Von der schreibenden Zunft weitestgehend unbemerkt, ist seit vergangenem Donnerstag Space Marshals auch im Windows Store erhältlich. Der taktische Top-down-Shooter der schwedischen Spieleschmiede Pixelbite konnte bereits unter iOS Erfolge feiern und hat sich ebenso unter Android einen Namen gemacht.
In der Rolle des Ordnungshüter Burton obliegt euch die Aufgabe, geflohene Sträflinge wieder einzufangen. Gespielt wird dabei aus der Vogelperspektive in einer futuristischen Wild-West-Stadt, deren HD-Grafik zu überzeugen weiß.
Wie eingangs erwähnt, liegt die Betonung auf “taktischer Schooter“. Wildes Herumgeballere führt in den seltensten Fällen zum Erfolg. Stattdessen ist überlegtes und raffiniertes Vorgehen gefragt. Zur Seite stehen euch dabei eine Vielzahl von Waffen und Ausrüstungsgegenständen.
Dass Spiele für Microsofts mobile Betriebssysteme oft erst mit großer Verspätung erscheinen, lässt sich nicht bestreiten. Betrachtet es daher als Trostpflaster, die Kapitel 2 und 3 unter Windows von Beginn an zur Verfügung stehen. Auf den anderen Plattformen wurden diese erst nach und nach freigeschaltet.
Zu Buche schlägt die Universal-App mit 4,99 Euro. Ein angemessener Preis, zumal auf In-App-Käufe verzichtet wird.
Hinweis: Das Spiel lässt sich unter Windows 10 nicht mit Maus und Tastatur spielen. Ein Touch- oder Gamepad sind Voraussetzung.
Herunterladen (4,99€)
Enthält Partnerlinks.