Microsoft Lumia 550: Alles, was ihr wissen müsst

32

Microsoft Lumia 550 Maße

Microsoft hat bei seinem gestrigen Event einige neue Geräte vorgestellt, darunter auch das Lumia 550. Diesem hatte man allerdings nicht wesentlich mehr als einen Satz gewidmet, weswegen wir in diesem Artikel sämtliche Details dazu verraten wollen.

In den letzten Tagen waren dennoch einige Spezifikationen zu Microsofts neuem Low-End Smartphone durchgesickert, welche sich im Endeffekt teilweise als korrekt herausstellten. Beispielsweise gab es unterschiedliche Angaben zur Displaygröße sowie zur Taktfrequenz des Prozessors, ansonsten war im Vorfeld alles bekannt.

Microsoft Lumia 550 1

Spezifikationen im Überblick:

  • Display: 4,7-Zoll, 1280 x 720 Pixel
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 210 QuadCore, 1,1GHz
  • Arbeitsspeicher: 1 Gigabyte
  • Speicher: 8 Gigabyte, erweiterbar per MicroSD
  • Kameras: 5 Megapixel Haupt-, 2 Megapixel Frontkamera
  • Akku: 2100mAh
  • Konnektivität: LTE, Bluetooth 4.1, WLAN 802.11 b/g/n

Die Pressebilder, welche vor wenigen Tagen an die Öffentlichkeit durchgedrungen sind, wurden ebenfalls als echt bestätigt. Lediglich die unterschiedlichen Farbvarianten wird es nicht geben, stattdessen belässt es Microsoft beim Lumia 550 wie auch bei seinen neuen Flaggschiff-Modellen bei Schwarz und Weiß.

Microsoft Lumia 550

Im Grunde ist das Lumia 550 eine Neuauflage des Lumia 535, welches bekanntlich unter den zahlreichen Problem litt. Die Displaygröße hat man ein wenig reduziert und die Auflösung verbessert. Preislich wird es mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 139 Euro ähnlich angesiedelt und etwa ab Dezember erhältlich sein.


(Bild-)Quelle(n): Microsoft

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

32 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments