WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft

Impressionen der Microsoft Technical Summit 2015

MSTS15-Technical-Summit-20151-1

Microsoft Technical Summit 2015 ist das größte Microsoft-Event in Deutschland und findet einmal pro Jahr statt. Die Konferenz richtet sich insbesondere an Entwickler und IT-Professionals. WindowsArea.de war vor Ort und berichtet über das am 17. und 18. November stattgefundene Event.

Agenda

Strukturiert war die Veranstaltung wie folgt: Am ersten Tag fand eine Opening Keynote statt, zweiten Tag eine Closing Keynote. Dazwischen konnten die Gäste in den jeweiligen Zeitfenstern (ca. eine Stunde pro Vortrag) jeweils einen von sechs unterschiedlichen Vorträgen anhören. Entsprechend gab es sowohl für IT-Professionals als auch Entwickler und weitere Besucher mit einer gewissen Affinität zur IT passende Vorträge. Diese wurden unterteilt in verschiedene Kategorien:

MSTS15-Microsoft-Technical-Summit-2015-Themen

In einer speziell für die Technical Summit erstellten und vielfältigen App war es den Besuchern möglich, die Vorträge zu filtern, eine persönliche Agenda zu erstellen, Informationen über die Referenten abzurufen und Veranstaltungen zu bewerten. Die Referenten bestanden übrigens aus Microsoft-Mitarbeitern, Most Valuable Professionals (MVPs) und Unternehmensvertretern.

Besonders Interessierte konnten am dritten Tag (19. November) einen Workshop zu unterschiedlichen Themen rund um Windows 10 dazubuchen, bei dem wir jedoch nicht anwesend waren und entsprechend auch nicht über ihn berichten.

Location

Nachdem das Event 2014 in Berlin stattfand, wurde die diesjährige Konferenz im Darmstadtium im Darmstadt ausgetragen – eine extravagante und sehr passende Auswahl.

darmstadtium-1

Impressionen

Ein paar Impressionen haben wir fotografisch für euch festgehalten.

Nachlese

Weitere Informationen zur Microsoft-Konferenz findet ihr auf der offiziellen Homepage. Dazu zählen auch Details über die Referenten, Partner und Sponsoren. Folien und Aufzeichnungen sind ebenso vorhanden.

Auch auf Twitter könnt ihr die Impressionen des Events unter dem Hashtag #MSTS15 nachvollziehen.

Technical Summit – Windows Phone 8.1

downloadNEU_windows_gruen


(Bild-)Quelle(n): Microsoft Technical Summit 2015 | Enthält Partnerlink.

About author

Windows Insider MVP • Dynamics 365 • Power Platform • Azure • Office 365
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments