WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Amazon-App für Windows Phone endgültig aus dem Windows Store entfernt

Amazon Logo Bild

Wir haben bereits vor einigen Wochen davon berichtet, dass Amazon die eigene App für Windows Phone aus der Windows Store-Suche entfernt hat. Eine offizielle Begründung gibt es nicht, allerdings können sich Windows Phone-Nutzer das übliche Statement denken, das die Keywords „Benutzererlebnis“, „mobile Webseite“ und „Marktanteil“ enthält.

Die App war bisher über den Direktlink aufrufbar und war lediglich aus der Suche gelistet worden. Nun hat man offenbar keinen Sinn mehr darin gesehen, die App überhaupt im Store zu behalten und hat diese nun entfernt. Ab sofort steht die Amazon-App für Windows Phone nicht mehr zum Download bereit.

Laut einem Support-Mitarbeiter von Amazon, arbeite man zwar nicht an einer Universal App bzw. man könne zukünftige Produkte nicht kommentieren, aber, wenn entsprechendes Feedback von Kunden kommt, dann würde das Unternehmen darauf reagieren und möglicherweise eine App für die Windows-Plattform bereitstellen. Aussagen von Support-Mitarbeitern sollte man üblicherweise nicht überbewerten und wir wollten gar nicht darüber berichten, aber, wenn dadurch eine Chance besteht, dann ist es für viele Nutzer sicherlich einen Versuch wert. Amazon Presseabteilung wollte die Entfernung der App jedenfalls damals nicht uns gegenüber kommentieren.

Wer auf der Suche nach einer Alternative ist, der kann jedenfalls die mobile Webseite ausprobieren, denn diese bietet ausnahmsweise eine solide Performance und den gesamten Funktionsumfang, den man sich von Amazon erwartet. Wer unbedingt eine Anwendung für Amazon benötigt oder wünscht, dem kann man die App „Amazon Search Unofficial“ empfehlen, welche unter dem folgenden Link aus dem Store heruntergeladen werden kann.

Amazon Search Unofficial
Amazon Search Unofficial
Entwickler: acquariusoft
Preis: Kostenlos

via mspu / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
82 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments