Wie bereits berichtet, wird Microsofts Rennsimulation auch in die PC-Plattform Einzug halten, wie das Unternehmen nun über den offiziellen Xbox Blog ankündigte. Noch im Frühling dieses Jahres wird Forza Motorsport 6 für Windows 10 erscheinen.
Vertrieben wird das Game natürlich über den Windows Store und zwar wird es kostenlos erhältlich sein. Neben den großartigen Sound-Effekten, die Fans von der Konsolen-Version kennen, wird der Titel auch eine Top-Grafik bieten mit Auflösungen bis zu 4K und Unterstützung für DirectX 12. Das Gameplay wird einen Karrieremodus enthalten und aus einer „Showcase Tour“ mit 12-Events bestehen, die von den ehemaligen Top-Gear Moderatoren Richard Hammond und James May gesprochen wird. Wie typische Free2Play-Games wird es Ziele und Skills geben, die Spieler im Laufe der Zeit zusammentragen können. Dies wird auf über 20 Strecken möglich sein mit mindestens 63 Autos, die Spieler mittels Forzavista auch genauestens unter die Lupe nehmen können. Das bekannte Match-Making der Gegner, auch bekannt als Drivatar, wird ebenfalls Teil des Games für Windows 10 sein.
Forza Motorsport 6: Apex ist laut Blogpost nur der erste Schritt und Microsoft werde sich in Zukunft weiter für die PC-Plattform engagieren. Mit exklusiven Store-Titeln, wie Forza, können die Redmonder die Plattform nur stärken und weitere Nutzer zum Upgrade bewegen.
Forza 6: Apex Gameplay Trailer
Quelle: Xbox