Jailbreak für das Microsoft Band veröffentlicht

21

Microsoft Band 1

Das Microsoft Band ist nicht gerade ein Gerät, das die Modder-Community ansprechen kann, was wohl daran liegt, dass die Software dahinter nicht unbedingt für Aufsehen sorgt. Der Fitnesstracker nutzt proprietäre Software und ist im Grunde ein Fitness-Tracker, wie es sie zu Genüge auf dem Markt gibt.

Aus Student, der aktuell lediglich unter dem Pseudonym b0n0n bekannt ist, hat sich des Microsoft Band angenommen und einen Jailbreak durchführen können. Die Methode dafür ist zwar für den Endnutzer nicht einfach durchzuführen und beinhaltet das Manipulieren der Firmware sowie des Clients, um die Installation und Ausführung nicht-signierten Codes zu ermöglichen. Insgesamt scheint es aber durchaus einfach, denn es gibt nur eine einzige Überprüfung, ob die Firmware-Datei integer ist neben der Prüfung, ob die zu installierende Firmware eine höhere Versionsnummer hat.

Dass ein Jailbreak auf dem Microsoft Band möglich ist, bedeutet allerdings so gut wie nichts. Es ist eine spannende Entwicklung, die das Potenzial hat, einige kleinere Spielereien auf dem Gerät zu ermöglichen, allerdings sollte man sich nichts Weltbewegendes erwarten.


via winsupersite / Quelle: b0n0n

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

21 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments