Surface Pro 4 und Surface Book sind nun Siemens Solid Edge zertifiziert

3

Microsoft Surface Book Solid Edge

Während ein Sticker mehr oder weniger am Notebook für den Endkunden in der Regel belanglos ist, sind Zertifikate für Unternehmen durchaus von großer Bedeutung. Wenn es nämlich um die Anschaffung neuer Hardware geht, werden Geräte, die gewisse Zertifikate nicht besitzen, von den Entscheidungsträgern oftmals gar nicht in Betracht gezogen.

Umso wichtiger ist es für die Hersteller, entsprechende Zertifikate für ihre Hardware zu erhalten. Nachdem die Surface-Geräte vor wenigen Wochen vom US-Verteidigungsministerium zur internen Verwendung genehmigt wurde, war Microsoft hocherfreut bekanntgeben zu dürfen, dass Surface Pro 4 und Surface Book von nun an Siemens Solid Edge zertifiziert sind.

Solid Edge ist eines der führenden CAD-Programme und die Geräte mussten einige sehr strenge Tests durchlaufen, die sicherstellen sollen, dass die Software auch optimal auf den Surface-Geräten lauffähig ist. Daneben bestätigte John Miller, Senior Vice President für Mainstream Engineering bei Siemens PLM Software, dass Surface die am schnellsten wachsende Gerätekategorie sei unter Solid Edge 3D CAD-Nutzern.

Zudem beschreibt Microsoft, wie Ross Robotics-CEO Phillipp Norman sein Microsoft Surface nutzt, um modulare Roboter zu bauen. Näheres dazu findet ihr im offiziellen Windows-Blog.

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Chi Cuong
Mitglied

Ui, vllt schaffe ich mir noch ein Surface an 😀

NLTL
Mitglied
NLTL

Viel Spaß beim Arbeiten mit mit nem Surface. Meine Workstation mit i7-4770 Quadro 4000 und 850 Pro-SSD hat heute wieder mächtig zu kämpfen gehabt. Stelle mir gerade vor ich hätte das mit nem ca. 2 GHz Dual Core I7 und Intel HD Grafik machen müssen. Ich glaube das Surface wäre ne teure Frisby-Scheibe geworden.😊 Zum ärgern reicht schon, wenn man in seine eigene Baugruppe ein/zwei Fremd-Gussmodelle (z.b. Motorblock und Zylinderkopf ohne alles) laden muss. Ich erwähne das nur, weil der Eindruck erweckt wird, dass in Gegenwart alles mit Tablets& Co genauso geht. Und die grossen Automobilisten wollen sowas eher gar… Read more »

harryx
Mitglied
harryx

Wir haben zwar visi auf der arbeit, aber so ein surface book hätte ich trotzdem gern😁