Apps/GamesMicrosoft Xbox

Xbox Beta-App für Windows 10 erhält Avatar-Store und weitere Funktionen mit dem nächsten Update

Windows 10 Xbox App Minecraft

Die kommende Version der Xbox-App unter Windows 10 wird einige Neuerungen bringen, wie Microsoft im offiziellen Blog ankündigte. Das Update wird den Avatar-Store nun auch auf PC und Smartphone bringen, sodass nicht mehr die eigene Avatars-App benötigt wird.

Außerdem wird es eine Integration von Xbox-News geben, also dem offiziellen Kanal von Microsoft für Ankündigungen rund um die Xbox. Die Nachrichten werden in Zukunft auch im Activity Feed der Xbox Beta-App angezeigt. Gleichzeitig möchten die Redmonder die Erreichbarkeit des Trending-Tabs verbessern, sodass dieser sich nun direkt im Menü der Xbox Beta-App befindet. Dort werden aktuell beliebte Themen im Xbox Live-Netzwerk angezeigt.

Zudem möchte Microsoft das Auffinden von Freunden innerhalb des Xbox Live-Netzwerks verbessern. Daher kann man nun die vorgeschlagenen Freunde in einer Liste anzeigen lassen und zusätzliche Informationen sehen. Letztlich wird es für die Xbox Beta-App einen Kompaktmodus geben, der das Beobachten der Aktivität der Freunde erlaubt, während man am PC mit anderen Dingen beschäftigt ist. Die neue Xbox Beta-App wird im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht, worauf wir beizeiten hinweisen werden.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments