Microsoft hat über die Nacht auf heute ein neues Update für die Insider Preview veröffentlicht und zwar die Windows 10 Build 14257. Alle Nutzer der Insider Preview im Fast Ring können diese ab sofort via Windows Update herunterladen.
Mit dieser Build wurden zahlreiche Fehler behoben, aber es kamen auch einige hinzu. Diese haben wir im Folgenden für euch zusammengeschrieben:
Fixes mit der Windows 10 Build 14257:
- Probleme mit dem Speichermanagement wurden gelöst, sodass App-Abstürze deswegen nicht mehr stattfinden sollten
- Der Verbinden-Button wird im Action-Center wieder angezeigt
- Die F12-Entwicklertools unter Microsoft Edge funktionieren wieder
- Vorgeschlagene Apps wurden im Startmenü trotz deaktivierter Option angezeigt
- Fehler bei Sperrbildschirmeinstellungen, der verursachte, dass die Option Fun-Facts und Tipps auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen, nicht aktiviert werden konnte, wurde nun behoben
- Desktop-Icons sollten bei Änderungen der Skalierung dort bleiben, wo sie hingehören.
- Inhalte in ZIP-Ordner einfügen mittels Rechtsklick oder STRG + V sollte wieder korrekt funktionieren.
Was funktioniert nicht in Windows 10 Build 14257:
- Die Zurücksetzen-Funktion unter Einstellungen – Update und Sicherheit – Wiederherstellung ist defekt und beim Zurücksetzen wird Windows instabil. Eine Neuinstallation ist unumgänglich.
- WSClient.dll-Fehlermeldung könnte nach dem Login erscheinen
- Die Frontkamera funktioniert auf PCs mit RealSense-Kamera nicht. Windows Hello und jede andere App, die eine Frontkamera erfordert, kann nicht genutzt werden.
- Flugzeugmodus wird als aktiv angezeigt aufgrund eines Timing-Problems mit dem System. Ein und ausschalten des Flugzeugmodus sollte genügen, um den korrekten Status anzeigen zu lassen.
Quelle: Microsoft
Problem: Kann keine PDF Dateien bei Outlook Mail bei Windows 10 Mobile öffnen immer Fehlermeldung dass PDF App aus dem Store fehlt ich habe den Adobe Reader runtergeladen hilft aber nicht gleiche Fehlermeldung wer kennt diesen Fehler und kann mir helfen? Aktuelle Win 10 Mobile Version Fast für Microsoft Lumia 640xl installiert
7 Fehler weg, 4 neue dazu. Ich fürchte wir bekommen niemals ein gut funktionierendes System.
Naja es handelt sich ja um eine Insider Build…… Wer da ein funktionierendes System erwartet…………
Naja, wer es so einfach findet, kann ja mal selber auf Bug-Suche gehen….ist nicht wirklich so leicht wie man meint ^^
Solange wie es Windows gibt, solange hat Windows auch immer Fehler, die sogar von Version zu Version weitergereicht werden. So hatte Windows XP aber auch Windows 7 Fehler, die nur bei wenigen Usern auftauchten und daher nicht zwingend korrigiert wurden. Das hat mit einem gut funktionierenden System nichts zu tun. Schließlich war XP und ist 7 als eine stabile Version von Windows trotz aller noch nicht korrigierten Fehler anerkannt.
Normales entwicklungs Problem