Outlook Mail und Kalender für Windows 10 erhält ein Update

59

Outlook Mail und Kalender Windows 10 Mobile

Windows 10 Mobile-Nutzer mit der aktuellen Build 10586.164 sowie Windows 10-Insider haben heute ein Update für Outlook Mail und Kalender-Apps erhalten, das einige Features enthält.

Changelog:

  • Drag & Drop für E-Mail Anhänge
  • Wochenansicht drucken
  • Nachrichtenvorschau in der Liste nun deaktivierbar
  • E-Mails können nun mittels Rechtsklick in den Spam-Ordner verschoben werden
  • „I’ll be late“ als Option für Meetings nun verfügbar

Nicht alle Features sind standardmäßig unter Windows 10 Mobile nutzbar, beispielsweise fehlt die Funktion zum Drucken und auch das Interface ist für Drag & Drop nicht ganz ideal. Das Update steht im Windows Store ab sofort zum Download bereit.

Outlook Mail und Kalender für Windows 10 herunterladen:

Mail und Kalender
Mail und Kalender
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

 

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

59 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
ludwigder14
4 Jahre her

Habe das Update gemacht startet trotzdem nicht. Kann jemand helfen?

ston150
4 Jahre her

Habe bis heute kein Update erhalten obwohl ich die .164 drauf habe…WARUM?

seppl2709
Reply to  ston150
4 Jahre her

Geht mir genauso. Kein update nix.

iceman100
4 Jahre her

Es gibt eine neue Version und diese startet auch wieder. 17.6769.40192.0

Mdns
Reply to  iceman100
4 Jahre her

Und das richtig schnell!!!!!

SemiLunaire
4 Jahre her

Meine mail und outlook app verbrauchen zusammen immer noch über 5gb speicher.. Hab einen kurzen synchro zeitraum..woran liegt das?

GiJoe
4 Jahre her

Seid dem update funktioniert outlook gar nicht mehr. Startet noch nicht einmal

stiegler_th
Reply to  GiJoe
4 Jahre her

Hatte ich soeben auf meinem 930 auch. Im Store fand ich dann das Update Outlook&Kalender „auf Pause“. Update manuell neu gestartet, nun funzt wieder alles. Hatte mich schon sehr erschreckt und bin erst nach drei Softresets auf die Idee mit dem Aufrufen der Rubrik Downloads gekommen.

nikolawolf
4 Jahre her

Bestes Update ever. Jetzt darf man in Edge die Mails abrufen, weil die App im Ars*h ist.

L_M_A_O
L_M_A_O
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

? Leider habe ich das Update im Release Preview Ring noch nicht bekommen. Ist bei mir eh nur das Testgerät.?

Basti
Editor
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Dito. Schließt sofort wieder.

gast
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Ist ja ein cooles Feature. Ich glaube dann möchte ich das Update lieber doch nicht haben. ?

Bin aber sowieso ein total ausgefuchster Fuchs. Ich installiere Updates vom System oder wichtigen Apps nie sofort. Ich warte eigentlich immer ein paar Stunden und schaue hier (oder andernorts) nach, ob schon einer von euch „rumheult“. ?? Dadurch habe ich mir schon viel Ärger und Stress erspart. ?

Aber bitte nicht nachmachen, sonst klappt mein „Übertrick“ nämlich nicht mehr… ?

stiegler_th
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Hatte ich soeben auf meinem 930 auch. Im Store fand ich dann das Update Outlook&Kalender „auf Pause“. Update manuell neu gestartet, nun funzt wieder alles. Hatte mich schon sehr erschreckt und bin erst nach drei Softresets auf die Idee mit dem Aufrufen der Rubrik Downloads gekommen.

Dr Headphone
Dr Headphone
4 Jahre her

Wie verhält es sich unter Windows 10 wenn man mehrere Email Alias hat? Kann man beim erstellen einer neuen Email aussuchen, welchen Alias man als Absender Adresse benutzt?

Diese Funktion hat mir schon bei WP 8.1 etc. gefehlt.

Das kann ich im Moment nur über die Outlook Website beim Erstellen oder Beantworten einer Email aussuchen.

Irgendwo gab es auch eine Funktion bei der man für externe Geräte (z.B. für ein Smartphone) ein Alias als primäre Ab sender Adresse festlegen konnte. Wäre echt schön wenn man das in der Outlook App (wie auf der Website) für jede Mail selbst entscheiden kann.

Napoleon
Reply to  Dr Headphone
4 Jahre her

Kurz und bündig: Ja
Neue Mail anklicken und dann wird man gefragt, über welchen Account.
Antworten laufen über den angeschriebenen Account.

Dr Headphone
Dr Headphone
Reply to  Napoleon
4 Jahre her

Vielen Dank für die Info. Das ist ja klasse! Dann kann ein Upgrade fur mein L830 hoffentlich „bald“ kommen. Oder das HP Elite X3… 😉

Knight
Reply to  Dr Headphone
4 Jahre her

Ich glaube ihr habt euch mißverstanden…
Account mag das Auswählen ja gehen aber nicht wenn dein Outlook mehrere Aliase hat.
Das geht in der Tat nur online.
Fehlt mir auch noch und ist mir unverständlich dass sowas nicht geht.

Tidus1983
4 Jahre her

Outlook Mail und Kalender öffnet nicht mehr seit dem Update. Hat noch jemand das Problem? Ich kann auch keinen hard reset machen weil ich meinen Laptop einschicken musste….

kasax
Reply to  Tidus1983
4 Jahre her

Jap, bei mir öffnet es sich auch nicht mehr. Aber du brauchst doch kein Laptop für einen Hardreset.

Tidus1983
Reply to  kasax
4 Jahre her

Darf ich mal naiv fragen wie du den ohne Computer und Recovery Tool machst?

Basti
Editor
Reply to  Tidus1983
4 Jahre her

Es gibt eine Tastenkombination, diese kenne ich ahnst gerade nicht.

kasax
Reply to  Tidus1983
4 Jahre her

Moment, wieso Recovery Tool? Du willst doch nur einen Hardreset machen, oder? Da gibts zwei Wegen. Tastenkombi, oder über Einstellungen und auf Werkeinstellungen zurücksetzten.

stefiro
Reply to  Tidus1983
4 Jahre her

Der Unterschied zwischen Recovery Tool und Hard Reset ist der, dass beim Hard Reset die OS-Version die gleiche bleibt, es werden lediglich Apps, Daten und Einstellungen gelöscht. Beim Recovery Tool wird aber (in der Regel) ein älteres OS-Release oder gar eine Vor-Version (z.B. 8.1 bei älteren Geräten) installiert…

stiegler_th
Reply to  Tidus1983
4 Jahre her

Hatte ich soeben auf meinem 930 auch. Im Store fand ich dann das Update Outlook&Kalender „auf Pause“. Update manuell neu gestartet, nun funzt wieder alles. Hatte mich schon sehr erschreckt und bin erst nach drei Softresets auf die Idee mit dem Aufrufen der Rubrik Downloads gekommen.

stouni
4 Jahre her

Ist lustig auf dem L920 ist das Update gekommen. Auf dem L930 nicht. Beide Insider 10586.164, komisch.

gast
4 Jahre her

Hmm… Also ich krich immernoch nix… Nur Updates für Store und Kamera.

stefiro
Reply to  gast
4 Jahre her

Selbiges bei mir … Store und Kamera Update, Outlook nix … Immer noch die 46272.0…

seppl2709
Reply to  stefiro
4 Jahre her

Bei mir nur store bis jetzt.

Hufe
4 Jahre her

Sehr schön, endlich startet Mail und auch Kalender ruck zuck auf meinem 920’er.

affeldt
Reply to  Hufe
4 Jahre her

Kann ich bestätigen, sehr schön!

Basti
Editor
Reply to  affeldt
4 Jahre her

Bei mir gar nicht.

Windbeutel57
4 Jahre her

Auch der Store hat gerade ein Update bekommen.

Chefkoch
Reply to  Windbeutel57
4 Jahre her

Ja und ich frag mich, warum nicht überall so? Ein Traum wie schnell der Store jetzt startet *_*

Windbeutel57
Reply to  Chefkoch
4 Jahre her

Bei mir startete er eigentlich schon immer schnell. Dafür stürzt er aber auch gerne ab. Am Rande: Wenn man überall Splashscreens einführt, dann sollten die auch so lange anzeigt werden, bis das grundlegende UI geladen ist. So ist das nicht schön.

