Microsoft hat für zwei Apps im Windows Store Updates ausgeliefert und zwar für die Xbox Beta-App sowie Minecraft Windows 10 Edition.
Erstere bringt ein großes Feature mit sich, welches von Fans sehr lange gewünscht wurde, nämlich die Integration weiterer sozialer Netzwerke, sprich Facebook, um Freunde auf dieser Plattform zu finden und auf Xbox Live hinzufügen zu können. Daneben wurde die Funktion hinzugefügt, dass man nun bei GameDVR Voice-Over-Aufnahmen hinzufügen kann. Außerdem können über den integrierten Store in der Xbox Beta-App nun auch Spiele für die Xbox One gekauft werden, selbst Games mit Gold sowie Deals mit Gold. Auch Xbox Codes lassen sich einlösen.
Außerdem hat Microsoft ein Update für Minecraft: Pocket Edition für sämtliche Plattformen und Windows 10 Edition Beta ausgeliefert, das einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt, wie Mojang auf dem offiziellen Blog ankündigte.
Der Changelog listet folgende Neuerungen auf:
- [JIRA 9985] Die Position des Tooltips beim Auswählen eines Gegenstands aus dem Inventar war falsch und die Sichtbarkeit zu kurz
- Schleichen-Animation ist nun auch in First Person sichtbar
- Controller funktioniert auch nach Tod des Spielers
- Mojang-Logo wird nicht mehr verkehrt angezeigt auf dem iPhone 6+
- Fehler, der das Zerstören von Blöcken mit einem Schlag erlaubte, wurde behoben
- Gegenstand im ersten Slot wird nicht mehr dupliziert, wenn er aus dem Inventar heraus in einen anderen Slot gelegt wurde
- Speichern korrumpiert nun keine Monster Rooms
- Controller Tooltip überlappt nicht mehr die Inventar-Hotbar
- Spieler können nun das D-Pad zum Navigieren durch das Inventar verwenden
Xbox Beta (kostenlos) – Windows 10 Mobile / PC
Minecraft: Pocket Edition (6,89€) – Windows 10 Mobile
Minecraft Windows 10 Edition Beta (9,89€, kostenlos testen) – Windows 10 PC
Quelle: Microsoft | Mojang | Enthält Partnerlinks.