Mojang liefert Combat-Update für Minecraft aus

17

Minecraft 1.9 Combat Update

Mojang hat ein weiteres Update für die Java-Variante ausgeliefert und hebt damit die Versionsnummer auf 1.9. Es bringt zahlreiche Neuerungen, darunter neue Items für den Kampf und ein neuer NPC.

Im Folgenden einige Highlights aus dem Minecraft 1.9 Combat-Update, eine vollständige Liste gibt es im offiziellen Mojang-Blog nachzulesen:

  • Schilde hinzugefügt
  • Attacken haben nun ein Cooldown
  • Items können in beiden Händen gehalten werden
  • Elytren wurden hinzugefügt
  • neuer Mob: Shulker
  • Igloos wurden hinzugefügt
  • Rüstungen sind nun schwächer
  • Getränkte Pfeile wurden hinzugefügt
  • Herobrine wurde entfernt

Die Community wünscht sich schon seit Jahren eine verbesserte Kampf-Mechanik und diese hat Mojang in diesem Update endlich geliefert. Das Update steht ab sofort zum Download bereit und betrifft lediglich die Java-Version, daher sollte es direkt beim nächsten Start des Games automatisch durchgeführt werden.

Übrigens: Die Minecraft Windows 10 Edition ist im Store erhältlich und für alle Besitzer der Java-Version kostenlos.

Minecraft für Windows 10
Minecraft für Windows 10
Entwickler: ‪Microsoft Studios‬
Preis: 26,99 €+

Quelle: Mojang / Enthält Partnerlink.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

17 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Armin Osaj
Editor
5 Jahre her

Ich habe mich sehr auf das Update gefreut. Ich wurde zwar etwas enttäuscht, aber es ist trotzdem gut.

Ich glaube, ich werfe mal wieder nach jahrelanger Abstinenz, wieder Minecraft PvP an, wenn es richtige 1.9 Server gibt.

MariPro
Reply to  Armin Osaj
5 Jahre her

Wenn es soweit ist, kann ich ja mal eigenwerbung für nen pvp server betreiben 😛

Armin Osaj
Editor
Reply to  MariPro
5 Jahre her

Na, dann kannst du mich ja direkt zum Admin machen 😛

MariPro
Reply to  Armin Osaj
5 Jahre her

Ne sorry, ich lasse niemanden über eine sehr gute einnahme Quelle verwalten, den ich nicht kenne 😛

Armin Osaj
Editor
Reply to  MariPro
5 Jahre her

Haha, redet er über sein Business, weil er nicht vor die Tür möchte um Geld zu verdienen! 😉 🙂

DuKsOmI
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Auf geht’s 😉

Armin Osaj
Editor
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Jo, gib mir nen‘ Server und ich mach daraus einen Minecraft Server.

Der wird richtig cool, ich platzier‘ zwei Blöcke.

Glaub ma.

Wirklich.

Ok, vllt. noch Herobrine.

Aber nur mit 2 Slots

Sonst geht’s zu sehr ab

Rastaman
5 Jahre her

Bin mal gespannt ob und wann das update für die anderen Versionen kommt. Insbesondere die Xbox Version. Ist ziemlich geil ein neues kampfsystem 😀

Armin Osaj
Editor
Reply to  Rastaman
5 Jahre her

Nicht lange, denn die Konsolen Versionen sind bereits auf dem Stand von 1.8.

Piu130
Piu130
5 Jahre her

Wie erhält man diese Kostenlos, wenn man einen Account besitzt?

MariPro
Reply to  Piu130
5 Jahre her

So wie jedes andere MC update, öffnen und auf „newest version“ stehen haben …

DevilDesire
Reply to  MariPro
5 Jahre her

Mari er meint sie Windows 10 Version aus dem Store…

Frag mal die Suchmaschine deines Vertrauens oder auch in den News hier.

MariPro
Reply to  DevilDesire
5 Jahre her

Achso, wer über die app spielt hat sowieso die kontrolle über sein leben verloren 😛

Armin Osaj
Editor
Reply to  MariPro
5 Jahre her

+1

DuKsOmI
Reply to  MariPro
5 Jahre her

xD

Superdome
Reply to  Piu130
5 Jahre her

Du musst dich auf der mojang seite einloggen und mit deinem microsoftkonto verbinden, wie genau das geht ist dort erklärt