Offizielle Internet-Präsenz von Minecraft erhält einen neuen Look

12

Minecraft.net alt

Die offizielle Webseite des beliebten Indie-Games Minecraft, dessen Entwicklerstudio vor rund zwei Jahren von Microsoft aufgekauft wurde, hat am heutigen Tage eine komplette Überarbeitung erfahren. Das vorherige Design, welches ihr am oberen Bild betrachten könnt, wurde seit 2010 und somit 6 Jahre lang verwendet. Einige Inhalte der Webseite blieben lange Zeit unberührt und entsprachen somit nicht dem aktuellsten Stand des Spieles. Dies gehört jedoch der Vergangenheit an, denn die neue Webseite glänzt mit einem modernen und minimalistischen Aussehen.

Minecraft.net neu

Dieser neuer Look war dringend nötig. Der alte Flair der Webseite konnte zwar nicht eingefangen werden, jedoch wirkte diese weder seriös, noch professionell. Wirft man jedoch einen genaueren Blick auf die Webseite, dann fällt einen relativ schnell auf, dass einige Inhalte weggefallen sind. So ist nun nicht mehr die Zahl der verkauften Exemplare einsehbar und sowohl Informationen über das Spiel und dessen Geschichte, als auch Hilfestellungen für einen leichteren Einstieg sucht man vergebens. Diese wurden anscheinend durch inoffizielle Informationsquellen, wie dem Minecraft Wiki, ersetzt. Dies ist ein relativ nachvollziehbarer Schritt, da man auf Plattformen, wie YouTube, genug Einstiegshilfen findet. Zudem wurden die Informationen auf der vorherigen Webseite nicht mehr gepflegt und entsprachen somit den Stand einer frühen Alpha-Verison.

Minecraft.net neu 2

Mojang-Mitarbeiter Owen Hill bestätigte in einem Tweet jedoch, dass zukünftig Community Funktionen noch hinzukommen sollen. Ihr könnt die neue Fassung der Webseite unter minecraft.net genauer Betrachten.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

20 Jahre alt | Redakteur & Videoproduzent bei WindowsArea. | Instagram: @arminosaj | Twitter @Armin2208 | YouTube: Armin2208

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Brogamer
4 Jahre her

Das die Seite nun responsive ist, ist auch neu oder?

kasax
Reply to  Brogamer
4 Jahre her

Ja klar. Vor 6 Jahren war responsive praktischerweise nicht verbreitet und neu.

Raptor242
Reply to  kasax
4 Jahre her

Was soll denn responsive in diesem Zusammenhang bedeuten? Was/worauf antwortet die Website denn?

Albert Jelica
Webmaster
Reply to  Raptor242
4 Jahre her

Auf die Veränderungen der Skalierung des Browserfensters 😉

Probier’s mal bei WindowsArea.de. Es ist wie Zauberei!

Raptor242
Reply to  Albert Jelica
4 Jahre her

Aaahhh…wieder was gelernt! Und das am frühen Morgen ?
Besten Dank, Albert ?

felixlumia920
4 Jahre her

,,Einige Inhalte der Webseite blieben lange Zeit unberührt und entsprachen somit nicht dem aktuellsten Stand des Spieles.“ Ist ja wie bei Windowsarea.de bei denen schon ewig steht, sie würden noch Geräte wie das Lumia 920 oder HTC 8x benutzen…

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  felixlumia920
4 Jahre her

Hehe ja! Oder wie bei deinem Benutzernamen, der ewig auf dein Lumia 920 hinweist. :-))

the5800user
Reply to  Okan Doğan
4 Jahre her

Ja, auch ich hab mir das vielleicht nicht so ganz überlegt. Aber das 5800 war aber auch ein feines Gerät ?

felixlumia920
Reply to  Okan Doğan
4 Jahre her

Da ist das auch in Ordnung. War immerhin mein erstes WP und ist auch ein super Handy 😀

Albert Jelica
Webmaster
4 Jahre her

Guter Artikel! 😉

rene67
Reply to  Albert Jelica
4 Jahre her

Jepp +1

the5800user
Reply to  Albert Jelica
4 Jahre her

Find ich auch, da kann man nicht meckern ?