BLU Win JR & Win HD erhalten offiziell Windows 10 Mobile

15

BLU Win JR Windows 10 Mobile Update

BLU hat heute via Twitter angekündigt, dass die europäischen Varianten des BLU Win JR und BLU Win HD offiziell Windows 10 Mobile erhalten werden. Besitzer der Geräte sollten das Update in Kürze erhalten.

Damit haben BLU und Microsoft Monate nach dem Release einen Teil ihres Versprechens gehalten. Wir haben nämlich im März dieses Jahres kritisch angemerkt, dass sowohl BLU als auch Microsoft das Win JR als upgradefähig auf Windows 10 Mobile bewarben. Zu dieser Zeit stand allerdings nicht fest, ob die europäische Variante das Update erhalten wird und ohne den Druck der Nutzer wäre dies womöglich gar nicht geschehen. Die US-Variante unterscheidet sich durch den Arbeitsspeicher von nur 512 Megabyte von der europäischen Version, aber ein Upgrade-Versprechen auf Microsofts Store-Seite gab es dennoch für beide.

Für uns europäische Nutzer ist es erfreulich, dass auf diesem Kontinent nur die Variante mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher erhältlich ist und diese nun das Update bekommt.

Wer das Update installieren will, muss die Aktualisierungsratgeber-App aus dem Windows Store herunterladen und auf dem Gerät installieren. Erst dann wird geprüft, ob das Gerät upgradefähig ist und danach kann das Upgrade manuell aktiviert werden. Wer Näheres zu dieser Prozedur lesen will, dem empfehlen wir unsere Anleitung dazu zu lesen.

Windows 10 Mobile Upgrade Guide – Schritt-für-Schritt Anleitung

Aktualisierungsratgeber
Aktualisierungsratgeber
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Unbekannt

via WindowsCentral / Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Apropos Windows 10 Upgrade, ich habe auf meinem L1020 wieder ein Upgrade gewagt und bin ziemlich positiv überrascht, wie sich TH jetzt mit Update 420 entwickelt hat(außer bei der Qualität der Systemapps… da hat sich nichts getan). Das beste ist, die Lumia Kamera funktioniert genauso wie unter WP8.1 mit der selben Qualität und der Möglichkeit von 5MP und 34MP Bildern. Auch die Systemapps starten richtig flott, an der Performance kann man wirklich nicht mehr rum meckern. Das einzige was wirklich negativ bleibt und ist, das weil es kein Firmware Update gibt, der GPU Treiber nicht richtig funktioniert und einige Dinge… Read more »

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Wieso funktioniert bei dir die Lumia Camera und bei mir nicht?

Dj-Star
Mitglied
Dj-Star

Das wundert mich auch, kann die runterladen aber dann steht „wir verabschieden uns von der Kamera“ wenn ich die app starte.

Hab noch in meiner download liste „lumia camera beta“ und „lumia camera classic“ die zwar bei Win10M nutzbar sind, aber bei Videoaufnahmen nix machen oder crashen.

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Bei mir wurde die App migriert, liegt wohl daran.

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Hast du nach dem Upgrade auf Werkszustand zurück gesetzt? Ich habe nur das Upgrade ohne zurücksetzen auf Werkszustand gemacht und es wurden halt alle alten Apps übernommen.

gast
Mitglied
gast

Was ist denn mit dem TrekStor?

Ich würde dem Teil gerne auch noch das Update geben und es dann an irgendwen weiterreichen…
3 Windows Phones bzw. Windows 10 Mobile Handys sind nämlich 1 zu viel. 😁