Video zeigt Windows 10 Mobile auf dem Nexus 5X

16

Windows 10 Mobile Nexus 5X

Es ist ein weiteres Video im Netz gelandet, das Windows 10 Mobile auf dem Nexus 5X zeigt, sprich, dem aktuellen Android-Flaggschiff unter Googles Nexus-Branding. Hergestellt wird das Gerät von LG und bislang gab es keine stichhaltigen Hinweise auf eine Partnerschaft zwischen Microsoft und dem südkoreanischen Hersteller.

Wie ihr wisst, sind wir stets etwas skeptisch bei solchen Videos und haben vor einigen Monaten die angebliche Android-ROM auf dem Lumia 830 als ein Fake enttarnt. Bei einem Android-Gerät gibt es zwei Möglichkeiten, wie Windows 10 Mobile darauf installiert werden kann, nämlich offiziell oder inoffiziell. Wir haben bereits gesehen, dass es möglich ist und zwar hat Microsoft dies in Partnerschaft mit Xiaomi Realität werden lassen und so kann das Mi4 tatsächlich Windows 10 Mobile ausführen.

Inoffiziell wird die Sache etwas schwieriger, dank des offenen Bootloaders der Android-Geräte allerdings nicht unmöglich, immerhin ist die Hardware des Nexus 5X sehr ähnlich mit dem Lumia 950. Sehr komplex ist allerdings das Schreiben eines Windows-kompatiblen Bootloaders für das Smartphone und bislang kann dies nur Microsoft und ein Hacker namens Cotulla, der den MAGLDR für das HTC HD2 geschrieben hat. Dies ist ein wirklich sehr komplexes Unterfangen, das einerseits große Kenntnisse erfordert und andererseits sehr viel Zeit.

Wir können aktuell nicht sagen, ob es sich daher um ein Fake handelt, welches sehr einfach zu realisieren ist, oder es tatsächlich gelungen ist, Windows 10 Mobile auf dem Nexus 5X zu installieren. Wir raten aktuell aber zu einer gesunden Skepsis bis weitere Details dazu an die Öffentlichkeit gelangen. Wenn es aber ein Fake ist, dann ist dieses sehr gut gemacht.


via neowin / reddit

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
gast
Mitglied
gast

LG hatte damals auch das Optimus 7 herausgebracht. Das erste Windows Phone 7 eines Markenherstellers überhaupt.

Im Androidbereich ist LG in einer schwierigen Lage. Bei Win 10 M steht auf Grund der Untätigkeit Microsofts ein Marktbereich weit offen. Ein Nexus x5 wäre jedenfalls spannend.

EffEll
Mitglied
EffEll

Die wurden doch alle zeitgleich mit dem OS präsentiert. HTC HD7, Mozart, Surround, Pro und eben das LG

lemm
Mitglied
lemm

Die vierte Reihe und 4 Tabs auf einem Bild sind das neue Features oder nur bei größeren Displays verfügbar?

Chefkoch
Mitglied
Chefkoch

Die bekommst du wenn du die Anzeige Skalierung kleiner machst.

AtzeH
Mitglied
AtzeH

Genau. In den Einstellungen bei Start zusätzliche Kacheln anzeigen und bei Anzeige den Slider für Text und Grafikelemente nach links schieben.

An die 4. Reihe habe ich mich schon so sehr gewöhnt, dass ich sie trotz zu kleinem Text auf meinem 920 beibehalte.

jtech42
Mitglied
jtech42

Könnte es sich nicht um eine UI handeln im design von Windows 10 mobile?

miks
Mitglied
miks

Falls ja, hol ich mir sofort Android

EffEll
Mitglied
EffEll

Das ist doch dann nur mehr Schein als sein…

Dann kann man sich auch ein Fake iPhone aus China bestellen – sieht auch so aus als ob…

Abakratschi
Mitglied
Abakratschi

Ruckelt ja wie auf meinem 830 vor sich hin ?

E4est
Mitglied
E4est

Meine Freundin hat jetzt ein neues Nexus 5X, hoffentlich ist es wahr. ?

the5800user
Mitglied
the5800user

Als ob das deine Freundin zu lassen würde ^^

dan
Mitglied
dan

Nacht- und Nebelaktion

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

„Neue Android-Version!“

Enner
Mitglied

Genau, android W. W wie Windows. 😉

Armin Osaj
Editor

Das wäre genial! Beliebte wie das Nexus sollten definitiv mit Windows 10 ausgestattet werden.

Allerdings sollte man vllt. auf das Anniversary Update warten…

ozzyosborne
Mitglied
ozzyosborne

Macht wirklich Appetit auf mehr, wäre schön wenn man W10m fast überall „draufklatschen“ könnte Armin in naher Zukunft?

Es wird, langsam aber es wird, W10m auch immer besser…