Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft an einem neuen Abonnement namens Outlook.com Premium, das einige zusätzliche Features für Nutzer von Microsofts E-Mail-Dienst bieten soll. Nun ist auch teils offiziell bekannt, worum es bei Outlook.com Premium genau gehen wird, wie der Twitter-Nutzer WaklingCat verriet.
Der Link aus dem Tweet führt nämlich zur Preview-Version von Outlook.com-Premium, welche wohl intern getestet wird. Wer dafür keine Einladung besitzt, kann sich nicht einloggen und wird zu einer eigenen Seite weitergeleitet, wo die Features des neuen Abo-Dienstes präsentiert werden.
Demnach wird der Dienst bis zu 5 Custom-Domain E-Mail Adressen anbieten ohne zusätzliche Kosten, das Teilen von Kontakten, Dokumenten und Kalendern mit diesen 5 Nutzern ermöglichen, keine Werbung anzeigen und im neuen Design von Outlook.com angezeigt werden, das aktuell in der Preview-Phase ist bzw. lediglich für Office 365-Enterprise Kunden erhältlich ist.
Die eigenen Domains werden von GoDaddy verwaltet und sind sind offenbar nur im ersten Jahr kostenlos, sprich man spart sich die Registrierung. Danach werden die üblichen jährlichen Raten fällig. Für Office 365-Kunden wir das Abonnement selbst kostenlos sein, über die Preise für Nicht-Abonnenten und den Release gibt es noch keine Informationen.
via Twitter / Quelle: Microsoft
Mein office 365 läuft im April ab, hat jemand nen Jahrescode den er verkaufen möchte? Für 1 PC, 1 Tablet und 1 Phone.
was für ein Bullshit-Text.
Vielleicht ein wenig mehr Informationen einholen, bevor man Unwahrheiten postet. Ein wenig Qualität und Background-Recherche erwartet man schon von einem Online-Magazin, welches sich „Das Microsoft Magazin“ nennt.
Das ganze ist aktuell nur ein amerikanischer Test und keine Einführung für alle Office 365-Kunden. Die richtigen Infos findet ihr unter: http://www.zdnet.de/88260488/microsoft-testet-premium-version-von-outlook-com-mit-support-fuer-kundendomains/
Ich sehe in dem text nichts gegenteiliges.
Das steht sogar „Gerüchten zufolge arbeitet Microsoft an einem neuen Abonnement “
Und „Der Link aus dem Tweet führt nämlich zur Preview-Version von Outlook.com-Premium, welche wohl intern getestet wird.“
UND GANZ AUSDRÜCKLICH STEHT DA:Der Link aus dem Tweet führt nämlich zur Preview-Version von Outlook.com-Premium, welche wohl intern getestet wird.
Und auf dieser seite steht das es für office abonnenten kostenlos wird.
Von der, von die erwähnten, „Einführung für alle office kunden“ stehtleider nichts im text.
Ich empfehle dir beim nächsten mal besser aufzupassen wenn du liest.
Auf einigen schulen wird einem auch die Technik „Aktiven lesens“ gelehrt. Eventuell solltest du davon gebrauch machen.
Überschrift nicht gelesen?
„OUTLOOK.COM PREMIUM WIRD FÜR OFFICE 365-NUTZER KOSTENLOS“
Das ist eindeutig eine falsche Meldung.
Sorry, aber wer nur Headlines liest, ist auch begrenzt intelligent. Soll ich den Text nächstes Mal ganz in die Headline packen, damit auch du bis zum Schluss liest?
? Dann würde er sicher nur die Headline der Headline lesen. 😉
Wir brauchen unbedingt wieder ein Plug-in, um Kommentare mit „gefällt mir/gefällt mir nicht“ zu markieren.
?
Wird es ja auch…wenn es released wird.
Jedenfalls schreibt microsoft das. Wenn du damit unzufrieden bist was Microsoft auf seine Webseiten schreibt, solltest du eventuell dort vorstellig werden.
Denen kannst du dann deine „korrekten“ informationen vorlegen und ihnen die quelle nennen und MS wird dann seine webseite ändern, damit nicht noch mehr leute falsch informiert werden, was outlook premium angeht.
Eventuell soltest du dich aich gleich bei MS bewerben ich bin sicher die können jemanden brauchen der ihnen hilft keine fehlinformation mehr zu verbreiten.
Viel glück
Was ist denn nun der Nutzen? Die Domains werden nach einem Jahr ohnehin kostenpflichtig, ein wirklich lohnendes Angebot ist das somit nicht. Da wird doch hauptsächlich quf die Faulheit der Kunden vertraut, welche somit zahlende Kunden werden statt zu kündigen.
Oke, man hat keine Werbung, aber gibt es sonst einen Nutzen für mich (der nicht zeitlich begrenzt ist)?
Unabhängig davon, dass ich mich fast nie auf Outlook.com aufhalte, da man Tablet und Smartphone meist eh zugegen hat.
Bgcn n. bb jjjjjjn. jjjhhjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj NB. Nnbbbbbbb n hhhhj hi juhu z nu j j nun ju ok
Ups, sorry.
Bevor du dir selbst geantwortet hast, hättest du den Kommentar löschen können…
Hab mich registriert. Leider keine vorhandene domain nutzbar (habe sie schon bei godaddy)….
Ohne Einladung registriert? Ist ja noch nicht live!
Hab ne einladung https://auth.microsoftonline.com/PremiumOutlook.aspx?InviteId=1765ec14-8f0d-4619-96c3-69810e2fcbf2&AB=1#OfferView
Welches Office 365 ist damit gemeint? Office 365 Home, Office 365 Personal oder Office 365 Enterprise. Oder alle Versionen.
Gibt auch noch University 😉
Home und Personal, soweit ich vermuten kann. Enterprise hat das Feature mit den Custom Domains ohnehin, bei University ist nichts bekannt. Wir sind aber eher Consumer-focussed auf WindowsArea.de, daher geht’s hier eher nicht so um die Business-Versionen bzw. die werden dann auch extra gekennzeichnet. Ohnehin ist das Chaos rund um den Namen „Outlook“ schon enorm.
Wozu brauche ich Outlook.com wenn ich Office365 habe?
Outlook.com ist bei mehreren Rechnern das Bindeglied zu den installierten Outlook 365. Die Synchronisation der Rechner erfolgt über Outlook.com.
Ach so? Ich dachte immer, dass die Synchronisation über das Microsoft Konto läuft.
Also: Ich habe Office365 mit einer eigenen Domain und mein Microsoft Konto hat die gleiche E-Mail Adresse, wie das Office365 Konto. Damit kann ich zwar ein „Outlook.com“ Postfach öffnen, auf dem aber niemals eine E-Mail ankommen wird, da diese ja an das Office365 Postfach gehen (MX-Record im DNS!)
Darum verstehe ich die Sinnhaftigkeit noch nicht ganz.
Nun du kannst Outlook.com auf mobile geräten, fremden rechnern auf denen kein outlook installiert ist und generell auf allen anderen internet fähigen geräten nutzen. Es ist sozusagen die webversion von Outlook so wie es sie auch bei Word, Excel und powerpoint gibt.
Und ausserdem gibt es auch leute ohne Office Abo die outlook nutzen.
Gut das ich mir Office 365 zugelegt habe.
Würde allerdings lieber ein Microsoft abo haben mit Xbox Gold, Groove music pass und office.
+1
Oh ja, dann bekomm ich endlich meine Domain!
Ich habe ein Office 365 Abo, bin mal gespannt was mir angeboten wird.
Das finde ich sehr gut, vorallem weil ich selber Office 365 besitze.
Die Ergänzung mit Outlook ist klasse. Es gehört ja sozusagen fast dazu.