Info-Center in Windows 10 wird personalisierbar

21

Info Center Benachrichtigungen Schnelleinstellungen Windows 10 Mobile Anniversary Update

Microsoft wird offenbar mit dem Windows 10 Anniversary Update eine weitere große Neuerung für die Benachrichtigungszentrale veröffentlichen. Neben überarbeiteten Benachrichtigungen selbst, wird das Info-Center auch weiter personalisierbar.

Die beiden Screenshots aus internen Builds zeigen die neuen Optionen, welche mit dem Anniversary Update erscheinen sollen. Darauf ist zu erkennen, dass aktivierte Schnelleinstellungen im Info-Center per Drag-and-Drop in ihrer Reihenfolge verstellt und auch gewisse Optionen auch entfernt werden können.

Windows Insider wünschen sich diese Funktionalität im Action Center schon seit einiger Zeit und es sieht so aus, als würde Microsoft diesem Wunsch nachkommen. Es ist durchaus erfreulich, dass die Redmonder nun diesen Schritt setzen, haben sie damit das später eingeführte Info-Center noch vor Google bei Android dahingehend verbessert, dass auch ohne Custom ROM oder Xposed-Modul die Schnelleinstellungen verändert werden können.


Quelle: winbeta

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Androvoid
Mitglied
Androvoid

Bei den Schnelleinstellungen vermisse ich bloß eine schnelle Möglichkeit zur vollkommenen Stummschaltung, zusätzlich zur Einstellung über die Laut/Leise-Taste, welche mir mit den zwei getrennten Reglern (welche natürlich da auch ihre Berechtigung haben) etwas zu umständlich ist.

WP_Fan
Mitglied
WP_Fan

Was ist mit dem flugmodus?

traiset
Mitglied
traiset

Ich würde aber trzd gerne über neuigkeiten von apps die internet benötigen informiert werden nur halt dabei zu manchen zeiten keinen ton

AlonzoD
Mitglied
AlonzoD

Sehr gut und dann noch die Interactive-Tiles und damit so langsam das Potential des Bedienkonzeptes ausschöpfen.

Leser717
Mitglied
Leser717

Ich freue mich drauf. Ohne wenn und aber. 😀

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

Nice to have aber ich hätte lieber in kamera/cortana integrierten qr-scanner als so eine Funktion… Und zuverlässige Ruhezeiten, die auch per Kalender steuerbar sind(vermisse ich sehr von WP8.1

XMode
Mitglied
XMode

Qr-scanner wäre wirklich gut. Es nervt dafür immer erst das GPS auszuschalten.

Armin Osaj
Editor

In WP8.1 musste man nie GPS ausschalten. In der Kamera App gibt es einen Button für „Foto-Apps“ dort wurde Bing-Scan angezeigt. Ist natürlich in W10M weg.

XMode
Mitglied
XMode

Das wusste ich noch gar nicht 😀 vielen Dank für den Tipp 😉 Aber komisch, dass sie das wieder raus genommen haben.

Mr.Ghost
Mitglied
Mr.Ghost

Diese Funktion gehört(e) zu einem der zahlreichen WP-Hub-Integrierungen

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Mit den Ruhezeiten sprichst du mir aus der Seele! Hab jetzt schon ein paar Mal vergessen das Phone zu muten…

MariPro
Mitglied
MariPro

Ist zwar ne schöne Sache aber selbst eine einstellbare Transparenz des AC wäre für mich interessanter.

Armin Osaj
Editor

Transparenz und Windows 10 Mobile: Zwei Dinge die irgendwie nicht zusammenpassen. Wäre aber trotzdem cool 😀 Aber ich fände es wichtiger für Benachrichtigungen und Lauter/Leiser machen.

MariPro
Mitglied
MariPro

Ich fände eine einstellung wie mit den Kacheln echt schick, stimmt konnte man sich vertragen 😛

BOMBA MW
Mitglied
BOMBA MW

Habe mich auch gefragt ob es transparent ist 😅

ThreadFeuerstein
Mitglied
ThreadFeuerstein

Find ich jetzt nicht so weltbewegend😂

Armin Osaj
Editor

Doch ist es 😀 Leute wie ich könnten ohne Probleme auf eine ganze Reihe verzichten und hätten dann viel mehr Platz und weniger Chaos. Außerdem könnte Microsoft nun sozusagen unendlich viele neue Toggles hinzufügen wie Nachtmodus oder so und der User könnte selber entscheiden, ob er diese will oder nicht.

PS: „Hide featured image in single post page“ ist nicht drinne xD

Leser717
Mitglied
Leser717

+1

ThreadFeuerstein
Mitglied
ThreadFeuerstein

Ich hab halt das Problem dass ich praktisch sämtliche Optionen täglich brauche, selbst VPN 😁 aber kann dich verstehen, je mehr Möglichkeiten zur Personalisierung, desto mehr feiern wir unser Windows☺😍

Armin Osaj
Editor

+1

Armin Osaj
Editor

😍