L_M_A_O
L_M_A_O
Reply to  Chefkoch
4 Jahre her

Bei mir genauso lahm wie vorher.

stefiro
Reply to  Chefkoch
4 Jahre her

Ja, in weniger als 2 Sekunden bei initialem Start… Sehr geil…

spaten
4 Jahre her

Bei mir gab’s noch kein Update. l550 10586.164.
Abgesehen davon: Was nützt mir drag’n’drop auf dem Smartphone?

spaten
Reply to  spaten
4 Jahre her

Wobei, vielleicht in Zusammenhang mit Continuum…

getreidekuchen24
Reply to  spaten
4 Jahre her

Auf dem Smartphone nutzt es nichts…aber da es die selbe app wie am desktop ist wird es halt in die app implementier.

rene67
Reply to  spaten
4 Jahre her

Bei mir auch kein Update mit Insider Build .164.

Basti
Editor
Reply to  Albert Jelica
4 Jahre her

Wie ist die Kamera im Vergleich zum 830? Habe gehört, das die vom 650 auch gut sein soll, bekommen wir eventuell einen Vergleich?

nikolawolf
Reply to  Basti
4 Jahre her

Die Kamera des 650 macht bei Tageslicht ordentliche Fotos, aber bei schlechtem Licht versagt sie komplett. Der Vorgänger 640 XL hatte eine bessere Kamera.
Vergleichsbilder habe ich keine, aber Testfotos findest du in Amazon unter meiner Rezension (4 Sterne: Solides Smartphone mit Riesenschwäche).

spaten
Reply to  spaten
4 Jahre her

Hab’s gerade immerhin in der VM auf dem Laptop bekommen

Napoleon
Reply to  spaten
4 Jahre her

…auch bisher nichts bekommen
Komisch das sein tut..

Windbeutel57
4 Jahre her

Sie scheinen das „Wir wollen Eckiges, nicht Rundes“-Feedback sehr ernst zu nehmen: im Kalender finden sich wieder Quadrate. Sind mir persönlich lieber, aber wenn, dann bitte auch überall.

getreidekuchen24
Reply to  Windbeutel57
4 Jahre her

Wo findest du da quadrate?

Windbeutel57
Reply to  getreidekuchen24
4 Jahre her

Kalender – Agenda-Ansicht – Datum im Kalender oben wählen. Das war mal ein Kreis.

getreidekuchen24
Reply to  Windbeutel57
4 Jahre her

Stimmt.
Habe in aller aufregung erstmal bei personen hinzufügen geguckt.
Habe schon gehofft wir werden dich noch von den runden kontaltbildern erlöst

lemm
Reply to  getreidekuchen24
4 Jahre her

Oh nein, ich mag die runden Buttons

Armin Osaj
Editor
4 Jahre her

„•Nachrichtenvorschau in der Liste nun deaktivierbar“
Kann mir jemand diesen Punkt erläutern?

PS: Albert hat 17 Artikel hintereinander geschrieben 😀

getreidekuchen24
Reply to  Armin Osaj
4 Jahre her

Heißt das in der z.b. Posteingangsliste wo deine eingegangenen Mails gelistet werden nur nich der Absender, Betreffe und die Zeit angezeigt werden und nicht noch ein kurzer „einblick“ in den inhalt der mail.

elTigre
elTigre
Reply to  Armin Osaj
4 Jahre her

Du meinst wohl Artikel übersetzt. Er arbeitet als dolmetscher bei der AlbertArea ????

DEMONpoppy
Reply to  Armin Osaj
4 Jahre her

Ich zähle nur 17

stefiro
Reply to  Armin Osaj
4 Jahre her

Jetzt sind’s 19 … ?

kurzer200
Reply to  stefiro
4 Jahre her

Ist die Frage was mit den anderen passiert ist ?

stefiro
Reply to  kurzer200
4 Jahre her

Er hat den Laden übernommen und alle anderen gekickt?

stefiro
Reply to  Armin Osaj
4 Jahre her

21 …