App-Updates: Mail & Kalender startet wieder, Deezer Preview bringt Unterstützung für Songtexte

9

Mail und Kalender Windows Store

Wir haben erst kürzlich darüber berichtet, dass die Mail und Kalender-App ein Update erhalten hat, das die Anwendung unter Windows 10 Build 14342 unbrauchbar gemacht hat.

Microsoft hat nun ein weiteres Update für die Anwendung ausgeliefert, welche das Problem behebt. Die App mit der Version 17.6965.45021.0 ist ab sofort im Windows Store erhältlich und ihr könnt das Update unter dem folgenden Link herunterladen:

Mail und Kalender
Mail und Kalender
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

Deezer-Preview_Windows-10

Daneben wurde auch die offizielle Deezer-App aktualisiert, welche sich aktuell noch in der Preview für Windows 10 und Windows 10 Mobile befindet. Die Windows Store Anwendung des Musikstreamingdienstes bietet nun ebenfalls Unterstützung für Songtexte, nachdem das Feature bereits seit eingier Zeit unter Android und iOS verfügbar ist und von vielen Windows-Nutzern lange gewünscht wurde.

Während ihr einen Song auf Deezer hört, könnt ihr von nun an auf den „Songtexte“-Button drücken und daraufhin werden direkt die Texte angezeigt. Nützlich wäre sicherlich noch, wenn die aktuell gesungenen Texte außerdem markiert werden, allerdings dürfen wir vorerst froh sein, dass die Funktionalität nun implementiert wurde.

Die Anwendung ist nun bei version 3.1.8.0 angekommen und ihr könnt die Aktualisierung über folgenden Link direkt aus dem Windows Store herunterladen:

Deezer Music
Deezer Music
Entwickler: ‪Deezer SA‬
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
tastenmann
4 Jahre her

Ich verstehe es nicht: seit Wochen habe ich das Problem, das ich unter w10 Mobile keine Mails mehr beantworten oder weiterleiten kann. Auf den Desktop geht’s. Meine Mail-App auf den Smartphone hat die Version 17.6868.40732.0. Ein Update bekomme ich nicht, manuell Ziehen geht auch nicht, weil ist ja schon installiert. Die Bewertungen im Store geben auch wieder, das ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Habt ihr etwa nicht das Problem? Irgendwie wird dieser Showstopper hier nirgends thematisiert…

Ich habe übrigens die normale Build (kein Insider).

EffEll
Reply to  tastenmann
4 Jahre her

Bei allen meinen Geräten ist alles gut. Allerdings lädt er sich beim E-Mail verfassen teils zu tode. Da muss ich beenden und neu versuchen

gast
4 Jahre her

OT:
Gestern bekam die Telefon-App bei mir ein Update. Heute WhatsApp, OneNote und der Klingeltongenerator.

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  gast
4 Jahre her

Lässt sich der klingeltongenerator installieren? Bei mir kommt nur ne fehlermeldung, alles andere klappt ohne probleme

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
4 Jahre her

Das ging ja recht flott mit dem bugfix. Hoffentlich ist das jetzt immer so.

stiegler_th
4 Jahre her

Soeben Outlook Mail geupdated und als erstes versucht eine als Anhang einer Mail beigefügte Mail zu öffnen. ES GEHT!!!! Endlich, bin sehr glücklich, hatte deutlich gefehlt. Mal sehen, was noch so geht??

Jenser
4 Jahre her

Ich heute morgen auch. Ebenfalls 2.16.56. Seit dem fehlte das Icon-Symbol auf der Startansicht. Bin dann einmal nach rechts in die App-Übersicht gegangen, WhatsApp angeklickt, dann war es wieder da.☺

stefiro
4 Jahre her

Hmmm … Bei mir ist die Version, die gestern Abend kam, 17.6965.40522.0 …

MetalForLive
4 Jahre her

Whatsapp hat bei mir auch noch ein ich vermute mal Wartungsupdate bekommen.
Ist jetzt die Version 2.16.56