Nextgen Reader! ist nun eine Windows 10 Universal App

10

Nextgen Reader!

Zu den besten RSS-Readern unter Windows 10 behört für uns ohne Zweifel der Nextgen Reader, der das einzigartige App-Design von Windows 8 und Windows Phone 8 perfekt zu nutzen wusste und auch praktisch jede Möglichkeit der Plattform verwendete.

Mittlerweile ist Windows 10 seit etwa einem halben Jahr auf dem Markt und daher wurde die Anwendung zu einer Universal Windows App konvertiert. Damit ist die Version von 2.5 auf 3.0 gesprungen und bringt einige Veränderungen sowie Bugfixes. Im Grunde bleibt aber das Interface gleich, die App ist allerdings eine andere.

Der Entwickler hat diese nämlich als „Nextgen Reader!“ im Store veröffentlicht, sodass auch bisherige Käufer der App sie erneut erwerben müssen. So gut die Anwendung auch ist, persönlich finde ich das gegenüber bisherigen Nutzern etwas unfair. Ich werde dafür zahlen, verwende die App auch jeden Tag, aber anstatt die App einfach neu zu veröffentlichen und die alte Version einfach nicht mehr zu unterstützen, hätte durchaus ein In-App-Kauf gereicht mit einer kleinen Aufforderung zur Spende, die ich sehr gerne wahrgenommen hätte.

Nextgen Reader UWP
Nextgen Reader UWP
Entwickler: ‪Next Matters‬
Preis: Code benötigt

Enthält Partnerlinks

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Wordreth
5 Jahre her

Ich habe jetzt beide Apps am Pc verglichen und muss sagen, das da kaum ein unterschied ist. Zudem gibt es im Moment noch keine App für W10 Mobile. Von daher werde ich mir mal die paar Euro noch sparen, da sich die Investition meines Erachtens nicht lohnt.

Armin Osaj
Editor
5 Jahre her

„der das einzigartige App-Design von Windows 8 und Windows Phone 8 perfekt zu nutzen wusste und auch praktisch jede Möglichkeit der Plattform verwendete.“

Toll und ich habe noch nie etwas von der App gehört xD

Wordreth
Reply to  Armin Osaj
5 Jahre her

Am 30 März 2015 hatte Windowsarea ein Interview mit dem Entwickler von Nextgen Reader in ihren Devolper Stories.

windowsarea.de/2015/03/developer-stories-1-gaurav-kalra-von-next-matters-inklusive-rabatt-aktion-fuer-WindowsArea-de-leser

wkwi
5 Jahre her

Also ich hatte Nextgen Reader unter Windows Phone 8 gekauft, soeben die neue Version installiert und musste nichts bezahlen?!

bogp
Reply to  wkwi
5 Jahre her

Mal eine Frage: Lohnt sich die App? Finde viele RSS Reader nicht so schön

Wordreth
Reply to  bogp
5 Jahre her

Ich verwende die App seit ich bei wp bin und finde sie toll. Ich habe dir auch heute nochmal installiert und habe nichts bezahlt.

bogp
Reply to  Wordreth
5 Jahre her

Danke 🙂

Wordreth
Reply to  bogp
5 Jahre her

Anscheinend gibt es auf den Pc eine Nextgen Reader! App mit dem ! hinten. Diese fehlt aber noch für W10 Mobile.

bogp
Reply to  Wordreth
5 Jahre her

habe ich jetzt auch gesehen… da stellt sich die frage, ab wann man eine app wirklich als universal app bezeichnen sollte 😀

wkwi
Reply to  bogp
5 Jahre her

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf meinem Mac nutzte ich früher NetNewsWire, mittlerweile verwende ich Feedly.com. Ich komme mit diesen beiden gut zurecht.