Acer soll an einem günstigeren Liquid Jade Primo mit Continuum arbeiten

9

Acer Jade Primo Front Rücksete

Einem Bericht von unserem Kollegen Martin von Dr. Windows zufolge soll Acer aktuell ein weiteres Smartphone mit Windows 10 Mobile planen, nachdem man im Vorjahr auf der IFA das neue Acer Liquid Jade Primo präsentierte.

Der „kleine Bruder“ des Flaggschiff-Smartphones sei mit einem Qualcomm Snapdragon 617-Prozessor ausgestattet und soll daher auch das Continuum-Feature unterstützten. Das Gerät sei bereits existent, über die Markteinführung wird wohl noch entschieden, wenn die Stimmen der potenziellen Partner eingeholt wurden.

Preislich soll es sich im Bereich von 300 Euro befinden und damit wären wohl nicht nur Business-Nutzer, sondern auch Consumer bedient. Es würde vor allem das Fehlen eines modernen Mid-Range Smartphones beheben, sollte es denn nur ansatzweise mit den hervorragenden Lumia 735 oder Lumia 830 konkurrieren können.


Quelle: Dr. Windows

 

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Guccinello
Mitglied
Guccinello

Weiß eigentlich jemand wann (ungefähr) das Surface Phone rauskommt und wieviel es ca. Kosten wird?

Acer32
Mitglied
Acer32

Jetzt noch 4,3″ und ich bin dabei 🙂

RaBo
Mitglied
RaBo

Na, hoffentlich ist bei dem Kleinen wenigstens der Akku tauschbar!

MrEveningsun
Mitglied
MrEveningsun

Hoffentlich nicht größer als 5″ und mit guten kameras, dann bin ich glücklich ?

gast
Mitglied
gast

Ich meine, dass das Kamerathema inzwischen nicht mehr so schwerwiegend ist wie noch vor ein paar Jahren. Im Mainstream ist z. B. mit der Massenware Sony Exymor schon ’ne ordentliche Kameraleistung verfügbar. Schon ein IMX214-Sensor kommt mit 6 Linsen daher und ergibt gepaart mit einer gescheiten Blende (< f2.0) eine verdammt gute Kamera ab. Es muss nicht immer PureView sein. Auf dem Qualitätsniveau von Lumia 920 oder auch 925 ist die aktuelle Mainstreamtechnik nämlich (bei höherer MPix-Zahl) längst angelangt. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe hier den Vergleich und bin selber positiv überrascht. ☺

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Witzigerweise sind die Kameras in den Sony-Smartphones immer schlecht. Ich hatte mal ein Meizu MX5 mit Sony-Kamera und dort konnte man sehr deutlich den Unterschied zu einem Xperia sehen. Das MX5 war auch besser als das 1520.

wphias
Mitglied
wphias

Wie ich sehe hast du ein Mi4.
Wo hast du es bestellt bzw. Welche Version hast du?
Hat alles anstandslos geklappt?

Danke. Hias

rolin
Mitglied
rolin

Wenn der Einstieg mit dem Gerät nicht so lange dauert wie mit dem Top Gerät, kann es ein Erfolg werden. In der Mitte herrscht derzeit leider eine große Leere.

wphias
Mitglied
wphias

Ja genau, da fehlt was