WindowsArea.de sucht Autoren & Community Manager!

35

WindowsArea.de Acer Switch 11

Wir von WindowsArea.de haben es uns von Beginn an zur Aufgabe gemacht, unsere Leser mit täglich aktuellen News zu versorgen, welche gut recherchiert sind und jedes Gerücht kritisch hinterfragen. Aus dem einst kleinen Projekt weniger Windows Phone-Fans hat sich eine große und sehr aktive, lautstarke und selbstbewusste Windows-Community entwickelt.

Wer in letzter Zeit aufmerksam mitgelesen hat, dürfte bemerkt haben, dass ein Großteil der Artikel von einem Autor gestemmt wird und während wir stets um Objektivität bemüht sind, hat jeder Autor seine Vorlieben und Interessen, sodass zwischen den Zeilen durchaus die Meinung des Verfassers heraus gelesen werden kann.

Die Windows-Community spiegelt sich allerdings nicht in der Meinung eines kleinen Autorenteams wider. Wir alle haben unterschiedliche Interessen und Stärken und nur in einem wachsenden Team können wir dem Informationsdurst unserer Leser gerecht werden. Und aus diesem Grund suchen wir nun Verstärkung in Form von Autoren und Community Managern für unser Forum.

Das können wir bieten

Neben der Möglichkeit von einem sehr erfahrenen, engagierten und interessierten Team zu lernen, können wir gelegentlich aktuelle Testgeräte anbieten in Form von Notebooks, Tablets oder Smartphones sowie die Teilnahme an exklusiven Presseevents von Microsoft. Bei einer guten Zusammenarbeit werden wir auch eine kleine Kompensation für den Aufwand nachdenken.

Die Voraussetzungen

In der Zeit als Autor für WindowsArea.de wird man regelmäßig mit neuen Innovationen und Technologien konfrontiert und daher muss ein gewisses Verständnis für Themen dieser Natur vorhanden sein sowie ein grundsätzliches Interesse für die Windows-Plattform. Interesse, Lern- und Teamfähigkeit sowie ein angenehmer Schreibstil sind die wichtigsten Voraussetzungen.

Unser Aufruf richtet sich primär an Autoren, die auch regelmäßig verfügbar sein können und uns zuverlässig bei der alltäglichen Berichterstattung unterstützen können. Erfahrungen mit WordPress oder anderen Content Management Systems sind selbstverständlich von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung.

Bewerbung

Die Bewerbungen sind an [email protected] zu richten, dabei sollte der Betreff „Bewerbung als Autor“ lauten. Wir bitten darin um allgemeine Angaben zur Person und im besten Fall um eine Leseprobe zu einem selbstgewählten Thema. Wir bedanken uns im Voraus bei den Interessierten und bitten in Bezug auf ein Feedback unsererseits um Geduld.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Hier spricht das gesamte Team von WindowsArea.de.

35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
harrypotter06
4 Jahre her

Schade, dass ich erst jetzt das hier lese, sonst hätte ich mich vielleicht beworben.
Wünsche Euch aber weiterhin viel Erfolg.

EffEll
Reply to  harrypotter06
4 Jahre her

Bisher ist außer Armin keiner dazu gekommen mW. Wieso sollte der Aufruf jetzt hinfällig sein??

aldiator
5 Jahre her

Ich finde Eure Seite super und lese hier sehr gerne die Artikel zu dem Thema und verbringe als geborener MS-Fan sehr viel Zeit auf dieser Plattform.

Leider habe ich durch meinen Beruf nicht allzu viel Zeit massenhaft Artikel zu schreiben, aber möchte dennoch gerne Eure Plattform unterstützen und weiter voranbringen. Gibt es zu den obigen Ausschreibung eine detaillierte „Aufgaben- und Tätigkeitsbeschreibung“ , wo genau Bedarf an Unterstützung besteht? Wenn das soweit passt, schicke ich eine Bewerbung an Euch und möchte Euch entsprechend dauerhaft unterstützen.

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Muss man dafür irgendwie alt genug sein? Oder reichen 14 Jahre aus? Und was ist ein Community Manager?

Armin Osaj
Editor
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Also das mit dem Alter kann ich dir ganz gut beantworten: Ich bin 15 Jahre alt und bin im Team. 14 sollte kein Problem sein 🙂

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  Armin Osaj
5 Jahre her

Dann werd ich mich vielleicht mal melden…

Armin Osaj
Editor
Reply to  Ignace Chander Jaccard
5 Jahre her

Kannst dich ja auch sofort melden ;D

rschuerer
5 Jahre her

Ich denke die bessere Lösung wäre den Albert zu klonen.

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  rschuerer
5 Jahre her

+1

Chi Cuong
5 Jahre her

Ich würde mich bereit erklären, bei Tutorials Artikel zuschreiben. Aber generell zu Sachen, die man aus seinem unlocked Handy rausholen kann. Ich weiss ja nicht, ob oder wie groß die Nachfrage hier ist. Und das dann in einer Art Serie.

