Das WindowsArea.de-Forum ist zurück!

14

titelbild-ankuendigung-windowsarea

Liebe Leser,

knappe drei Monate ist es nun her, dass wir WParea.de zu Grabe getragen und im Gegenzug WindowsArea.de aus der Taufe gehoben haben. Der Relaunch hat sich auf ganzer Linie bezahlt. Unsere 37.749 Mitglieder starke Community musste seitdem jedoch auf ihr Forum verzichten. Bis zum heutigen Tag, denn ab sofort ist dieses (offiziell) zurück. Und zwar nicht als unbeschriebenes Blatt, sondern mit all seinen 5.622 Threads und 27.752 Beiträgen.

Es kommt aber noch besser. Denn wir haben nicht nur das Design aufgefrischt und die Kategorien überarbeitet. Ebenso lässt es sich nun in Verbindung mit Tapatalk nutzen. Dies war einer der größten Wünsche seitens unserer Mitglieder und sollte die mobile Nutzung wesentlich verbessern.

Leider bereiten uns die Windows-Versionen von Tapatalk ein wenig Kummer. Obwohl sich mit beiden problemlos Beiträge absenden lassen, sind die Rückmeldungen fehlerhaft. Während Tapatalk Classic für Windows Phone 8 (deutschsprachig) gänzlich auf eine Bestätigung verzichtet, gibt die Universal-App Tapatalk (englischsprachig) fälschlicherweise eine Fehlermeldung aus. Da die Versionen für iOS und Android reibungslos arbeiten, können wir einen Fehler aufseiten unseres Forums ausschließen. Welche Version ihr nutzen wollt, bleibt im Übrigen euch überlassen. Wir gehen allerdings davon aus, dass langfristig nur noch die Universal-App gepflegt wird.

Zudem ist es möglich, dass auch wir kleinere Fehler übersehen haben. Diese finden und beheben wir am schnellsten, wenn ihr uns tatkräftig unter die Arme greift. Erkundet das neue Forum und meldet euch im Thread „Unser neues Forum – was gefällt, was gefällt nicht?“ mit Lob und Kritik zu Wort.

Zum Forum: http://windowsarea.de/forum/

Euer WindowsArea.de-Team

Hinweis: Aus unserer App heraus funktioniert die Weiterleitung ins Forum noch nicht – wir werden den Link in Kürze anpassen.

Universal-App: Tapatalk (kostenlos)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Tapatalk Classic (kostenlos)

Tapatalk Classic
Tapatalk Classic
Entwickler: ‪Tapatalk‬
Preis: Code benötigt

Enthält Partnerlinks.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Hier spricht das gesamte Team von WindowsArea.de.

14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Okan Doğan
Webmaster
4 Jahre her

Update: Neben der Bewertungsfunktion von Forenbeiträgen bieten wir seit gestern außerdem die Möglichkeit, Kommentare über den Browser zu bewerten.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

ML535
4 Jahre her

Mal eine Frage ,wann kann man mit eure App auf Win 10 Kompatible Tablets rechnen?

Weil da leider steht bei mir das die App nicht Kompatible ist mit meinem Gerät ?

Oder mache ich da etwas falsch ,die suche im Store ergab leider auch keinen Treffer?

EffEll
Reply to  ML535
4 Jahre her

Es war noch nie eine universal App. Sprich: Nicht für W8 oder W10, sondern lediglich für’s Handy

duke192
4 Jahre her

Super! Endlich Tapatalk! Freue mich!!!

CD
CD
4 Jahre her

Irgendwie funktioniert das Forum unter Edge / aktuelle Insider aber nicht vernünftig. Innerhalb von bereits geschriebenem Text kann ich nur mit dem Tastatur-Joystick navigieren, und der Druck auf Enter, um einen Absatz einzufügen, verursacht mehrere Absätze und lässt den Text verschwinden…

Andrea Rzepka
4 Jahre her

☺?

Mr.Ghost
4 Jahre her

Super! Freue mich drauf 😉

Edit: Respekt, dass ihr es tatsächlich geschafft habt, die alten Themen und Kommentare mit zu übernehmen!

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Mr.Ghost
4 Jahre her

Darauf bin ich auch stolz, aber es geht noch weiter: Selbst die bestehenden Foren-Links im Internet, also im wparea.de/forum/[…]-Format, leiten korrekt auf das neue Forum weiter. 😉

Mr.Ghost
Reply to  Okan Doğan
4 Jahre her

Wow, da haben die Entwickler wirklich ganze Arbeit geleistet! Das geht ja auch an anderer Stelle (wieder): Gibt man in einem Browser ‚wparea.de‘ ein, wird man ja auch weitergeleitet 😉
Daumen hoch ?

Salino24
4 Jahre her

Prima! Das war eine lange Zeit.

Wozu braucht man jetzt Tapatalk? Es geht doch auch so im Browser ganz gut.

André
Reply to  Salino24
4 Jahre her

Nicht wenige Leser sind in mehr als einem Forum aktiv (soll ja auch noch Interessengebiete abseits von Microsoft geben ;)) Dank Tapatalk kann man leichter den Überblick behalten.

Zudem ließ sich das alte Forum von unterwegs aus, zumindest unter Windows Phone 7/8, nur eingeschränkt nutzen. Da hätten die Apps von Tapatalk tatsächlich für Abhilfe sorgen können, wenn das Forum denn kompatibel gewesen wäre.

CD
CD
4 Jahre her

Schön, das hat mir gefehlt. Ich hoffe, dann ist jetzt Zeit für die übrigen Korrekturen – bei mir geht unter Win10 nämlich schon immer das Live-Tile nicht…

Albert Jelica
Webmaster
4 Jahre her

Auch Tapatalk Classig gibt bei mir eine Fehlermeldung aus, die ihr aber ignorieren könnt. Seht es als Bestätigung, dass das Posting erfolgreich veröffentlicht wurde 😀

Okan Doğan
Webmaster
4 Jahre her

Noch eine Anmerkung: Im mobilen Browser werden (zugunsten der Darstellung) die Felder für „Zitat“ u.ä. ausgeblendet. Dafür besteht die Möglichkeit zu zitieren über de Tapatalk-App und den Desktop-Browser.