Einem für seine Leaks berüchtigtem Twitter-Account zufolge arbeitet WhatsApp an einem nativen Client für Windows und Mac OS.
Der Account WABetaInfo ist bekannt dafür, Screenshots der Beta-Versionen von WhatsApp zu veröffentlichen und hat kürzlich einige Screenshots publiziert, welche die Download-Seiten der WhatsApp Beta für den Windows Desktop dokumentieren. Offenbar handelt es sich hierbei um eine Win32-Anwendung und keine Store-App.
Die einzige Möglichkeit, WhatsApp aktuell auf einem PC zu nutzen, besteht darin, WhatsApp Web zu verwenden. Offenbar ist dies viel einige Nutzer zu umständlich und auch die Konkurrenz von WhatsApp, beispielsweise Telegram und selbst der Facebook Messenger des Mutterkonzerns, bieten Clients für Windows Desktop an.
Aktuell ist unklar, ob die Screenshots tatsächlich einer Download-Seite von WhatsApp entstammen und entsprechend auch, ob das Unternehmen den eigenen Messenger tatsächlich vollständig von der mobilen Plattform entbinden will. Angesichts der Angebote anderer Messenger ist es aber durchaus vorstellbar.