Minecraft Education Edition: Microsoft kauft MinecraftEdu von Teacher Gaming

5

Minecraft Education Edition

Microsoft hat das Tool MinecraftEdu von Teacher Gaming erworben, um basierend darauf mit der Minecraft Education Edition durchzustarten. Details des Deals sowie der Preis gehen aus der Ankündigung allerdings nicht hervor.

Bei MinecraftEdu handelt es sich um ein Lernwerkzeug in der Form eines Spiels, genauer gesagt auf der Basis von Minecraft. Diese ist dafür gedacht, in Schulklassen eingesetzt zu werden.

Microsoft will mit Minecraft selbst ein Werkzeug haben und mit der Akquisition übernimmt man auch die gesamte Vorarbeit. Im Sommer dieses Jahres werde eine kostenlose Testversion der Minecraft Education Edition erscheinen. Bestehende Kunden von MinecraftEdu können das Produkt bis dahin weiternutzen und erhalten die Education Edition danach ein Jahr kostenlos.


via ZDnet | Quelle: Minecraft

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Basti
Editor
5 Jahre her

Was soll man damit groß lernen? SketchUp hatten wir ja auch, aber Minecraft? Naja…

nattube
Reply to  Basti
5 Jahre her

Naja zum beispiel lassen sich in minecraft logische gather einfach und verständlich nachbaun. Dadurch kann man alle möglichen sachen im it und mathematik bereich lernen 🙂

Kuli
5 Jahre her

Langsam erschließt sich mir, was MS mit dem Kauf von Minecraft bezwecken wollte

Basti
Editor
Reply to  Kuli
5 Jahre her

Das wäre?

tdiddi
Reply to  Kuli
5 Jahre her

War meiner Meinung nach die beste Entscheidung von Microsoft der letzten Jahre Minecraft zu kaufen 🙂