Albert Jelica
Webmaster
Reply to  Chi Cuong
5 Jahre her

wäre ich dabei, machen wir schon seit langer Zeit. Schreib uns mal eine Bewerbung, muss gar nicht so ganz genau sein 😉

Hacking und mehr rausholen aus dem Handy, damit hat’s bei mir auch angefangen 😀

MaxxerOnTour
5 Jahre her

So gerne! Ich kann aber weder gut Artikel schreiben die mehr Leute interessiert als Leser einer durchschnittlichen Doktorarbeit und zweitens keine Zeit. Aber ich hoffe ihr findet eine passende Ergänzung für euer starkes Team!

Okan Doğan
Webmaster
5 Jahre her

Da wir Probleme mit dem im Artikel genannten Mail-Postfach zu haben scheinen, möchte ich alle Interessierten bitten, zusätzlich eine Mail an okan.dogan[at]windowsarea.de oder eine an mich gerichtete PN zu senden.

Dauerburner
5 Jahre her

Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, jedoch bisher durch Studium und Arbeit zu wenig Zeit gehabt… Evtl. wird es ja was wenn es wieder ein bisschen ruhiger ist bei mir 🙂

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Dauerburner
5 Jahre her

Würde mich freuen! ?

Sanangel
5 Jahre her

Ich lese auch immer gerne Eure Berichte, ich finde sie immer sehr informativ. Hut ab dafür und danke. Und ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, selber mal was zu schreiben, da ich eigentlich sehr gerne schreibe, doch gibt es bei mir oft das Problem was ich schreiben soll und außerdem wohne ich in der Schweiz aber vielleicht wäre das ja gar kein Problem. Aber ich hoffe sehr, Ihr findet jemanden der in Euer Team paßt und der mindestens genau so gut schreibt, wie Ihr es tut. Daumen hoch und viel Glück.

kurzer200
Reply to  Sanangel
5 Jahre her

Albert kommt doch auch aus der Schweiz oder irre ich mich? ?

kirsh1793
Reply to  kurzer200
5 Jahre her

So weit ich weiss, ist er aus Österreich. 🙂

Armin Osaj
Editor
Reply to  kirsh1793
5 Jahre her

Österreich, jap.

kurzer200
Reply to  kirsh1793
5 Jahre her

Oh Gott ja ? wie komme ich denn auf Schweiz ?

Dustynation
5 Jahre her

Erst einmal Hut ab dafür, dass ihr das trotz so „weniger“ Leute so gut hinbekommt ? ?

Interessant ist es sicher, für euch zu schreiben. Schade, dass ich aktuell total wenig Zeit habe.
Aber es findet sich sicher Jemand, der Lust hat für so eine tolle Community und Seite zu schreiben.

#WA4Live ?

CrazyQwert
5 Jahre her

Hach … ich würde ja gerne … aber dafür bin ich wohl zu verplant. Wenn ihr aber noch jemanden braucht, der eventuelle Tippfehler bereinigt, dann wäre ich da sehr gerne bereit 🙂

Oder für Videos. Mit Videos habe ich Erfahrung!

Localpixel
5 Jahre her

Das kann ich nur begrüßen…

Armin Osaj
Editor
5 Jahre her

#FreeAlbert #FürMehrFreizeit #Spam

Albert Jelica
Webmaster
Reply to  Armin Osaj
5 Jahre her

genau, aber mal sehen 🙂

Armin Osaj
Editor
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Albert’s Engagement ist und bleibt unersetzlich, da werden schon 6 Autoren benötigt, um die gleiche Menge an Artikeln zu liefern 😀

Albert Jelica
Webmaster
Reply to  Armin Osaj
5 Jahre her

ja, mal sehen. Denke ich jetzt mal nicht^^

Armin Osaj
Editor
Reply to  Albert Jelica
5 Jahre her

Wie viele Alberts braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln? 😀

zGas
Reply to  Armin Osaj
5 Jahre her

Albert hat keine Zeit. Das übernimmt Okan. 😉

Albert Jelica
Webmaster
Reply to  zGas
5 Jahre her

made my day 😀

Armin Osaj
Editor
Reply to  zGas
5 Jahre her

+1 perfekt!!!

Pixel_Schubbser
5 Jahre her

#FreeAlbert #FürMehrFreizeit

zGas
Reply to  Pixel_Schubbser
5 Jahre her

??… FreeAlbert…

dan
Reply to  Pixel_Schubbser
5 Jahre her

Er hat doch diesen Artikel nicht geschrieben, reicht das nicht als Freizeit? 😉

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  dan
5 Jahre her

Sagt wer? Da steht das team, das besteht zu 99% aus ohm, also?