gibt es SSDs in den Größen zwischen 128 und 512 Gigabyte. Acer verspricht eine Akkulaufzeit von 9 Stunden.

Acer Aspire R 14 360 hinge

Spezifikationen im Überblick:

  • Display: 14-Zoll 1920 x 1080 (FullHD)
  • Prozessor: Intel Core i5- oder i7-Prozessor der 6. Generation
  • Arbeitsspeicher: bis zu 8 Gigabyte DDR3L
  • Speicher: bis zu 512 Gigabyte SSD
  • Akkulaufzeit: bis zu 9 Stunden
  • Konnekivität: MU-MIMI WIFI 802.11ac
  • Gewicht: 1,9 Kilogramm

Das Acer Aspire R 14 wird in den USA ab Oktober erhältlich sein und zwar zu einem Preis von 699 US-Dollar vor Steuern. In Europa wird es Ende Oktober zum Verkauf stehen und ab 799 Euro beginnen.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Mr.Ghost
5 Jahre her

Ich würde mich über einen Nachfolger vom Aspire R7 freuen… Meins ist nämlich seit fast einem Monat zur Reparatur bei Acer…

Urbino
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Das hätte ich mir damals fast gekauft. Letztlich habe ich es nur wegen der kurzen Akkulaufzeit nicht genommen.

Mr.Ghost
Reply to  Urbino
5 Jahre her

Mit den neuen Prozessoren (4. Gen) wurde die Laufzeit extrem verbessert! Statt 5h hält meins locker 7h durch…
Leider spinnt das BIOS gerade ziemlich rum. Bin gespannt, wie Continuum funktionieren wird!

Urbino
Reply to  Mr.Ghost
5 Jahre her

Ja, da hab ich damals nachgefragt, aber da hätte ich zu lange drauf warten müssen. Dann hab ich mir halt ein Lifebook t902 geholt und hoffe, dass es noch etwas läuft.

Comando LosTioz
5 Jahre her

Sehr schick !

kasax
Reply to  Comando LosTioz
5 Jahre her

Ja für einen Acer. Sorry aber Acer ist mMn der größte Müll. Danach kommt Samsung, liegt aber an deren Update Politik.

erdbewohner
Reply to  kasax
5 Jahre her

Warum ist Acer für dich Müll?

Mdns
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Das Problem ist das die abverkauf schon zugemüllt mit semi guten bis zu ziemlich nutzlosen Programmen.

Bei Lenovo leider auch schon zu sehn