WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Mobile

Edge-Erweiterungen unter Windows 10 Mobile sind „in Arbeit“

CatBlock AdBlock für Edge

Wir haben in letzter Zeit sehr häufig darüber berichtet, dass weitere Erweiterungen für den Microsoft Edge-Browser im Store erscheinen und Microsoft wohl einen Release mit dem Anniversary Update im Sommer plant.

Zum Edge-Browser unter Windows 10 Mobile hatte sich Microsoft offiziell bisher jedoch wenig geäußert und das Feature nur während eines Nebenevents im Zuge der Build-Konferenz angekündigt. Hergezeigt wurde allerdings nichts und nun ist ein weiterer Hinweis zur Edge-Erweiterungen unter Windows 10 Mobile gesichtet worden. In einer offiziellen Roadmap spricht Microsoft davon, dass Edge-Erweiterungen aktuell in Arbeit seien und zwar für Windows 10 auf PCs, Tablets und Smartphones.

Microsoft Edge Erweiterungen

Wer die Erweiterungen im Windows Store in einer aktuellen Insider Build unter Windows 10 Mobile zu installieren versucht, der dürfte rasch bemerkt haben, dass diese nicht funktionsfähig ist. Es gibt jedoch aktuell keine Hinweise auf den Zeitplan, sprich wann Microsoft vor hat, die Erweiterungen auch unter Windows 10 Mobile zu implementieren, immerhin ist es kein leichtes Unterfangen, die doch teils recht anspruchsvollen Erweiterungen auch auf kleineren, weniger leistungsfähigen Smartphones laufen zu lassen. Ob sich der Release der Edge-Erweiterungen unter Windows 10 Mobile noch bis zum Anniversary Update ausgeht, bleibt weiter fraglich.


via winbeta / Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments