Wikio ist eine Wikipedia-App für Windows 10 & Windows 10 Mobile

7

Wikio für Wikipedia

Wikio ist eine Universal App für Wikipedia, die erst seit wenigen Tagen im Windows Store erhältlich ist und sich bereits großer Beliebtheit erfreut. Sie ist schnell und bietet ein leicht an den Microsoft Edge-Browser angelehntes Interface, denn rechts, wo sich bei Edge das Hub befindet, zeigt Wikio die Überschriften des jeweiligen Artikels, die verfügbaren Sprachen und den Verlauf.

Die App ist völlig kostenlos und Werbung ist ebenfalls nicht zu entdecken. Wikipedia zählt zwar sicherlich nicht zu den Top-Apps und wird dank zahlreicher Alternativen unter Windows 10 Mobile nicht vermisst, aber eine weitere gute App dürfte Fans der Online-Enzyklopädie keinesfalls stören.

Wikio für Wikipedia für Windows 10 und Windows 10 Mobile herunterladen

Wikio for Wikipedia
Wikio for Wikipedia
Entwickler: Yang Shue
Preis: Kostenlos+

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ralfjohannes
Mitglied
Ralfjohannes

Nachdem die Wikipedia-App von Rudy Huyn aus dem Store verschwunden ist (05.01.2017), eine Alternative.

einMuzi
Mitglied
einMuzi

Ist für Wikipedia am Ende nicht doch die mobile Webseite die bessere Lösung? Ich habe die Rudy Huyn Wikipedia App am WP installiert, aber wenn Wikipedia-Artikel Tabellen eingebunden haben, dann wird es mit der App nicht lustig. Daher hane ich sie eigentlich nie hergenommen und setze ganz konservativ auf Browser und Webseite.

dl80
Mitglied
dl80

Große Beliebtheit? 10 Bewertungen….. :-/

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Und wie viele bewerten eine App? Ich habe knapp 100 Apps, aber bewertet habe ich nur zwei.

dl80
Mitglied
dl80

…was dann 2% wären.

Dann würden 10 Bewertungen etwa 500 Installationen bedeuten.

Ich such immer noch die große Beliebtheit, leider! :-/

Drake Mallard
Mitglied
Drake Mallard

Gemessen am Marktanteil sind 10 Bewertungen durchaus ein Achtungserfolg… Leider….

alex-s
Mitglied
alex-s

Naja, selbst Standard Apps im Store haben nicht viele Bewertungen.
Vergleich mal aus Spaß Facebook im Win Store oder bei Android.
Leider werden auch eher unbekannte aber gute Apps nicht bewertet.
Habe schon mal vermutet das Win Nutzer bewertungsfaul sind. Sind es nicht so gewohnt.