Microsoft plant offenbar, ein Firmware-Update für das im Dezember erschienene Lumia 550 mit der Versionsnummer 15503.21007 auszuliefern. Die neue Firmware wurde auf dem eigenen Device Recovery Tool entdeckt, das dem Zweck dient, die Software eines Smartphones zurückzusetzen.
Dieselbe Version der Firmware wurde bereits Ende des Jahres 2015 für das Lumia 950 und Lumia 950 XL ausgeliefert. Bislang gibt es noch keine offiziellen Infos, wann der Rollout als OTA-Update losgeht und solange ist das Device Recovery Tool die einzige Möglichkeit, die Firmware zu beziehen.
Dabei gehen allerdings sämtliche Daten verloren und man muss das Smartphone im Anschluss an den Vorgang neu einrichten. Bislang ist nicht bekannt, welche Neuerungen die Firmware bringt, vermutet werden allerdings Bugfixes und Verbesserungen an der Stabilität.
via Windows Central | Quelle: Twitter
Gutes Timing gerade 3 Lumia 550 für einen Kunden bekommen
Unser eines musste wegen ständiger Neustarts eingeschickt werden. Angeblich wurde ein Softwareupdate durchgeführt, zurück kam es mit .00 und hat dann sofort die .29 geladen. Seitdem funzt es einwandfrei. Sohn und Frau sind rundrum zufrieden.
Gibt es denn auffällige Fehler auf dem 550 die ein Update benötigen?
Also bei dem Lumia 550 von meiner Mutter, startet ab und an die Kamera nicht. Ansonsten sind mir keine wirklichen Fehler bekannt.
Beim 550 meiner Freundin hat’s ständig das WLAN verloren und musste zum Beheben neu gestartet werden. Mit der neuen Firmware läuft’s jetzt endlich.
Da kann man ja beruhigt warten.
950xl alles ok mit der 29.
Gab allerdings kein Update für W10m, ist immer noch die .29
Das Recovery Tool ist die beste Möglichkeit um ein Update frühzeitig auszurollen.
Damit bekommst du aber nur eine aktualisierte Firmware, der OS-Stand ist meist ein älterer …. Im Falle W10M ist es .00, bei 8.1 sogar immer noch Cyan!