Windows 10 20H1 läuft nun auf dem Microsoft Lumia 950 XL

13

Das Microsoft Lumia 950 XL wird ab Ende dieses Jahres keine Software-Updates für Windows 10 Mobile erhalten. Es sieht allerdings danach aus, als würde das Smartphone über Umwege weiterhin noch Support erhalten.

Die Modder-Community kümmert sich nämlich nun um die ehemaligen Microsoft-Flaggschiffe aus dem Jahr 2015. Mittlerweile ist es den Entwicklern auch gelungen, die Windows Insider-Builds zu Windows 10 20H1 erfolgreich auf die Geräte zu portieren. Grundsätzlich war die meiste Arbeit hierfür bereits getan, allerdings waren Upgrades für die Geräte eine Zeit lang nicht möglich aufgrund von inkompatibler Treiber-Pakete.

Diese werden dann in Kürze für alle Nutzer verfügbar gemacht über den WOA Deployer. Darüber lässt sich Windows 10 ARM mit nur wenigen Klicks auf dem Lumia 950 oder Lumia 950 XL installieren. Die Prozedur ist mittlerweile wirklich einfach und selbst ein Dual-Boot zwischen Windows 10 Mobile und Windows 10 ARM ist möglich. Auf diese Weise erhält das Lumia 950 XL jedenfalls auch bis zum Frühjahr 2020 ein System, welches Microsoft weiter mit Aktualisierungen und Sicherheitsupdates versorgt.


via WindowsLatest

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments