Microsoft hat Herbst-Update für Windows 10 mit Build 10586 fertiggestellt

35

Microsoft Surface Book startmenü windows 10 farben

Die Spekulationen darüber, dass Microsoft noch in dieser Woche das Herbst-Update fertigstellen würde haben sich als wahr herausgestellt, zumindest wenn man einem aktuellen Bericht von WinBetaGlauben schenkt.

Demnach habe Microsoft heute die Build 10586 als das Herbst-Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile fertiggestellt. Intern „Threshold 2“ genannt, wird die Aktualisierung erstmals neue Features für das Desktop-Betriebssystem bringen. Windows Insider konnten diese im Lauf der letzten Monate bereits testen, weswegen die Neuerungen weitgehend bekannt sind.

Das Herbst-Update wird für Nutzer der RTM-Version einige kleine Änderungen an der Benutzeroberfläche mit sich bringen. Beispielsweise gibt es Verbesserungen am Kontextmenü und farbige Titelleisten. Außerdem hat Microsoft nun Skype in das Betriebssystem implementiert und einige Verbesserungen am Edge-Browser vollzogen.

Wann das Update veröffentlicht wird, ist aktuell jedoch unbekannt, da Microsoft selbst es noch nicht angekündigt hat. Möglicherweise will man Mobile- und Desktop-Variante diesmal gleichzeitig veröffentlichen.


Quelle: WinBeta

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
winwin
5 Jahre her

Habe gerade das Update th2_release Professional 10586 auf mein SP3 erhalten. War wie immer mit einem Upgrade verbunden. Der Download und die Vorbereitung der Installation dauerten auf meinem SP3 zusammen ca. 1/2 Stunde, während der ich aber parallel auf dem PC noch voll arbeiten konnte. Richtig raus wirft einen erst das Upgrade. Den Zeitpunkt kann man aber selber wählen. Das kann auch nachts laufen, während man schläft und es raubt einen so auch keine Zeit… vorausgesetzt, es endet erfolgreich bzw. bleibt nicht stehen. Ich habe das Upgrade aber gleich, also 23 Uhr gestartet und es mit einer kurzen Abwesenheit, nach… Read more »

SGEdave
5 Jahre her

Habe eine Frage zum Upgrade
Windows 7 ist installiert, Windows 10 wird aber nicht angeboten über Windows Update.
Habe Windows 10 schon auf einem stick, wenn ich dieses nun installiere, muss ich dann den Code von Windows 7 erneut eingeben? Auch wenn man bei der Installation von Windows 10 „Upgrade“ auswählt und keine Neuinstallation vornimmt?
Danke und lg

Urbino
Reply to  SGEdave
5 Jahre her

Ich glaube, dass ich das musste. Aber dürfte ja kein Problem sein.

SGEdave
Reply to  Urbino
5 Jahre her

Aber man kann Windows 10 doch noch gar nicht mit einem Windows 7 Key aktivieren?!
Oder geht das mittlerweile?

Urbino
Reply to  SGEdave
5 Jahre her

Achso, ich hatte 8. Dachte nicht, dass das anders ist.

stefiro
Reply to  Urbino
5 Jahre her

Ist nicht anders…

EffEll
Reply to  SGEdave
5 Jahre her

Das soll mit dem th2 Update möglich sein. Also eine Aktivierung innerhalb W10 durch einen 7 oder 8er Lizenzschlüssel. Leider erfährt man das nur auf anderen Seiten, deren Links man hier nicht teilen darf

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Gib den Menschen eine recycelte Headline und es ist eine News.

EffEll
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Nichts ist älter, als die News von gestern. MMn wäre das erwähnenswert gewesen. Es ist ja offensichtlich nicht jedem bewusst ?

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  EffEll
5 Jahre her

In der Konsequenz dürfen wir in jeder News bei Adam und Eva anfangen? 😉

stefiro
Reply to  SGEdave
5 Jahre her

Nein! Lediglich bei der Clean-Installation musst du einen Key angeben. Abhängig von der Version der Installation kann das dann der Win7-Key sein oder muss ein Win10-Key sein.

Allerdings hat es wohl auch schon Fälle gegeben, bei denen beim Upgrade ein Key verlangt wurde. Dort konnte man aber „Überspringen“ wählen und das Windows 10 war hinterher aktiviert.

wphonex
5 Jahre her

Die Fotos mit meinem 920 und der lumia Kameraapp sind wesentlich schlechter als vor nem Jahr. Das ist mir heute beim Bilder gucken aufgefallen! Wird da mit dem zukünftigen Update auf 10 auch was geändert? Wodran liegt das?

ph0enX
Reply to  wphonex
5 Jahre her

Hast du die W10M Preview drauf?

Wenn ja, versuchs mal mit der Microsoft Kamera. Ich habe da bei meinem 930 krasse Unterschiede festgestellt. 1. Fotos drastisch besser 2. Keine Doppelbilder mehr (Also Low-Res+Hi-Res) sondern nur noch 1 Bild am Speicher.

tomtomschweiz
Reply to  ph0enX
5 Jahre her

Leider kann ich mit der Kamera gemachte Bilder auf dem Handy nicht zoomen. Und bei der Lumia Beta kann ich dafür keine Videos machen, da es eine Fehlermeldung gibt.

Dreandas
Reply to  wphonex
5 Jahre her

Gehört das zu diesem Artikel?

hindustanboy
5 Jahre her

Habe heute gesehen das die MSN Fitness und Gesundheit App nicht mehr funktioniert. Man wird auf eine Homepage verwiesen oder einfach mal im MS Store zu schauen 🙁
Mochte die App wirklich sehr und habe sie täglich mehrmals genutzt. Und einen Gleichwertigen Ersatz gibt es zur Zeit nicht -.- einfach nur schlecht MS! Wie wär’s wenn ihr die Apps aus dem Store nimmt aber gleichzeitig für Ersatz sorgt. Oh man …

Middinger
Reply to  hindustanboy
5 Jahre her

War aber lang und breit durch Microsoft angekündigt, dass die Apps eingestellt werden. Nicht schön, aber transparent vermittelt.

djbuzz
Reply to  Middinger
5 Jahre her

Richtig, und beim Öffnen der App kam immer der Hinweis dass Sie zum 1.11. komplett eingestellt wird. Hätte man also eigentlich mitbekommen müsse, wenn man sie mehrmals täglich nutzte…

hindustanboy
Reply to  djbuzz
5 Jahre her

Leute ich habe nur erwähnt das die App seit gestern eingestellt wurde und nicht mehr nutzbar ist und dass das schade ist. Ihr müsst euren „unnötigen“ Senf nicht dazu tun und anprangern dass es bereits vorher gesagt wurde dass die App geschlossen wird. Das ist mir schon klar. 😀
Das macht aber immer noch keinen Unterschied dass es keinen vernünftigen Ersatz gibt. 😉
Trotzdem Danke …

Wordreth
Reply to  hindustanboy
5 Jahre her

Versuch mal Daily Activitis.

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  Wordreth
5 Jahre her

Oder MS health.

nikolawolf
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Keine App kann MSN Gesundheit ersetzen. Keine.

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  hindustanboy
5 Jahre her

Ich finde das auch bescheuert, besonders bei MSN kochen und Genuss. Hat meine Oma immer benutzt.

chefnet
5 Jahre her

Habe gestern auch mein update auf der Xbox bekomme . Noxe ist erstmal anders aber man gewöhnt sich.

Swelly
Reply to  chefnet
5 Jahre her

Kann man denn schon Musik im hintergrund laufen lassen wie damals bei der 360?

schamane
5 Jahre her

Hatte heute mit dem MS Support wegen einem Problem beim Tablet telefoniert. Der Mitarbeiter sagte mir, dass das Update in sechs Tagen erscheinen soll.

Chi Cuong
5 Jahre her

*WinBeta glauben. Habt ihr falsch geschrieben 😉

nikolawolf
Reply to  Chi Cuong
5 Jahre her

*WinBeta Glauben – wenn schon korrigieren, dann auch richtig

Enner
5 Jahre her

Macht ja am ende sinn. One windows. Alle geräte gleich zeitig updaten (handy, pc, xbox, vr, usw). Denke ms ist damit langsam auf einen guten weg.

Sir Toby
Reply to  Enner
5 Jahre her

Naja, mMn müssten sie nicht ein bereits fertig entwickeltes update für ein device zurückhalten nur damit man dann alle devices gleichzeitig bedienen kann…

Mamagotchi
Reply to  Sir Toby
5 Jahre her

Eben, zumal das die Server zum Glühen bringen würde und ein Update-Debakel kann Microsoft grade nicht gebrauchen ;).

Dreandas
Reply to  Mamagotchi
5 Jahre her

Danke! Oder werden Serverkapazitäten ausreichend frei, wenn MS den früher unlimitierten Cloudspeicher abschafft?

Enner
Reply to  Mamagotchi
5 Jahre her

Dachte eher daran das ja das update auch über Netzwerk und p2p weitergereicht werden können, somit würden die ms Server ja entlastet.
So sind aber alle Devises mit der selben Version ausgerüstet. So kommt man ja immer durchnander welches Gerät hat nun welche Version?

the5800user
Reply to  Mamagotchi
5 Jahre her

Heftiger als der Windows 10 Release kann es garnicht werden und den haben sie locker weggesteckt.