Microsoft

Microsoft Österreich lädt zur Expo nach Wien & Lenovo startet Forum für Super-Fans

Microsoft Österreich 9. Dezember 2015 Event Wien MQ

Microsoft bereitet aktuell rund um den Globus zahlreiche Events vor und auch in Österreich lädt das Unternehmen zu einer Veranstaltung  nach Wien, um gemeinsam mit Nutzern und Hardware-Herstellern 30 Jahre Windows zu feiern. Das Expo-Event findet am 9. Dezember im Museumsquartier Wien in der Arena 21 und Ovalhalle und beginnt ab 16 Uhr.

Das Unternehmen wird dort sein neuestes Device Line-Up vorzeigen, also werden wohl das aktuelle Surface Pro 4 und vermutlich die neuen Flaggschiffe ausgestellt sein. Einige Hardware-Hersteller werden ebenfalls zu Gast sein, beispielsweise hat Fujitsu bereits seine Anwesenheit angekündigt.

Für Microsoft-Fans bietet sich auf dem Event eine sehr gute Möglichkeit, sich an einem Ort einen ersten Eindruck von den aktuellen Geräten zu verschaffen, welche zu Weihnachten womöglich unter dem einen oder anderen Baum liegen werden. Die Anmeldung per Facebook ist zwar optional, allerdings kann Microsoft so besser abschätzen, wie viele Gewinnspiele man vorbereiten muss.

Lenovo Champions

Lenovo hat ebenfalls eine Offensive gestartet, das es den größten Fans des Unternehmens ermöglicht, exklusive Events zu besuchen. Lenovo Champions nennt sich das Projekt und dabei handelt es sich quasi um ein eigenes soziales Netzwerk, auf dem Nutzer laut dem Unternehmen „Anregungen, Ideen oder Kritik“ weitergeben können.

Die Inhalte werden hauptsächlich von Lenovo publiziert, sprich es handelt sich um eine Sammlung jener Postings von Lenovos Accounts, die auch auf diversen sozialen Netzwerken zu finden sind. Nutzer von Lenovo Champions können diese selbst Teilen und werden dafür mit 15 Punkten belohnt, doch auch für jedes eigene Posting.

Entsprechend der Höhe der eigenen Gesamtpunktzahl gibt es für die Nutzer einzelne Badges, ab der Stufe Gold und Platinum gibt es exklusive Vorteile und Überraschungen bzw. zusätzlichen Zugang zu ausgewählten Lenovo-Events. Vorausgesetzt die Postings erfüllen eine gewisse Qualität. Gold gibt es ab 40.000 Punkten, umgerechnet über 2600 Shares auf Facebook, Twitter oder Instagram und die Einladungen zu Events mit 120.000 Punkten, also 8000 geteilte Postings.

Die Seite wird über die Plattform VoiceStorm bereitgestellt, welche aktuell lediglich eine App für Android und iOS anbieten.

Lenovo Pressemeldung

Lenovo Champions: Neue Plattform für Fans

–       Heute startet in Deutschland Lenovo Champions, die neue Plattform für alle Fans von Lenovo
–       Fans können dort Inhalte hochladen, sammeln und teilen
–       Zusätzlich gibt es exklusive Aktionen, Gewinnspiele sowie Belohnungen

Stuttgart, 24. November 2015 – Ab heute startet in Deutschland auf www.lenovochampions.com die neue Plattform Lenovo Champions, die sich speziell an die Fans des Unternehmens richtet. Damit will Lenovo in noch engeren Kontakt mit seinen Fans treten und die bereits bestehenden Beziehungen weiter ausbauen. Die Plattform bietet beiden Parteien die Möglichkeit zu einem intensiven Austausch. Lenovo Champions lässt sich auch per Android- oder iOS-App vom Smartphone oder Tablet aus erreichen.

Hochladen, sammeln und teilen

Auf der Plattform werden Lenovo-Inhalte gesammelt und von Fans mit ihren Freunden und Followern geteilt. Fans können aber auch eigene Beiträge, Fotos oder Videos hochladen und der Community zur Verfügung stellen. In dem Portal sehen Fans alle Neuigkeiten, sowohl von Lenovo als auch von anderen Fans, auf einen Blick. Außerdem bietet es die Möglichkeit, direkt mit Lenovo zu kommunizieren, um Anregungen, Ideen oder Kritik weiterzugeben.

Zusätzlich wird es auf der Plattform auch exklusive Aktionen, Umfragen und Gewinnspiele geben. Für jeden geteilten Beitrag bekommen Fans außerdem Punkte und können sich so unterschiedliche Badges (Bronze, Silber, Gold, Platinum) erwerben. Für seine größten Fans hält Lenovo dann auch Belohnungen bereit, wie zum Beispiel die Einladung eines ausgewählten Fankreises zu Events.

Ausbau der Fan-Beziehungen

Ziel der neuen Plattform ist es auch, in engeren Kontakt mit den Fans zu treten, die noch keine große Reichweite oder Sichtbarkeit in den Sozialen Medien haben, aber dennoch treue Anhänger sind. Außerdem möchte Lenovo die Möglichkeit nutzen, seinen Fans etwas zurückzugeben und die Marke Lenovo für Fans auf Events direkt erlebbar zu machen. Dies fügt sich in Lenovos Fan-Strategie ein und ergänzt bereits vergangene Aktionen mit Fans und Influencern.

Hier geht’s zur Anmeldung: www.lenovochampions.com

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
MicrosoftDesktopWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

MicrosoftDesktopWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

NewsMicrosoft

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

9 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments